News Philips Hue: Neue LED-Filament-Lampen, Go v2, Spots und Steckdose

Bin mal gespannt wo sich die schaltbaren Dosen einpendeln. 29€ sind jedenfalls mmn. zu viel.
Die Osram Smart+ lassen sich genauso in ein Philips Hue System integrieren und sind immer wieder im Angebot für 10-15€ zu finden. (Der Normalpreis liegt auch unter 20€).

Ansonsten finde ich die Filament-Lampen richtig schick. Mal sehen ob ich davon auch noch ein paar in mein System integriere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice, Andreas_AUT, Krautmaster und 5 andere
Na endlich auf HUE Filamentlampen warte ich seit Jahren. Begeistert hätte mich die Möglichkeit die Farbtemperatur anzupassen. Bin aber auch so happy. Dafür sind die Preise nicht absolut vom Mond. Zumal sich das noch weiter einpendelt.

Aber was macht man jetzt mit den ganzen "alten" E27 HUEs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Ihr wisst schon, dass ihr das als Werbung deklarieren müsst - insofern dafür eine Gegenleistung - in welcher Form auch immer- geflossen ist..?

Sorry, aber ihr schreibt ihr habt die Informationen vorab unter NDA erhalten mit der einzigen Vorgabe des frühest möglichen VO Zeitpunkt. Der dann reinzufällig mit dem Start der IFA und Phillips Marketingkampagne zusammenfällt?

Ich schätze euch eigentlich sehr, aber die News liest sich wie ein Bento-Artikel bei dem dann unten im Kleingedruckten steht "...sponsored by".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, ScorpAeon, Justin's und 7 andere
Diese Filamentlampen sehen wirklich klasse aus. Haben die ohne HUE im Wohnzimmer hängen.
 
@Sun_set_1 Natürlich fällt das NDA mit der Ankündigung zusammen. Das ist doch immer so und auch bei allen anderen Meldungen zur IFA größtenteils. Und wie du siehst haben wir auch vorher über den Leak berichtet. Eine Gegenleistung gab es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus?, ReinerReinhardt, Xidus und 11 andere
Sun_set_1 schrieb:
Ihr wisst schon, dass ihr das als Werbung deklarieren müsst
Ich sehe es nicht so. Für mich sieht es wie ein normaler Artikel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, fullnewb und tic-tac-toe-x-o
Die Steckdose wurde auch echt Zeit

Osram ist zwar gut und günstig aber zB nicht mit Home Kit kompatibel
dafür zahle ich zB gern 5 Euro aufpreis - denke die wird sich bei etwa 22-25 Euro einpendeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donativo
@Sun_set_1

Dass ist doch der Sinn der von Herstellern auferlegten NDA - Freigabe zu einem Zeitpunkt den diese Bestimmen.
Dafür bekommen die entprechenden Portale die Informationen schon vorher, um Ihre Artikel zu schreiben.


Topic

Ob wohl die diese Steckdose Zweipolig schaltet ? Die Osram tut es nicht und somit hat man zu 50% Spannung anliegen obwohl die Steckdose bzw das entsprechende Gerät "aus" ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und tic-tac-toe-x-o
Philips Hue Go mit fest verbauten Akku - toll ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Kalsarikännit
Sun_set_1 schrieb:
Sorry, aber ihr schreibt ihr habt die Informationen vorab unter NDA erhalten mit der einzigen Vorgabe des frühest möglichen VO Zeitpunkt. Der dann reinzufällig mit dem Start der IFA und Phillips Marketingkampagne zusammenfällt?
Wo ist der Unterschied zu jeder CPU / GraKa? Natürlich möchte der Hersteller die Informationshoheit über neue Produkte behalten und selbstverständlich startet die Marketingkampagne mit Vorstellung des Produkts. Das ist Gang und Gäbe.

Endlich eine Hue Go mit der man auch mal wohin kann. 18 Stunden klingen gut, 80€ eher weniger.
@Luxxxy leider inzwischen normal. Wenn man ihn wechseln könnte würde Philips 70€ für nen neuen verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Ich bin auch sehr erfreut über die schaltbaren Steckdosen. Habe schon zwei von Osram im Einsatz, mit der Einschränkung, dass diese aber nicht über HomeKit funktionieren, ist das aber immer etwas unpraktisch. Der Rest ist ganz nett.
 
Für diejenigen die HomeKit vermissen, könnte ja die Homebridge auf einem Pi eine Lösung sein.
Wenn man "basteln" möchte ^^
 
"Signify hat auch das Design so überarbeitet, dass das Kabel beim Aufladen den Stand der Leuchte nicht behindert. "

Das geht schon lange. Das Kabel der Hue Go ist etwas gebogen am Stecker, sodass man sie hinstellen kann, während sie läd. Bei mir ist sie so dauerhaft im Einsatz.

818353
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Wer sich mit Licht auskennt, weiß:

Philips Hue heißt "Schlechtes Licht zu astronomischen Preisen".

Schade, dass immer weniger Konsumenten sich vorher informieren, was sie da kaufen. Und schade, dass Konzerne nicht gezwungen sind, Parameter wie den Ra-Wert anzugeben. Auf den Philips-Packungen fehlt der regelmäßig. Auch zur Abstrahlcharakteristik wird nichts gesagt.

Wer gutes Licht möchte, sollte Tests lesen. Ledon (aus Österreich) schneidet traditionell gut ab.

Smart Home-Steckdosen gibt es auch von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, jubey, Colindo und 2 andere
Krass finde ich daß sie die Akkulaufzeit der Go2 auf 18h erhöhen konnten, bei der Go1 geschlafen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Zurück
Oben