• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile - Get a key for Closed-Beta!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Itemsystem mit den Upgrades, Sockelfarben, Links zwischen den Sockeln und Rerollen der Affixe & Stats ist eh das beste, welches ich in einem ARPG bisher gesehen hab.
 
Das stimmt. Da macht es Spaß, zu entdecken. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, welche Orbs man wie
anwenden muss.

- Wie kann ich die Farbe der Sockel mit diesen Orbs/Mats konkret ändern? Ich weiss nur, DASS es geht, aber Rechtsklick allein genügt nicht.
- Wo und wie sehe ich die Hauptattribute meiner Klasse, Stärke, Intelligenz, die es zu pushen gilt?
- Welchen Sinn hat es, die Verbindungen der Sockel zu ändern? Es geht, aber wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Orb, und dann Linksklick auf das item, dass du damit verändern möchtest. Z.B. Chrismatic Orb, um die Farben der Sockel neu auszuwürfeln. (Edit, wenn du ein Item mit drei Sockeln findest, die verbunden sind, und jeder Sockel hat eine andere Farbe, dann bekomsmt du beim Händler einen Chrismatic Orb dafür. Ich sammle sie deshalb immer ein egal welche Werte sie haben. ;))

Die verbundenen Sockel verbinden die Eigenschaften der Gems. Z.B. Schwerer Schlag (genauer Name fällt mir jetzt nicht ein) mit einem Gem, der Feuerschaden hinzufügt, und vielleicht noch einem, der den Feuerschaden um einen Prozentualen Wert erhöht. Sind die Sockel im selbern Gegenstand, und miteinenader verbunden, werden die Eigenschaften zusammengerechnet. Dann hat dein schwerer Schlag noch den Bonus Feuerschaden, und den Prozentualen Bonus auf Feuerschaden. So kann man einige Gems zu einem starken Skill kombinieren.

//Edit
Die Sockelverbingungen zu ändern macht dann Sinn, wenn z.B. richtige Farben da sind, aber sie nicht richtig verbunden sind, um die Fähigkeiten der Gems zu verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
- Wo und wie sehe ich die Hauptattribute meiner Klasse, Stärke, Intelligenz, die es zu pushen gilt?
Es gibt, ähnlich wie in D2, keine Hauptattribute/Primäre Attribute. Diese erhöht man mit Hilfe von Items und/oder den passiven Skills. Wovon du wie viel hast siehst du, neben vielen anderen Sachen wie DPS usw., unter C.
 
AngryPete schrieb:
Rechtsklick auf den Orb, und dann Linksklick auf das item, dass du damit verändern möchtest.

Das habe ich mehrfach probiert, ging jedoch nie. :/
@Sockel-Verbindungen: jetzt habs ich verstanden. Besten Dank Dir! :)
 
bttn schrieb:
Das habe ich mehrfach probiert, ging jedoch nie.

Habs jetzt länger nicht mehr gespielt, da ich auf die open beta warte, aber ich glaube Rechtsklick auf Orb, und dann Linksklick aufs Item war richtig. Was mir noch einfällt, die Items dürfen nicht angelegt sein, sonst funktioniert es nicht. Du mußt sie also erstmal ins Inventar tun. ;) Und es gehen nicht alle Orbs mit allen Items.
 
Und es dürfen keine Gems in den Sockeln sein. Steht aber normalerweise auch alles da wenn man den Orb nicht anwenden kann.
 
Zum Ändern der Skills durch support-gems sei noch hinzugefügt, das jeder zusätzliche gem den Manaverbrauch des Skills erhöht.
 
Ah ok, es lag daran, dass ich die Items generell immer angelegt hatte und meist noch Gems gesockelt waren.
Danke für den Hinweis :)
Um welche Uhrzeit geht es Morgen denn konkret los?
Ich habe eh Spätschicht, aber es wäre schon nett so als Feierabendausklang.
 
Hab mir den Client auch schon mal geladen, freue mich sehr auf das Spiel :)
 
Wer nicht? :)
Wobei ich noch absolut keinen Schimmer habe, was ich mir für eine Klasse baue.
Kein Plan. Nicht so richtig.
Die 2 Handwaffen krachen ordentlich, aber da gefällt mir das Trefferfeedback im Moment garnicht.
Man schlägt viel daneben oder zu langsam. Gefallen würde mir ja ein Hammerbuild, wo man viele Stuns hat
oder Gegner herumwirbelt. Dazu aber noch ein paar Schockauren oder Magie-AOEs als Unterstützung.
Vermutlich kommt dem der Templer am nächsten. Ich weiss es nicht :)

Die Feuerspells sehen aber echt nett aus. Das Brennen und Entzünden hat was.
 
Das Trefferfeedback als Melee fühlt sich allgemein eh weng komisch an ( hab ich jetzt falsch gezielt, verfehlt oder wars n Lag? ).
Am besten hat mir bis jetzt n Dual-Wand Shadow mit ES / Fire- u. Beartrap u paar Zaubern gefallen, ja ok erst Lvl 12.

Der Countdown für den Charwipe, btw. die Chars werden nich gelöscht nur auf Lvl 1 zurückgesetzt und alle Items etc. gewiped, läuft bis morgen Abend 22:00. Also wird danach die Open-Beta losgehn.
 
Duvo schrieb:
Zum Ändern der Skills durch support-gems sei noch hinzugefügt, das jeder zusätzliche gem den Manaverbrauch des Skills erhöht.

Wie immer gilt: Keine Regel ohne Ausnahme. Einige Support Gems (Blind z.B.)kommen ohne Multiplikator für die Manakosten aus. Reduced mana Cost spricht denke ich auch für sich ;)

AngryPete schrieb:
Ist das bei den Support Gems nicht auch noch so, dass gleiche Gems nicht doppelt gerechnet werden?

Zwei gleiche Support Gems können nicht mit einem Skill verlinkt werden.

@bbtn: Probier mal Templar, als Skills Sweep (Aoe), Leap Slam (Aoe, Mobility) und je nach Build Heavy Strike bzw FLicker Strike und Frenzy Charges für single Target.

Werde selber bis März wohl kaum spielen, erstens wird momentan Final Fantasy gereicht und zweitens hab ich eh kaum Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
supi, danke elkechen. Ist schon angenehmer eine deutsche Seite zuhaben. Hoffentlich wirds noch voller :)
 
und hoffentlich nich nur alles durch den google translator gejagt

"Haste: Jetzt beginnt um 6% Angriff und Besetzung Geschwindigkeit und verbessert sich auf 14% Angriff und Besetzung Geschwindigkeit (und 7% Bewegungsgeschwindigkeit) auf höheren Ebenen. Das Mana Reservierungsgebühr ist unverändert."
:)
 
Hab die Seite schon mal besucht, werde sie aber meiden, weil, wie schon aufgezeigt, der Gründer wohl eine deutsche Fanseite gegründet hat weil er selbst des englischen nicht mächtig ist :D und ich die Seite einfach schlecht designed finde.
Ich bleib bei der offiziellen Seite + offiziellem Forum. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
8.042
Aufrufe
560.659
Zurück
Oben