News Philips Momentum 5000: Zwei Nano-IPS-Monitore mit HDR 600 und viel Hertz

heroesgaming schrieb:
@DRVNabsolute

Er nannte nicht nur eine "gute Auflösung", sondern auch 144 Hz. Das WQHD-Modell wiederholt seinen Bildaufbau mit 240 Hz. Insofern war in der Tat unmissverständlich das UHD-Modell gemeint :)
Der LG kann per OC auf 180 laufen. Wem die 60Hz mehr einen Aufpreis von 100% Wert sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Das ist nur eine Meinung - und hat außerdem nichts damit zu tun, dass du sofort abfällig auf einen Kommentar reagieren musstest, den du offenbar gar nicht richtig gelesen hast, zumal es in diesem, wie gesagt, um das UHD-Modell ging.

Aber ich verstehe schon, du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden und willst jetzt einfach nicht anders als rumzustänkern. Das ist okay :) Morgen sieht die Welt wieder anders aus, Großer. Schlaf schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und Murray B.
heroesgaming schrieb:
Das ist nur eine Meinung - und hat außerdem nichts damit zu tun, dass du sofort abfällig auf einen Kommentar reagieren musstest, den du offenbar gar nicht richtig gelesen hast, zumal es in diesem, wie gesagt, um das UHD-Modell ging.

Aber ich verstehe schon, du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden und willst jetzt einfach nicht anders als rumzustänkern. Das ist okay :) Morgen sieht die Welt wieder anders aus, Großer. Schlaf schön :)
Okay, jetzt auf erwachsen zu tun hilfr dir auch nicht weiter. Mir will es einfach nicht in den Kopf warum der Monitor hier von manchen so gefeiert wird als wäre es eine Weltneuheit und vor allem bei diesem Preis kann ich zumindest das WQHD Modell wikluch nicht toll finden. Aber ja wie du sagst, ist meine Meinung, das ist vollkommen richtig. Eine Abfälligkeit war vorhanden, dafür entschuldige ich mich.
 
Besagten AOC agon pro hab ich mir gegönnt. Auch 27" 144hz 4k aber im Gegensatz zu dem hier mit usb-C inkl. Powerdel. und kvm. Das bunte sinnlose Licht ausgeschaltet sieht der auch sehr schön dezent aus finde ich. Bin bis auf leichte schwächen bei den spaltmaßen zufrieden.
 
krucki1 schrieb:
@DFFVB: Sehe ich nicht so. Habe mir letztens erst einen 32" Monitor gekauft mit 2x HDMI 2.1 und Displayport. Die Firmenlaptops haben in der Regel eins von beidem verbaut und ansonsten hilft zuhause ja auch ein Adapter. Warum sollte ich also unbedingt USB C benötigen?
Ich hab 2x Dell U2721DE, USB-C + DP Daisychaining war Kaufkriterium.
Alle unsere Dell Latitutes haben USB-C, keine lust mehr auf Dockingstation für meinen MacBook Pro habe ich dann noch die D6000 genutzt um beide Monitore per Displaylink zum laufen zu bekommen.

Hab meinen Gaming PC verkauft und die beiden für einen zweiten Workplace aufgelegt, meine Frau nutzt die mit USB-C und ihrem Suface Laptop ohne Probleme und nur ein Kabel.

Für mich habe ich einen Samsung 49" S49A950 mit USB-C (Business Line) gekauft, auch hier nur ein Kabel und die Docking ist jetzt weg, MacBook, Latitutes, XPS, Surface Laptop, alles funktioniert.

Bei uns im Unternehmen werden alle Monitore nun gegen Monitore mit USB-C/RJ45 getauscht, die Dockings fliegen nach und nach.
DFFVB schrieb:
Nenne es kognitive Limitierung, aber einfach das Kabel rein und gut ist, in meinem Fall sogar zweimal USB C (für drei Monitore), Strom, USB und Bild. Thats it. Und Firmenlaptops mit Displayport sind heutzutage eher selten.
Word. Kann ich nur unterschreiben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
DRVNabsolute schrieb:
Ouh ja, HDR auf einem IPS Panel mit 1000:1 Kontrast. Amüsant. Wenn man weiß was HDR ist dann sollte man selbst drauf kommen das es keinen großen Mehrwert hat, das einzige was HDR auf diesen Monitoren macht ist das gekünstelte 10Bit(FRC) an zu machen bzw. das Farbvolumen zu erweitern, die Helligkeit aufzudrehen und das kann auch dad HDR400 des LG. Danke.
Ergänzung ()


Sorry, mir war nicht klar das "gute Auflösung" unmissverständlich nur 4k und höher bedeutet. Ich dachte ich wäre verwöhnt.
Da gibt's nichts hinzuzufügen...💅
 
Zurück
Oben