News Philips Momentum 5000: Zwei Nano-IPS-Monitore mit HDR 600 und viel Hertz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und fox40phil
Hey, 27" Größe, 144 Hz, gute Auflösung, FreeSync, HDR, kein Schnickschnack. Endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, b0ne, Bert und 16 andere
den 4k mit echten 10bit und 700€ sofort :D. ständer hab ich selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, HexerGeralt, Bert und 10 andere
Wohoo, kein Gaming-Bomber mit überdimensioniertem Plastikmüll und LED-Gedönse. Das könnte ja ein spannendes Gerät werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Bert, Tommy_H und 8 andere
Hoffentlich kein VBanding, IPS Glow bis zum abwinken und/oder BLB ,dann würde ich mir wohl einen kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, ASCORBIN und TIMOTOX
Die Specs lesen sich bei beiden schon mal nicht schlecht. Jetzt müssen nur noch die Panels etwas taugen, BLB, IPS Glow etc., wenn dann noch der Preis passt könnte mir der WQHD gut schmecken und ich bekomme für die Arbeit endlich einen 144Hz-Monitor - meinen S2721DGFA.
 
wow das sieht doch mal gut aus. Könnte vielleicht mein HP 27xq ablösen.
 
BTW: Mit LG Panel ;) habe selbst ein Nano IPS Monitor von LG. TN und VA Panele können nicht mal ansatzweise damit mithalten. Fast wie OLED. Dafür sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mir fehlt der Lautsprecher, ansonsten brauchbare Specs, aber eher eine Evolution als Revolution. 27 Zoll WQHD mit 144Hz und HDR400 gibts ja schon länger.
Für HDR600 braucht es Local Dimming. Wie wird das hier umgesetzt?
 
Huch, sieht gut aus, kann der VRR (ich gehe mal davon aus ), vielleicht habe ich es überlesen, der 4k wäre ein tolles Teil für mein HomeXboxoffice.
 
Sind die Nano IPS nicht von LG und haben leider auch diese rote (phosphor) Ghosting? Liebes @cb Team`?

Habe bei meinem Optix G241-013 auch nen Nano IPS drinne. Super Monitor für den Preis, den ich zur MSI Geburtstagsaktion geschossen habe. Aber ein Panel von AO Optronix, wäre mir wohl im Nachhinein, aufgrund des roten Ghostings, wohl doch lieber. Aber wer überhaupt keine Shooter spielt, oder halt nur ohne Strobing, für den ist Nano IPS sicher was sehr feines.
 
Nur 8Bit + FRC... Bei 240Hz mag das vllt ok sein aber bei 120Hz konnte es mich nicht überzeugen. ich bezweifle das es bei 144Hz so viel besser ist.
Unter 4K werde ich mir keinen neuen Monitor mehr anschaffen.

Auf der Wunschliste steht bis jetzt
16:10 oder besser noch mehr Höhe.
Echtes 10Bit mit > 450nit
IPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
freekymachine schrieb:
hmm ich will 360hz monitore :)
Bei 4k ist das noch sehr sinnfrei. Und wen es nur um Geschwindkeit geht, würde ich mir fast wiederum nen Zowie oder den Omen mit 240 hz vorziehen. Da zieht IPS im Vergleich zu TN noch immer den kürzeren.
 
Hui, die sehen mal sehr interessant aus. Allerdings dürften die beim Preis in ähnlichen Regionen landen wie eine Grafikkarte um sowas anständig zu befeuern...
 
Zurück
Oben