In der Kurzbeschreibung in Windows selbst steht sehr lange schon auch nur noch: Dieses Update behebt Probleme bla bla. Standardtext eben. Das sind bewusste Falschaussagen. Verschleiert wird es in der Hoffnung, dass man nicht nachschaut um was es genau geht bei diesen Updates.
Damit so viele Windowsnutzer wie nur möglich als Technical_Preview_Nutzer fungieren.
Ja, mein ernst. Windowsversionen, von denen man auf W10 upgraden kann, mutieren zunehmend zu einer TP in der Hinsicht, dass alles daran gesetzt wird alles mögliche an Daten zu schäffeln um W10 kein Flopp werden zu lassen.
Was daran verwerflich ist? Das man dazu genötigt wird.
Der "normal-User" bekommt absolut nichts davon mit. Er nutzt sein Produktivsystem ohne zu wissen, dass Nutzerverhalten, Telemetriedaten usw geschäffelt werden.
Daher ist das langsam auch ein Fall für den Verbraucherschutz.
Das kannst nämlich nicht sein. Es geht bei den ganzen Datenschäffeleien nämlich vorwiegend, wenn nicht sogar nur, um ein Nachfolgersystem zu entwickeln. Dafür hab ich aber nicht für mein System bezahlt und die AGB, die ich akzeptiert habe, sagt auch nichts darüber aus, als dass man das hinnehmen sollte.
Steht ja auch meist in den gewissen Updates dabei auf der MS-Seite, dass es für das neue System ist.