PC startet nichtmehr

SoulCalibur

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
11
Hallo an alle,
ich wollte heute morgen meinen PC starten doch da regte sich nichts, weder durch betätigen des An/Ausschalters noch durch kurzschließen der Power pins am Mainboard.

Ich bin echt am verzweifeln weil ich den PC nicht nochmal konplett auseinander bauen möchte😅 Falls jemand eine Idee haben könnte was das problem ist hilft mir das schonmal weiter😘
 
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming edge Wifi
GPU: RTX 3080ti
Netzteil: beQuiet Power 11 1000W platinum
CPU: Intel i7-10700

hab bis jetzt nur die Kabel überprüft ob ich Knicke oder ähnliches finde und den powerknopf getrennt und versucht den PC über das Mainboard zu starten (erfolglos)
Ergänzung ()

Bitte nicht zusehr auf den Kabelsalat achten😂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 141
Passiert rein gar nichts mehr, oder wenigstens eine LED die leuchtet?
Was ist das für ein Teil?
Teil.png
 
Was wurde denn zuletzt am PC gemacht? Umgebaut? Neubau? Umzug? Wie lang lief er fehlerfrei?
 
Das ist nur die Led steuerung für die Lüfter (NZXT lüfter) und nein es passiert rein garnichts

Der PC lief gestern abend noch einwandfrei und es wurde seit ich ihn habe nichts umgebaut oder ähnliches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ist das Kabel abgegangen?
Kabel ab.png
 
SoulCalibur schrieb:
Hallo an alle,
ich wollte heute morgen meinen PC starten doch da regte sich nichts, weder durch betätigen des An/Ausschalters noch durch kurzschließen der Power pins am Mainboard.

Ich bin echt am verzweifeln weil ich den PC nicht nochmal konplett auseinander bauen möchte😅 Falls jemand eine Idee haben könnte was das problem ist hilft mir das schonmal weiter😘
Kannst du das Netzteil starten? Dazu musst du am ATX Stecker 2 Pins brücken. Wenn sich da auch nichts regt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Netzteil defekt ist.
 
Ponderosa schrieb:
Nein das ist nur übrig (Schon seit pc aufbau)
Ergänzung ()

Chinaquads schrieb:
Kannst du das Netzteil starten? Dazu musst du am ATX Stecker 2 Pins brücken. Wenn sich da auch nichts regt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Netzteil defekt ist.
Ich werd es mal versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Kommt den überhaupt Strom zum PC / Netzteil?
Schalter am Netzteil mal gedrückt, also aus und ein bzw. kontrolliert, das dieser auf ON steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich direkt als erster nachgeschaut. Bin gerade am Büroklammer suchen um den ATX stecker zu brücken
 
Steckdose hat Strom?
 
Ich tippe mal aufs Netzteil, dass es defekt ist, da ja nichts mehr geht am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben