• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Phantom: Spielekonsole taucht wieder auf

also neue technik ist es ja nicht aber interessant klingt es doch trotzdem! warum sollte man das gerät zum zocken benutzen?! wenn ich es mir zulegen würde, dann als herzstück eines multimedialen wohnzimmersystems! So schlechts sieht es ja außerdem nicht aus und die benutzerverwaltung an einer spielekonsole ist ja auch mal was neues (für mich zumindest). Windows eben... ;)
 
Sieht geil aus, da könnte man schone Casemods machen, hoffentlich is die net so laut wie andere Konsolen!
 
Bei einer Konsole ist es immer was anderes als bei einem PC. Es ist wie bei der XBOX. Die vergleichsweise niedrige Hardware könnte die aktuellsten Spiele auf der Konsole flüssig darstellen, da das Spiel dann genau nur für diese Hardware programmiert und optimiert wurde. Ein PC Spiel dagegen muss auf tausenden von verschiedenen Rechnerkonfigurationen funktionieren.

Man kann nur hoffen das die Konsole wegen ihrer Hardware nicht als zu laut ist.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
Das stimmt wohl. Eine Konsole kann mit viel der gleichen Power viel mehr in Sachen Spiele anstellen. Wobei ich denke, dass ein PC sicher viel mehr Leisten könnten, wenn man nur mal die ganzen Hintergrundprogramme abstellen könnte.
Kennt jemand noch Bleem!! den Playstation Emulator? Dafür gab es ein Tool namens Bleemboost.
Dieses Tool hat das gesamte Betriebssystem beendet bis auf die notwendingen Treiber für das Programm und zack konnte man auf einem Rechner der vorher schwer zu kämpfen hatte, richtig super spielen. Bei mir konnte ich Bleem fast nicht spielen, mit dem Programm musste ich die FPS schon "drosseln".
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so schwer sein kann so etwas für den PC zu entwickeln.
 
Naja, Bleem ist ein Emulator da darf man nicht so viel erwarten. Ausserdem läuft die PS auf einem ganz anderen Betriebssystem. Aber selbst wen du alle Hintergrunddienste abstellen würdest, würdest du nicht die gleich Performance erreichen, weil die Betriebssysteme für Konsolen nur fürs Spielen und nur für diese Konsole geschrieben wurde. Ich habe auf meiner XBOX Linux draufgespielt und du kannst damit alles machen. Ich kann mit der sogar surfen oder DivX Filme gucken, aber das geht auch nur wenn du sie gemoddet hast und die festplatte lockst
 
Na ja, die Frage ist auch was soll das Ding denn kosten?

Und wenn wir schon von Kosten sprechen, was wird es kosten sich Games zu downloaden-nicht zu vergessen das man ja nen Breitbandanschluss braucht den auch noch nicht jeder hat!

Intressant hört sich das Teil trotzdem an. als reine Spielekonsole wird es aba meiner Meinung nach keine Chance haben gegen die Big Player.

Nintendo tut sich schon schwer und die sind immerhin seit der ersten Stunde dabei.

Schaun mer mal :)
 
Eine Konsole, die eigentlich nur ein PC ist... Wer kommt immer auf so hirnverbrannte Ideen? Und was für Games soll man 2005 noch mit ner FX5700 Ultra spielen können? Dinge die die Welt nicht braucht...

Man sollte diese Idioten allein schon wegen der mehr als schlechten Idee verklagen...
 
Phantom: Spielekonsole taucht wieder auf
Und die wird auch ganz schnell wieder untertauchen.

Sicher: man weiß noch nichts über dieses Gerät; wie es Spiele darstellt, ob es nur ein Mini-PC ist, ob die verbauten Komponenten angepaßt wurden, um schneller als entsprechende PC-Hardware zu sein (also wie bei der XBox) usw usw usw... - Aber es ist schon so, wie der Artikel es auch benennt: In Zeiten, in denen sich ALLE schon auf die Next-Generation-Konsolen vorbereiten und die bereits vertetenen Firmen mit ihren Produkten mehr als etabliert sind, darf doch arg bezweifelt werden, daß dieser Konsole ein größerer Erfolg beschieden sein kann als der Dreamcast. Und die war immerhin technisch auf der Höhe der Zeit und als erste 128er-Konsole am Markt.

Das gibt nix.
 
Einen Schönheitsfehler hatt es noch... "Win$" aber sowas lässt sich ja bekanntlich ändern. ;)
 
>DebX< schrieb:
Einen Schönheitsfehler hatt es noch... "Win$" aber sowas lässt sich ja bekanntlich ändern. ;)

Warum nicht? Wenn das OS perfekt auf die Hardware abgestimmt ist, dann ist sogar Windows ein gutes OS. Ausserdem muß ich sagen, das sich MS in den letzten Jahren was stabilität und leistung angeht verbessert hat. Man kann nur hoffen das wenn man mit der Konsole Online spielt, das man dann nicht von 1000 Häckern angegriffen wird, weil das OS Sicherheitslücken hat :p :D

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
Irgendwie erinnert mich das ganze an eine Art 'Gegenstück' zur damaligen PS2 Verkaufsstrategie.

Damals hat man gesagt : 'Geil, ne tolle Spielekonsole, womit man dann sogar schon nen DVD Player hat. :D'

Heute sagt man : 'Geil, nen schön und leiser Wohnzimmer Rechner, mit dem man sogar noch etwas daddeln kann. :D'

Richtig spielen wird man mit so einem FX5700U Teil eh nicht können.
Gegen PS3 und XBox2 wird das Teil in meinen Augen grafisch jedenfalls total abkacken.
Auch wenn die Hardware noch so toll ans OS angepasst ist - technisch hält das DIng einfach nicht mit.
 
Richtig spielen wird man mit so einem FX5700U Teil eh nicht können.
Gegen PS3 und XBox2 wird das Teil in meinen Augen grafisch jedenfalls total abkacken.
Ach hast du diese Konsolen alle schon getestet? Oder woher nimmst du dein Wissen?
 
Tja, bis auf die Tatsache, daß die Next-Gen-Konsolen eben noch lange nicht rauskommen. Aber kauft sich ne Phantom, wenn er in eineinhalb bis zwei Jahren ne PS3 haben kann? - Sowas kann man nur noch über den Preis machen. Denn die PS3 uns Co werden garantiert wieder locker 500 Euro kosten.
 
Ich glaube, das hängt auch vom Spiel ab. GT4 bspw soll auch HDTV unterstützen, nur ist noch nicht klar, ob dieser Modus auch in der PAL-Version unterstützt werden wird. Die nächste Konsolen-Generation ist darauf vorbereitet. Im Moment wird es nur, soweit ich weiß, softwareseitig unterstützt von den Spielen her und ist eben nur dann einsetzbar, wenn man ein entsprechendes TV-Gerät hat. Und in Europa hinken wir da ja ordentlich hinterher.
 
Diese Konsole wird nicht bestehen, da sie nicht besonders innovativ ist. Eigentlich ist das ja nur ne XBox mit besserer Hardware, und man kann genausogut auch nen PC verwenden (Gamepad kaufen). Da die Spiele ja irgendwie online gezogen werden, gibt es bestimmt innerhalb kürzester Zeit Leute, die die Games einfach rippen und verbreiten.
Ich frage mich, ob man auf dem Teil auch nen Nintendo64 Emulator zu laufen kriegt *g*
 
Manche sagen hier es wird gegen die PS3 und Xbox2 grafisch nicht bestehen können. Kennt ihr alle denn schon die genauen Spezifikationen dieser zwei Konsolen? Ihr müsst erstmal abwarten bis alles draußen ist und dann könnt ihr auch die Grafik bewerten. Bei der PSOne hat es auch lange gedauert, bis man die Grafik richtig nutzen konnte. Nachteil für die PHANTOM ist, dass sie dann rauskommt, wie schon im Artikel steht, während Microsoft und Sony schon Spezifikationen bekanntgegeben haben. Die PHANTOM mag ja eine ganz ordentliche Konsole sein aber was mich stört sind die kabellosen Eingabegeräte. Ich bin eher Fan von Kabelgeräten, zumindest an Konsolen. Ständig Batterien tauschen oder Akkus aufladen ist schon nervend, gerade wenn man zockt. Was mich am meisten interessiert ist das mit den Games, dass diese über Breitband übertragen werden. Werden diese danna uf der Konsole gespeichert? Also wenn die Games so groß sind, wie manche PC-Games, reißt man mit 40 Gigabyte keine allzugroße Spielesammlung. Also ist für die Konsole ein Internet-Anschluss dringend notwendig. Spiele darf man dann wohl übers Konsolenmenü kaufen und runterladen. Bei einer solchen Konfiguration dauert es nicht lang, bis sie von Viren überfallen wird. Wäre super, wenn es mal Infos zu den Games, deren Größe und wie man sie bekommt geben würde. Ich glaube nicht, dass die Konsole ein Renner wird. Alle warten auf Xbox2 und PS3. Nintendo will auch eine neue Konsole auf den Markt werfen und selbst die dürfte mehr einbringen als die PHANTOM. Und dann gibt es noch die Handhelds Nintendo DS und den PSP. Die PHANTOM wirds schwer haben und wird wohl wie der Sega Saturn das zeitliche segnen.
 
Was ist daraus eigentlich geworden?
 
Zurück
Oben