News Panasonic zeigt Ultra-HDTV mit 386-cm-Diagonale

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.375
Keine Messe in den letzten Jahren konnte abgehalten werden, ohne dass nicht mindesten ein Rekord gefallen ist. Von Panasonic gibt es diesmal etwas in der Richtung Ultra-HDTV, was der vierfachen Auflösung von „Full HD“ entspricht. Und das alles packt man auf eine Diagonale von 152 Zoll.

Zur News: Panasonic zeigt Ultra-HDTV mit 386-cm-Diagonale
 
Tja, das mag für Millionäre und Werbetafeln gut sein, aber zuhause brauchts niemand und kanns auch niemand bezahlen, geschweige denn aufstellen. ;)

ich bin aber gespannt, wie lange FullHD Standard bleibt, denn unser Pal-Bild hat sich ja doch etwas zu lange gehalten...
 
ok....endlich ein neuer monitor mit akzeptabler größe xD......mhh da muss man bestimmt 20 meter entfernt von sein damit man alles im blick hat
 
yeah da passt endlich mal der degriff heimkino^^


btw: "3.860 x 2.160 Pixel [...], was genau den doppelten Seitenlängen von Full HD (1.920 x 1.080) entspricht"

also 2x1.080=2.160ist klar, aber 2x1.920=3860 ?! das sind wohl 20 zu viel ;)


edit: seh grad auf den bildern steht 4096x2160, was 17:9 entspricht. was solln der mist? könn die wenn sie schon kein 16:9 machen nicht wenigstens gleich 21:9 nehmen, damit das heimkinofeeling perfekt wird (5040px in der breite sollten doch sicher auch machbar sein) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Ding zu füllen braucht man ja ne Eyefinity Karte! oder ist das sonst irgendwie möglich? Und wer braucht nen screen in der Größe? Auf jeden Fall extrem übertrieben...
 
Das Teil nur noch mit UHDV Auflösung *sabber*

Und das passende Wohnzimmer ..... altbau mit 40-50m² ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer braucht nen screen in der Größe? Auf jeden Fall extrem übertrieben...
wer braucht den schon ein ferrari? Wer braucht eine Villa?
Leute die sich sowas kaufen, kaufen sich auch solche Bildschirme...

Würde ich etwas "kleingeld" übrig haben, dann hätte ich auch schon so ein teil ^^

lg, aleks
 
AleksZ86 schrieb:
wer braucht den schon ein ferrari? Wer braucht eine Villa?
Leute die sich sowas kaufen, kaufen sich auch solche Bildschirme...

Würde ich etwas "kleingeld" übrig haben, dann hätte ich auch schon so ein teil ^^

lg, aleks

jupp wär ich reich dann hätt ich die gesponsert damit ich den ersten bekommen...ich glaube den hier für die badewanne und den ganz großen der noch kommt fürs wohnzimmer :D
 
@Affenkopp: Frage ist wann FullHD überhaupt erstmal Standard wird, der Großteil der HDTV-Sendungen ist ja nur in 720p.
 
Wenn ich mal den Jackpot knacke kauf ich mir sowas^^
 
Das Ding wiegt bestimmt 300kg, aber sich Urlaubsfotos damit anzuschauen, macht bestimmt Spaß.

Bis dahin tut's meine 92" Beamer-Leinwand in Full-HD (ca.10kg). ;-)
 
Warum geben eigentlich alle Hersteller jetzt ihre QuadHD Geräte als UHD geräte aus ?

Vorallem was machen sie dann wenn sie in 1~2 Jahren wirklich bei UHD sind :freak:
.
 
Der Braucht aber bestimmt auch einen Drehstromanschluss möchte nicht wissen wieviel KW der Verbraucht.
 
Wieso steht in der Überschrift etwas von Ultra HDTV, wenn das aber doch nur Super HDTV ist (doppelte Höhe/Breite statt vierfache Höhe/Breite vergleichen mit Full HD) ?
 
So verstehe ich Heimkino ! ;)
 
So ein Display bleibt wohl ausschließlichh für Werbetafeln, Messen und der gleichen.
Bis sich die Auflösung für den Heimgebrauch standard wird vergehen noch etliche Jahre(vor allem in Deutschland).

Wenn man bedenkt wie lange Deutschland gebraucht hat damit wenigstens ein paar wenige Sender HD ausstrahlen. Dann leider auch nur fast ausschließlich den HD Ready Standard. Bei vielen anderen Länder ist HD schon seit längerer Zeit standard.

Ich tipp mal so in 8 Jahren wird es Fernseher und entsprechende Sender geben die in Ultra HDTV ausstrahlen werden.
 
Zurück
Oben