News Philips Hue: Play HDMI Sync Box erhält Sprachsteuerung

Perfekt!
 
Kann die Kiste eigentlich mittlerweile mit Dolby Vision umgehen?
Das wäre mir das Wichtigste...
 
HansMeier3 schrieb:
Kann die Kiste eigentlich mittlerweile mit Dolby Vision umgehen?
Das wäre mir das Wichtigste...

Das Ding ist doch für das Licht zuständig, also die HUE Lampen. Was hat das jetzt mit DV zu tun?
 
Satan666 schrieb:
Das Ding ist doch für das Licht zuständig, also die HUE Lampen. Was hat das jetzt mit DV zu tun?

die HDMI Box muss das Signal doch durschleifen, und wenn sie das nicht kann, dann gibts auch kein DV, oder?

Die DreamScreen 4k Box soll das können (steht bei mir auch schon auf der Einkaufsliste ^^):
https://www.heimkino-praxis.com/dreamscreen-hintergrund-beleuchtung/

Edit: Laut einem Userkommentar kann die DreamScreen doch kein DV, sondern nur HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
die HDMI Box muss das Signal doch durschleifen, und wenn sie das nicht kann, dann gibts auch kein DV, oder?

Ahhh, ok, dass war mir so gar nicht bewusst
 
Ob die Kiste HDMI 2.1 unterstützt? Variable Refresh Rate ist schon cool, besonders für Konsolen Spieler.
 
weckt mich noch einmal wenn die völlig überteuerte Box für unter 100 Euro zu haben ist. :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet, Toni_himbeere und Dittsche
Für mich wäre ein wirklicher Praxistest in einem Setup Nvidia Shield -> TV -> Sonos Playbar (Tosslink) mal interessant. Man liest sehr viele durchwachsene Feedbacks zu dem Teil aber ich weiß aus Erfahrung dass die Chance recht groß ist, dass davon ein Großteil der Negativen von Trotteln kommen die
a) die Produktbeschreibung nicht lesen können
b) die Installationsanleitung nicht lesen können
c) mit mehr als "steck Eckiges Kabel in Eckiges Loch" überfordert sind

Gibts wen der da Infos hat? Wie groß ist der Input-Lag der durch die Box entsteht bspw. beim Gamen (ich erwarte gar nicht dass ich damit spiele wie Rocksmith spielen kann....)
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
Kann sich das Ding in eine Hue-Umgebung integrieren und mitgesteuert werden?
 
7hyrael schrieb:
Kann sich das Ding in eine Hue-Umgebung integrieren und mitgesteuert werden?
nein, das soll es auch nicht :)
 
@ DreamScreen-Diskussion: Gab es nicht auch eine andere "Philips-Ambilight" Alternative (außer den DIY-Varianten via RPi), die auf eine KAMERA vor dem Fernseher basierte?
Sprich, die gibt IMMER das passende Umgebungslicht aus, auch ohne die Notwendigkeit eines HDMI-Zuspielers?

War glaube ich eine Firma aus UK.
 
da hab ich mir video´s zu angeschaut... halte das für den größten quark, dann lieber direkt von der quelle
 
ich brauch des ding doch nicht in eine Hue-Umgebung integrieren um zu bekommen was ich will.^^
Hue is eh viel zu teuer...
 
Holindarn schrieb:
da hab ich mir video´s zu angeschaut... halte das für den größten quark, dann lieber direkt von der quelle
Darf man Fragen was an "durchgeschleiftem HDMI-Signal" nicht "Direkt von der Quelle" sein soll?
 
@7hyrael Ich glaube er bezog sich auf die von mir erwähnte "Kamera-Lösung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Zurück
Oben