• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Drei Remix-Events leiten den Übergang zum zweiten Teil ein

Ich spiele das Spiel seit Release täglich, größtenteils alleine.
Die Community ist mit dem Event nicht glücklich, welch Überraschung, ist schließlich nur Recycling.

Aber bitte, Overwatch 2 ist kein Nachfolger, es ist ein Update für den PvP und auch in der Beta wird es vorerst nur kleine Teile von diesem Update geben, da hier zu viel Content angespart wurde. Es wird auch für die OWL nur häppchenweise neues implementiert, damit man sich daran gewöhnen kann, schließlich werden auch bestehende Maps verändert.
Der PvE wird irgendwann mal nachgereicht, dann aber separat verkauft.

Asznee schrieb:
Bis einschließlich diamand ist es wirklich zum kotzen. Ab Meister geht es sogar mit randoms.

Aber wie schon geschrieben wurde das matchmaking.... Dafür gehört der verantwortliche gehängt
Das war mal so, Master von vor 2-3 Jahren ist heute wie Platin, ab Gold kannst du auch problemlos alleine spielen und climben, die Leute, die heute noch spielen, wissen zu 95 % wie das Spiel funktioniert.
Ab GM gibt es dann wieder größere Unterschiede, gerade 4000 gegen 4500 sind brutale Unterschiede, der Rang ist zu groß abgesteckt in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Habe das Spiel auch mal wieder angeschmissen, Community ist beschissen wie zuvor, sind Klassen frei wählbar gibt es weder Heiler noch Tanks, und nach Shild tank muss man dann sowieso betteln.
Solange die ganzen damage Pfosten ein auf solo machen bringt das ganze nichts, gerade deswegen gestern einfach aus ranked gegangen, da schmeiße ich dann lieber ein anderes spiel an statt meine Zeit mit einem lose mit solchen Vögeln zu verschwenden.
Die Krone wird dem ganzen dann noch aufgesetzt wenn gesagt wird dass sie kein heal bekommen wenn sie alleine in ganze Gruppen pushen die Vögel.
Bei der PC-Version kann man ja noch mit dem such Tool eine Suche starten mit Zwangs rollen, bei der konsolenversion herrscht dort jedoch gähnende Leere, da findet sich nichts zusammen in einer realistischen Zeit.
Heiler und Tanks müssten extrem viel mehr belohnt werden, sodass DD spielen extrem unattraktiv wird, ansonsten wird die Nummer auch mit Teil 2 nichts, bringt auch nichts wenn man selber schon freiwillig main healer ist. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Ich hab jetzt die OW2 Beta 2 Stunden gespielt. Und es fühlt sich exakt gleich an wie OW1. Etwas enttäuschend muss ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Rockhound schrieb:
Ich hab jetzt die OW2 Beta 2 Stunden gespielt. Und es fühlt sich exakt gleich an wie OW1. Etwas enttäuschend muss ich sagen.
Und die Grafik ist auch noch die gleiche, oder hat die wenigstens ein Update erfahren, in YouTube Videos sieht es zumindest noch genauso aus wie vorher?
Und wenn es sich gleich spielt und bis auf singleplayer fast alles gleich ist, warum wird es overwatch 2 und nicht 1.5 genannt, wahrscheinlich damit man noch mal vollpreis abkassieren kann statt einfach ein Update raus zu hauen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Engaged schrieb:
warum wird es overwatch 2 und nicht 1.5 genannt, wahrscheinlich damit man noch mal vollpreis abkassieren kann statt einfach ein Update raus zu hauen oder?
Genau das hab ich mir damals bei der Präsentation schon gedacht. Eigentlich hätten sie einfach den PVE-Teil als dlc verkaufen können und das normale ow1 einfach updaten.

Edit: Oder wird dass eh auch noch gemacht, kann mich errinern, dass es Mal hieß, dass ow1 f2p wird und nur der PVE-Teil fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Engaged
Ich glaube sie haben das auch erst später bekannt gegeben. Blizzard schwenkt ja in den letzten Jahren gern mal um.
 
Artikel-Update: Wie bereits vermutet folgt auf die am Dienstag endende PVP-Beta zu Overwatch 2 nahtlos das zweite Remix-Event in Overwatch 1. Vom 17. Mai bis zum 7. Juni 2022 werden wieder drei ehemals zeitlich limitierte Skins in wöchentlichen Heraus­forderungen zu ergattern sein. Neuen Inhalt wird es abseits einiger neuer Farbgebungen für beliebte Skins abermals nicht geben.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Blizzard hat auf Teufel komm raus versucht einen esport Titel da raus zu machen. Das hat nicht wirklich geklappt. Und durch die Ankündigung von overwatch 2 (was im Multiplayer bei anderen spielen ein größerer Patch wäre ) mit einer Kampagne dem Spiel nichts Gutes getan.
Andere Kommunikation wäre gut gewesen.

Ansonsten gibt es ein sehr interessantes Video dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Asznee schrieb:
Bis einschließlich diamand ist es wirklich zum kotzen. Ab Meister geht es sogar mit randoms.

Aber wie schon geschrieben wurde das matchmaking.... Dafür gehört der verantwortliche gehängt

ja das matchmaking war eine katastrophe in overwatch. ich hab das spiel ansich geliebt, aber das matchmaking hats mir komplett kaputtgemacht. habs nach nur etwas mehr als 100 stunden spielzeit aufgegeben und nie wieder gezockt.

in der overwatch 2 beta war das matchmaking schon merkbar besser (oder ich hatte einfach nur glück), aber die probleme bleiben. ich bin jedoch viel gespannter auf den pve/coop modus, da spiel das matchmaking nämlich keine rolle und damit ist der einzige kritikpunkt den ich am spiel hatte ausgemerzt.

ich frage mich eins zu den remix events.. es wird also 3 geben und davon löuft nun der zweite. bedeutet das das nach dem dritten zeitnahn overwatch 2 released wird oder wird man noch nen weiteres jahr warten müssen ? es heißt ja das spiel kommt erst 2023. dabei würde ichs mir sommer 2022 wünschen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Aslo schrieb:
Mir hat das Matchmaking den Spielspaß verdorben. Als normaler Spieler ist es immer genau ein win und dann wieder ein lose. Für was spielt man überhaupt, wenn man eh schon weiß, wie das match ausgeht?
Wenn so wirklich Deine Spiele ablaufen, macht das Matchmaking alles richtig und Du bist auf deinem Peak angelangt. 50% Winrate ist genau der Wert, an den man sich dann annähert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, mazO! und Gesualdo
Um eine Firma die Rankings für Ethnie und sexuelle Ausrichtungen erstellt, sollte man meiner Meinung einen großen Bogen machen.
https://mein-mmo.de/activision-blizzard-diversitaets-tool/

Mit so einem Ranking wollte vor über 80 Jahren schon mal ein verrückter Österreicher die Welt beglücken was wie wir alle wissen nicht gut ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Kann nur diese Preview empfehlen. Auf den Esel ist Verlass.
 
Ich bleibe noch skeptisch was Overwatch 2 betrifft. Die Entscheidung, dass nur noch ein einzelner Tank da ist, der alles stemmen muss, wird Blizzard noch bereuen. Ich spiele seit Tag 1, habe 1500 Spielstunden runter und bin derzeit auch wieder aktiv am Spiel dran.

In der Theorie klingt ein einzelner Tank zwar ganz nett, in der Praxis hat sich bereits jetzt in der Beta mehrheitlich gezeigt, dass der eine Spieler, welcher den Tank spielt DIE zentrale Rolle übernehmen muss und gerade Neulinge daher schnell überfordert sind und sterben. Die Heiler wiederum werden dadurch noch schneller zu Freiwild, als es ohnehin schon jetzt der Fall ist. Rage Quits werden die Folge sein.

Blizzard hätte sich von Anfang insgesamt stärker auf PvE-Inhalte konzentrieren müssen. Einerseits schön, dass man das jetzt in Teil 2 beheben will, andererseits hätte man dafür nicht einen zweiten Teil machen müssen, sondern einfach Teil 1 und das Universum auch abseits des Spiel z.B. durch eine animierte Serie stärker ausbauen und voranbringen können.

Am Anfang kamen noch so geile und liebevoll animierte Filmchen raus, aber dann wurde es ganz schnell ruhig - schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Vitche
OW hat wie die meisten "Games as Service" aus meiner Sicht das Problem des Contents: sie machen nur Geld mit Skins und deswegen ist das en Gros der "Neuerungen" Skins und das wars. Sowas funktioniert wenn man groß genug war/ist aber langfristig scheitert sowas einfach weil die meisten Leute keinen Bock haben das immer und immer gleiche zu spielen.

Mit besserem Management könnte man sowas wahrscheinlich umgehen aber weil sowas ja Arbeit kosten würde, macht man lieber "Overwatch 2" weil ne 2 dran hängen bringt Leute ohne viel Arbeit. Funktioniert sicher für etwas aber danach verliert man die Spieler direkt wieder weil gibt nix neues.

Wenn die Story am Ende nicht MEGA wird, dann wird OW2 schneller in der Versenkung verschwinden als Elon seine Meinung zum Twitter Kauf öffentlich wirksam ändert :D
 
Also am Anfang zur ersten Ankündigung hieß es noch, dass es beides gibt und Overwatch 2 mehr PvE ausgerichtet sein soll. Also kein PvP bekommen soll. Aber wenn es jetzt, laut den Kommentaren weiter oben, quasi Teil 1 ist, was Grafik und Co. angeht, dann ist das Spiel für mich eh unbrauchbar. Auf PvP habe ich kein Bock. Ich bin irgendwann von Overwatch zu Paladins gewechselt und hatte das dann länger gespielt, weil man dort auch die Quests im Bot Play spielen konnte. Aber auch das war es mir nach 2 oder 3 Jahren dann nicht mehr Wert zu spielen. Dürfte ich aber in der Summe länger gespielt haben als Overwatch, weil Overwatch irgendwann Ressourcenhungriger wurde und einfach nur schlecht lief.
 
snickii schrieb:
Man mags kaum glauben aber not bad für ein Spiel diesen Alters

In February 2022, between 650,000 and 800,000 people play Overwatch concurrently across all devices.


Hm, wenn OW2 irgendwann mal bei Steam erscheint werd ich mir das auch anschauen
Geschönte Zahlen durch "Logge dich in Overwatch ein um ein Reittier in WoW zu erhalten" ... Blizzard ist berühmt für solche Aktionen um die Monatlichen Zahlen zu pushen. Mach aus einem WoW Spieler 4 Spieler, indem du sie dazu nötigst sich in OW, HS und HotS einzuloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
just_fre@kin schrieb:
In der Theorie klingt ein einzelner Tank zwar ganz nett, in der Praxis hat sich bereits jetzt in der Beta mehrheitlich gezeigt, dass der eine Spieler, welcher den Tank spielt DIE zentrale Rolle übernehmen muss und gerade Neulinge daher schnell überfordert sind und sterben.

Umso schneller landen sie in den untersten Rängen, wo die DPS nichts treffen. Ebenso die Supports mit falschem Positioning.

Je mehr jeder für sich selbst verantwortlich ist, desto schneller und besser wird das Ranking-System funktionieren.
 
Aslo schrieb:
Mir hat das Matchmaking den Spielspaß verdorben. Als normaler Spieler ist es immer genau ein win und dann wieder ein lose. Für was spielt man überhaupt, wenn man eh schon weiß, wie das match ausgeht?

genau das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich das System durchschaut habe wurds echt langweilig man konnte sich nichtmehr motivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben