• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch integriert Produktwerbung in „Deus Ex: Human Revolution“

@Kasmopaya

hast Du die ganzen Kommentare überhaupt gelesen? Die meisten Kommentare sind ja nicht komplett gegen die Werbung in Spielen solang es zu Spielatmosphäre beiträgt...

Es geht um's Prinzip... Heute wird "Deus Ex" mit Werbung nachgepatcht, ohne des Wissens des Users... Und das bei einem Vollpreistitel... Und morgen dürfen wir mitten im Spielgeschehen Werbebanner wegklicken... Und das Spiel ist dadurch auch nicht günstiger...

Ich nehme ja Werbung in Kauf, wenn ich a) von Anfang an weiss, daß es ein werbefinanziertes Produkt ist... Und b) diese weder aufdringlich ist und/oder die Eigenschaften des "Wirt"-Produkts beeinflusst...
 
Konsolentitel kosten mehr, weil die Hardware subventioniert ist und die Hersteller Lizenzgebühren von den Publishern fodern. Diese fallen am PC weg, ergo: Billigere Spiele.
 
Habe ebenfalls die Befürchtung, dass dadurch ein "Trend" aufkommt, bei dem die Ladezeiten/Häufigkeiten künstlich in die Höhe getrieben werden. Vollpreisspiele sollten grundsätzlich keine penetrante Werbung haben (atmosphäreprägende In-Game-Werbeplakate könnte ich gerade noch so verkraften).
 
DJMadMax schrieb:
[...]
Ist ja seit Jahren schon bei allen möglichen Spielen so, dass am Spielstart erstmal vierhundertsiebzehn nicht wegklickbare Videos irgendwelcher mich zum Spielen überhaupt nicht interessierenden Firmen über den Bildschirm flackern.

Hi,
Yop das nervt, ich kann es ja noch verstehen wenn es beim ersten Start des Spieles nicht übersprungen werden kann, aber danach sollte man es überspringen können.
Bei Deus Ex HR war es auch so bis zum letzten Patch, da haben sie es dann geändert das man diese Überspringen kann.
Eigentlich sehr Positiv, aber dann kommt gleichzeitig das.
Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

DJMadMax schrieb:
Zum Glück gibts für die meisten Spiele dieser Art die Möglichkeit, entweder was in Config/Ini-Dateien entsprechend umzuschreiben, oder aber die Ladevideos durch NullByte-Dateien zu ersetzen.
[...]
Cya, Mäxl

Ja, aber leider nicht bei allen und bei manchen wird das sogar weggepatch, siehe Crysis 2 wo nach einem Patch der Befehl fürs nicht einblenden der Sponsoren Videos aufhörte zu funktionieren.

Mehrpack
 
Vielleicht sollte man einfach die Preise der PC Spiele erhöhen auf Konsolen Niveau. Dann gibts keine Werbung mehr. Ganz so wie ihr das wollt.
Es geht doch nicht um die Werbung ansich! - es geht wohl vielen, wie mir auch, nur um die Art wie die Werbung nachgepatcht wurde...

Ich frage mich, ob die Beführworter immer noch so hinter einem solchen Vorgehen stehen würden, wenn der Automomobilhersteller Ihrer Wahl nach einiger Zeit ankommen würde und den Neuwagen dann ohne Nachfrage einfach mit Werbung bekleben würde. Die wären dann sicherlich so froh und total begeistert, denn sonst hätte das 50K€ Auto wohl viel mehr gekostet und der arme arme Autobauer würde sonst
pleite gehen...

UND ja dieser Vergleich passt, den die liebe Spieleindustrie möchte mir doch seit Jahren weiß machen, dass ein Spiel ein echter Artikel bzw. ein realles Produkt ist. Zumindest lese ich immer soviel über die Milionen an "Raubdelikten" im Netz... ist schon so schlimm, die kommen schon garnicht mehr mit dem koopieren hinterher die Hersteller...
 
die idee ladebildschirme die eh zeitverschwendung sind als werbefläche zu nutzen wäre zu akzeptieren wenn der käufer auch was dafür bekommt wie zusatzfeatures, erweiterungen usw... aber einfach mal eben so in einem patch, für leute die den vollpreis gezahlthaben finde ich nicht hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Onlinezwang machen wir für mehr Stabilität und Sicherheit, der Spieler hat am meisten davon" klar!

Hier mal ein Grund warum Hersteller so gern Ihre Spiele mit Onlinezwang versehen. Nicht nur das man da schön ordentlich Werbung einbinden kann, sondern man kann auch laufend daten erheben die bares Geld bedeuten.

Nein! die Spiele werden dadurch nicht günstiger!

@Kasmopaya

dir ist schon bewusst, dass das kein PC-only Problem ist oder? denkst du wirklich das hat irgendetwas mit den Preisen zu tun? denkst du die werden sagen "oh hey wir verdienen schon genug vom Spiel selbst lass uns nicht mehr verdienen". Das ist kein Problem das "Konsoleros" oder "PC-Freaks" only betrifft, dass ist ein Problem für alle Spieler.

Seht euch mal die Werbung im Fernsehen an, dann seht euch (ohne Addblocker) die Werbung im Internet an und rechnet euch aus wohin das bei den Spielen führt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Der Hersteller will Geld verdienen, desto mehr desto besser.
Es spielt doch gar keine Rolle ob er es zum Überleben braucht oder nicht.
Das kann eh keiner beurteilen.

Mit dieser Aktion wird halt ausgelotet wie weit man gehen kann.
Manche meckern ,manche finden es doch gar nicht so störend.
Bald hat sich die Masse dran gewöhnt (bzw. eine neue Spielergeneration wächst heran die es nicht anders kennt)
,man hat nicht allzu viele Käufer verschreckt und die nächste Stufe wird gezündet.
So funktionierts doch seit jeher ,immer und Überall.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wieder das rumgemeckere hier. Deus Ex 3 is dochn klasse Spiel. Das kleine Mini Werbebanner stört doch nun wirklich keinen.
 
@ mmichisurf

Wenn Du schon mitreden möchtest, dann ließ doch einfach erstmal die Beiträge der Anderen...

Niemand sagt, dass das Spiel schlecht ist! Niemand sagt, dass das Werbebanner stört... also was möchtest Du uns sagen?

Etwa dass Du nicht nachvollziehen kannst, dass andere Menschen mit anderen Erfahrungen die Sache halt anders sehen als du? - Ist schon n bissel dreißt die Meinung anderer als unbegründete Meckerrei abzustempeln... und vorallem so schön einfach, ohne Argumente, ohne irgendwas...

Kann ich auch... ach wieder diese sinnlosen Beiträge von so lesefaulen Menschen, ohne jegliche Aussage... außer ggf. BLABLA...
 
Für ein Fußballspiel im Stadium zahlt man ne Menge Euros und trotzdem sieht man dort überall werbung.
Stört es jemanden? nein

Solange mir die Werbung nicht in die Fresse springt, sondern wie in der echten welt im Spiel genutzt wird (im TV, Plakate etc.) ist es mir doch egal.
So kriegt der Entwickler mehr geld und hat mehr ressourcen um ein besseres Spiel zu produzieren.

Wenn die Entwickler damit übertreiben, dann werden die es schon einsehen, dass sie damit ins Minus fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Für ein Fußballspiel im Stadium zahlt man ne Menge Euros und trotzdem sieht man dort überall werbung.
Stört es jemanden? nein

Mal davon abgesehen das Fußball eh eine teure und sinnlose Geldverschwendung ist könnte man den Spielern ja evt. einfach mal ein Durchschnittsgehalt spendieren. :rolleyes:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Mal davon abgesehen das Fußball eh eine teure und sinnlose Geldverschwendung ist könnte man den Spielern ja evt. einfach mal ein Durchschnittsgehalt spendieren. :rolleyes:

Wie gern gesehen solch fundiert begründete Meinungen hier doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau das ist ein Hauptpunkt der Diskussion.
Du solltest besser lesen, bevor Du andere korrigieren möchtest.
Sehe ich nicht so, der Hauptpunkt der Disskusion liegt darauf, dass der Werbebanner nachträglich eingepatcht wurde und man als Kunde vorher nicht die Wahl hatte sich zu entscheiden.

Der Großteil der Postings ist sogar positiv zu Werbung in Spielen eingestellt, solange man es weiß und die Werbung ins Spiel integriert ist und auch zur Atmo passt.
 
Zurück
Oben