• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 0.7.1 für „World of Tanks“ verfügbar

Ich spiele WoT seit CB es vorgestellt hat.

Mal abgesehen von den letzten beiden Patches, die viel Neues und Interessantes gebracht/geändert haben, zeichnet sich das Spiel selbst aber vor allem durch eine unfaire Balance aus.

Wer glaubt, bei einem 15 vs 15 Kampf etwas anrichten zu können, wenn man nicht unter den besten 5-8 Panzern ist, der irrt gewaltig.
Während zu Beginn in kleinen Stufen alles noch fair zugeht, wird man mit höheren Stufen in Spiele geworfen, in denen man schlicht nur sterben kann. Hin- und wieder wendet sich das Blatt, sodass man selbst an der Spitze steht und kaum Feinde fürchten muss und sie problemlos niederschießen kann.

Alles in Allem kann aber wirklich nicht von einem guten Matchmaking gesprochen werden.

Panzerkampfwagen 4 oder M4 Sherman in einem Kampf mit Tiger II/IS-3/T32 ist einfach nichtmal ansatzweise fair. Bei 15vs15 kann man auch nicht einfach ausweichen.
 
Na ja angesichts der großspurigen Ankündigungen seitens Wargaming eher eine Enttäuschung. Was ist mit dem Rest der angekündigt wurde? Jagdpanzer E-100 oder die neuen TechTrees der Russen?
Ergänzung ()

RubyRhod schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Viel schlimmer sind solche Spiele http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/72829-match-nicht-gewinnbar/. Die Kombination aus vielen Meds zusammen mit 3-4 Artys und dazu noch offenes abschüssiges Gelände ist nicht gewinnbar für ein Team das weitgehend aus Heavys und TD besteht. Dennoch kommt es mittlerweile sehr häufig vor das die Teams so gemischt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da schon schlimmeres gesehen ^^ 5-6 Arties (Tier6-7) mit 3 Maus auf jeder Seite und dann Prokhorovka - da machen nur die Arties kills.

Naja ich spiele mittlerweile wieder vermehrt die kleineren Stufen (Pz2, T2 MT, der neue Tetrach gefällt mir, ...), weil man maximal ein Tier höher oder niedriger auf dem Schlachtfeld sieht - nicht Panzer, die 3, 4 oder teilweise 5 Stufen höher/niedriger sind.
 
Das schlimme am MM ist besonders, dass es häufig Panzer zusammenwürfelt die einfach nicht gleichstark sind. Oft steht ein Tier 9 Medium einem Tier 9 Heavy gegenüber, oder ein Jagdpanzer einem Medium. Das so etwas nicht funktioniert ist ja wohl klar.
 
RubyRhod schrieb:
Ich spiele WoT seit CB es vorgestellt hat.

Mal abgesehen von den letzten beiden Patches, die viel Neues und Interessantes gebracht/geändert haben, zeichnet sich das Spiel selbst aber vor allem durch eine unfaire Balance aus.

Wer glaubt, bei einem 15 vs 15 Kampf etwas anrichten zu können, wenn man nicht unter den besten 5-8 Panzern ist, der irrt gewaltig.
Während zu Beginn in kleinen Stufen alles noch fair zugeht, wird man mit höheren Stufen in Spiele geworfen, in denen man schlicht nur sterben kann. Hin- und wieder wendet sich das Blatt, sodass man selbst an der Spitze steht und kaum Feinde fürchten muss und sie problemlos niederschießen kann.

Alles in Allem kann aber wirklich nicht von einem guten Matchmaking gesprochen werden.

Panzerkampfwagen 4 oder M4 Sherman in einem Kampf mit Tiger II/IS-3/T32 ist einfach nichtmal ansatzweise fair. Bei 15vs15 kann man auch nicht einfach ausweichen.

tja, du sollst ja auch mit nem M4 nicht 1on1 gegen nen t32 anrennen. wenn man low tier ist muss man als medium halt zusehen im hintergrund zu bleiben oder sich hinter den großen verbündeten halten. am besten als medium ist ohnehin rudelbildung.
was allerdings wahr ist, ist, dass die mediums um tier5 herum sehr schwer zu spielen sind. man muss halt zusehen nicht zu viel beschuss auf sich zu ziehen und viel in bewegung bleiben.

geht alles ;)

EDIT: wo soll man diesen code eingeben? o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
tja, du sollst ja auch mit nem M4 nicht 1on1 gegen nen t32 anrennen. wenn man low tier ist muss man als medium halt zusehen im hintergrund zu bleiben oder sich hinter den großen verbündeten halten.
natürlich. und keiner der "dicken" gegner würde JEMALS auf die idee kommen, einfach die meds im hintergrund abzuschiessen, weil die ja eh nur einen treffer aushalten und man so schnell und einfach an kills kommt...

/edit:
wegen code: https://worldoftanks.eu/personal/
dort einloggen und unter Activate Bonus Code den code eingeben
 
Bl4cke4gle schrieb:
EDIT: wo soll man diesen code eingeben? o0

In der Accountverwaltung auf der Webseite.

Crossfire Sebi schrieb:
Das schlimme am MM ist besonders, dass es häufig Panzer zusammenwürfelt die einfach nicht gleichstark sind. Oft steht ein Tier 9 Medium einem Tier 9 Heavy gegenüber, oder ein Jagdpanzer einem Medium. Das so etwas nicht funktioniert ist ja wohl klar.

Häufig gewinne ich Randoms mit Meds auf der eigenen Seite und mehr HTs beim Gegner. Kommt auch immer auf die Karte an.

RubyRhod schrieb:
Panzerkampfwagen 4 oder M4 Sherman in einem Kampf mit Tiger II/IS-3/T32 ist einfach nichtmal ansatzweise fair. Bei 15vs15 kann man auch nicht einfach ausweichen.

Einfache Lösung: selber Tier 9/10 spielen, dann ist man immer oben mit dabei. ;-)

Ansonsten: scouten, supporten (z.B. Ketten zerschießen), Basis verteidigen (HE macht auch an Dickschiffen wie der Maus Schaden), etc.

Gruß, Flox
 
daFlox schrieb:
Einfache Lösung: selber Tier 9/10 spielen, dann ist man immer oben mit dabei. ;-)

Ohne Premium kommst du soweit aber nicht und nicht jeder ist dazu bereit, soviel Geld zu investieren.
 
@Snowside

natürlich kommt man auch ohne Premium bis TD 10, es dauert halt länger.
 
klink schrieb:
@Snowside

natürlich kommt man auch ohne Premium bis TD 10, es dauert halt länger.

Dann musst du ca 5 Spiele mit Tier 5 gewinnen, damit du deinen Tier 8/9 Panzer reparieren kannst, um dann mit dem einen Lose zu holen und 300 EP zu bekommen. Faktisch ist es unmöglich.

Ich habe mit Premium bis Tier 9 gespielt und nun habe ich einfach nicht das Geld, meine Panzer zu reparieren, wenn sie kaputt sind.

Edit: Grade gespielt mit Tiger 2. Ergebnis: Verloren 6.7k bekommen. Für 13k repariert und für 9k Munition, aber dicke 208EP bekommen. Noch 815 mal verlieren, dann kann ich den E-75 freischalten. Und dann noch irgendwie das Geld bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowside schrieb:
Ohne Premium kommst du soweit aber nicht und nicht jeder ist dazu bereit, soviel Geld zu investieren.

Hab kein Premium und stehe 100k vor dem E-100.

Lediglich am Kaufpreis knabbere ich grad, 6 Mio sind ein Haufen Silber. Darum hab ich mir auch einmalig einen Geldbeschaffer gegönnt... ;)


Snowside schrieb:
Dann musst du ca 5 Spiele mit Tier 5 gewinnen, damit du deinen Tier 8/9 Panzer reparieren kannst, um dann mit dem einen Lose zu holen und 300 EP zu bekommen. Faktisch ist es unmöglich.

Das ist aber auch beabsichtigt, sonst fahren irgendwann nur noch T10 durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daFlox: mit Geldbeschaffer meinst du einen niedrigstufigen Panzer?
 
Nein ich denke er spricht von einem Premiumpanzer. Ich selber hab mir auch den Typen gekauft, weil ich gemerkt habe, dass ich mit den anderen Panzern zu wenig Geld mache (auch kein Premium). Jetzt ist meine Finanzlage immer super. Ich kann dann ordentliche Verlustrunden mit meinem VK Ausführung A machen, ohne dass es wirklich schmerzt. (wenn ich gewinne mach ich oft sogar noch gut Verlust :D)
 
Snowside schrieb:
Dann musst du ca 5 Spiele mit Tier 5 gewinnen, damit du deinen Tier 8/9 Panzer reparieren kannst, um dann mit dem einen Lose zu holen und 300 EP zu bekommen. Faktisch ist es unmöglich.

Ich habe mit Premium bis Tier 9 gespielt und nun habe ich einfach nicht das Geld, meine Panzer zu reparieren, wenn sie kaputt sind.

Edit: Grade gespielt mit Tiger 2. Ergebnis: Verloren 6.7k bekommen. Für 13k repariert und für 9k Munition, aber dicke 208EP bekommen. Noch 815 mal verlieren, dann kann ich den E-75 freischalten. Und dann noch irgendwie das Geld bekommen :D

wenn du 5 Spiele brauchst, dann bist du ein schlechter Spieler. Ich mache mit meinem T-34-85 & KV im Durchschnitt 10k netto. Ich habe von Tiger 2 auf E-75 ohne Premium 354 Kämpfe gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowside schrieb:
@daFlox: mit Geldbeschaffer meinst du einen niedrigstufigen Panzer?

Type 59, da sind bei mir Runden mit bis zu 65k abzgl. Rep/Mun-Kosten ohne Premium drin. Die Tier5-Farmerei ist schön und gut, aber auf Dauer nervig und zu wenig vorhersehbar. Mit meinem KV kann ich gerne mal mit 20-25k aus ner Runde gehen, wenn ich aber gegen Tier8 oder 9 fahre (heute erst wieder passiert) und ohne Schaden platze, dann sinds auch mal nur 5k.

Der 59 war bis gestern ja meistens Top-Tier in seinen Kämpfen und daher immer für viel Schaden gut. Mal schauen, wie das jetzt so wird, da die Kiste ja jetzt auch gegen Tier10 (wie jeder andere T8-Med) gestellt wird.

klink schrieb:
wenn du 5 Spiele brauchst, dann bist du ein schlechter Spieler. Ich mache mit meinem T-34-85 KV im Durchschnitt 10k netto und das. Ich habe von Tiger 2 auf E-75 ohne Premium 354 Kämpfe gebraucht.

5 Spiele halte ich auch für etwas viel, aber so etwa 3 brauchte ich mit dem KV schon, da man nicht jedes gewinnt und der E-75 mit etwa 20k Repkosten plus 1070 pro Schuss doch ziemlich ins Geld geht...

Gruß, Flox
 
Zuletzt bearbeitet:
klink schrieb:
wenn du 5 Spiele brauchst, dann bist du ein schlechter Spieler. Ich mache mit meinem T-34-85 KV im Durchschnitt 10k netto und das. Ich habe von Tiger 2 auf E-75 ohne Premium 354 Kämpfe gebraucht.

War ein geschätzter Wert, da ich keine numerische Grundlage zur Hand hatte. Und leider gibt es Spiele, wo man noch so gut sein kann, aber das Team einen hängen lässt.

Außerdem kann ich nur über den deutschen Baum sprechen, weil mir was anderes nicht in die Garage kommt. :evillol:
 
war heute ziemlich lustig, als sich die server mit den franzosenpanzern gefüllt haben. tier-4 meds haben sich schön breit in eine reihe vor meinen IS gestellt und sich einen nach den anderen abschießen lassen :evillol:
hätten sie mal lieber die stärken ihres panzers genutzt und ihre 7 rückwärtsgänge benutzt

RubyRhod schrieb:
Wer glaubt, bei einem 15 vs 15 Kampf etwas anrichten zu können, wenn man nicht unter den besten 5-8 Panzern ist, der irrt gewaltig.

Panzerkampfwagen 4 oder M4 Sherman in einem Kampf mit Tiger II/IS-3/T32 ist einfach nichtmal ansatzweise fair. Bei 15vs15 kann man auch nicht einfach ausweichen.
wenn du mit einem pzIV in den kampf gegen einen tigerII gehst bist du aber auch selber schuld. du gleubst garnicht, was man erreichen kann, wenn man den gegner flankiert, oder sinnvoll scoutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr seid mich schon schlaue Füchse.

Geht ihr mal scouten und ZACK kommt ein Tiger II um die Ecke - dann sagt mir mal, wie ihr scoutet, flankiert oder HE benutzt.

Und dsa nervt in höheren Tiers einfach sehr - gerade da man in public Spielen sich auf niemanden verlassen kann/darf, ist das manchmal schon frustrierend, dass man einfach gar nichts anrichten kann.
Kommt man durch die Panzerung durch, braucht man mit nem Pz4 gut 15 Schuss für einen Tiger II, der einen selbst locker durchdringt und nur 2 Schüsse braucht - witzlos.
 
RubyRhod schrieb:
Kommt man durch die Panzerung durch, braucht man mit nem Pz4 gut 15 Schuss für einen Tiger II, der einen selbst locker durchdringt und nur 2 Schüsse braucht - witzlos.


Ohne das Spiel zu kennen.

Das wäre aber historisch korrekter. Einen mittleren Unterstützungspanzer mit kleiner Kanone und dünner Panzerung gegen einen schweren Kampfpanzer mit sehr guter Kanone und moderner Panzerung. Da kann der Kleine nur verlieren.
 
Zurück
Oben