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Nvidia hat pünktlich zur gerade stattfindenden Spielemesse E3 ein neues PhysX-SDK (Software Developer Kit) zum Download bereit gestellt, mit dessen Hilfe es für Entwickler möglich ist, PhysX-Effekte in ihre 3D-Applikation zu implementieren.
Na ich denke leider nicht, dass es jetzt so schnell kommt, dass alle unbedingt Physix nutzen werden, dauert auch bis die neuen Spiele damit für den PC kommen...
Zum Thema Android: Es sollen eigentlich Ende des Jahres 4 Kern CPUs rauskommen :/ KA, wie das mit Akkuleistung dann aussieht. Physikberechnung lastet gut einen Prozessor aus
nicht open Source, Registrierung erforderlich... welcher Entwickler macht da ohne kommerzielles Interesse was?
Mich kotzte der Registrierungsaufruf von Visual Studio C++ 2010 so was von an das ich gleich wieder auf ein GNU gewechselt bin. Aber bei PhysX hat man ja genauso viele freiere Alternativen.
Auf der GPU bestimmt nicht, was meiner Meinung nach auch wurscht ist. Die GPUs sind sowieso immer aufs letzte ausgereizt während sind oft einige CPU Kerne komplett langweilen und dann packt man noch mehr Arbeit auf die Grafikkarte. War mir unverständlich. Darüber hinaus war auch bekannt, dass der PhysX-PC (CPU) Code so schlecht optimiert war, dass er nicht mal SSE unterstützt hat und somit um ein vielfaches langsamer lief als er könnte. Mal sehen ob sich das nun wirklich ändert. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
OpenPhysics via OpenCL wäre doch viel besser! Immer dieser Alleinvorstoß von nvidia...! Wer keine nvidiaGPU hat, schaut in die Röhre. Selbst mit verbessertem Multicore-CPU-Support kommt man nicht an die PhysX-Leistung einer nvidia-GPU heran, dazu ist es zu speziell.
Das hört sich sehr fein an, v.a. das Thema Speichereffizienz. Bedenkt man hier, dass ja auch der Hauptspeicher immer größer wird, multiplizieren sich die Möglichkeiten wahrscheinlich sogar.
Auf der GPU bestimmt nicht, was meiner Meinung nach auch wurscht ist. Die GPUs sind sowieso immer aufs letzte ausgereizt während sind oft einige CPU Kerne komplett langweilen und dann packt man noch mehr Arbeit auf die Grafikkarte. War mir unverständlich. Darüber hinaus war auch bekannt, dass der PhysX-PC (CPU) Code so schlecht optimiert war, dass er nicht mal SSE unterstützt hat und somit um ein vielfaches langsamer lief als er könnte. Mal sehen ob sich das nun wirklich ändert. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Geschwindigkeit ist doch der Knackpunkt. Die GPU rechnet schneller/besser was Physik betrifft.
Mal sehen inwiefern das Update den "CPU-Support" verbessert hat und man nun als ATI/AMD Besitzer davon profitiert.
Du meinst wohl solange AMD nicht das nötige Kleingeld hat sich eine PhysX Lizenz zu kaufen... AMD hat kein Intresse, das ist das Problem nicht anders rum. AMD kocht selber mit Bullet Physik und das floppt gewaltig, weil der Support für die Entwickler geringer ist und jeder PhysX wählt wo NV dann kräftig in der Entwicklung mit hilft und aktiv Support leistet.
irgendwie hab ich das gefühl,dass AMD Prozessoren mysteriöserweise viel schleichter abschneiden. Unabhängig von deren Leistung!
Schwachsinn, das hängt ganz von Bulldozer ab wie das Ding dann damit umgeht. NV hat kein Intresse daran PhysX irgend wie schlecht dastehen zu lassen. Phenom und co. sind hald von haus aus langsamer als Intel, das war aber schon immer so...
sehr cool. ich hoffe das jetzt mehr physx games kommen. ich liebe physx und erachte es als eine der besten entwicklungen aufm pc. am liebsten wäre mir wenn jedes game aufm pc nativ physx unterstützen würde