Test Pixel 3a im Test: Google bringt ein bisschen Nexus zurück

Okay, schönes Handy

Mit einem p30 Lite wird es von dem Thema Display, Leistung und auch Updates locker fertig.. Nen Mi 9SE ist preislich ähnlich teuer und bietet mehr oder weniger ähnliche Parameter, wobei Googles Nexus Modelle updatetechnisch State of the Art sind.
Der kleine Akku nervt mich schon, ebenso das Problem kein 128GB Modell zu bekommen.. 3300mAh und 128GB für unter 450€ und ich würde zuschlagen.

So schauen wir dann mal obs das Mi 9SE oder das Honor 30 wird. (oder ggf doch das P30 Lite)
Schade ist hier, dass man mit dem Oled nicht an das rankommt, was OLED Kann

Eigentlich gibt es nicht viel Auszusetzen. Aber 128GB wären nett gewesen. Und eben bissl mehr Akku
 
Für die Hardware würd ich nich mehr als 99Euro ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Der Prozessor ist eine Frechheit.

Müsste der Snappi 845 nach den Release vom 855 nicht günstiger im Einkauf geworden sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und mkdr
Früher bis zu den ersten Nexus Geräten von Samsung waren die Google Geräte eigentlich immer eine doch sehr gute Alternative bzw. hat sich zumindest bei mir immer ein will haben Gefühl eingestellt.

Heute, eher eine Rand Notiz....
Ich finde bis auf die pure Android Version und der doch lange Update Zyklus spricht nicht wirklich etwas für das Gerät bzw die HW...

Was für echte Puristen... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
mkdr schrieb:
Für die Hardware würd ich nich mehr als 99Euro ausgeben.
Das bekommste nirgendwo ;) Nicht mal als Redmi.. Also bisssl Realismus bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, BeezleBug, Spartaner2 und 2 andere
Nice device, leider dicke Ränder bah, und etwas klein für meine klobigen Hände, mit >6,5 " und bisschen mehr sexy würde ich es kaufen.
 
Slowz schrieb:
Nicht bei Pixels, bei Google gibt es keinen allzu großen Preisverfall. Ich finde es trotzdem interessant.
Das Pixel 3 fing bei 850€ an und gibts inzwischen für 529€. ;) Dauert meist nur wenige Wochen bis der Preis sinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle
derbe schrieb:
Nice device, leider dicke Ränder bah,
Dan schau dir das Mi9 128GB an... Das wäre dann der Flagshipkiller 2019 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Gortha
Nicht nur das, sogar nur wenige Wochen nach Release, zum Black Friday ende November war es schon für 599€ zu haben, wenn ich mich da nicht ganz irre ^^

Ich vermute/hoffe, dass sich das Pixel 3a bei 300-350€~ einpendelt, dann wäre das wirklich unschlagbar.

Dem Pixel 3a XL würden 399€~ Straßenpreis ziemlich gut stehen, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Dan schau dir das Mi9 128GB an... Das wäre dann der Flagshipkiller 2019 ;)

Mein device ist Mi Max3, kleiner geht nicht mehr :)

Ich hoffe immer noch auf die aufklappbaren (> 8") die nicht in Staub zerfallen nur weil man sie nutzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Slowz schrieb:
Nicht bei Pixels, bei Google gibt es keinen allzu großen Preisverfall.

Die Pixels haben (hatten) einen sehr schnellen und starken Preisverfall...Ich muss es wissen. Hab mein Pixel 3 für 645€ bestellt - und zwar nicht mal 1 Monat nach Release. UVP ist 849€. Mittlerweile kostet das Pixel 3 529€ mit vereinzelten Deals <500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Bin ich der einzige, der die Ränder nicht übertrieben dick findet? Okay, das ist sicher eine Frage der Perspektive, da ich aktuell noch ein Nexus 5x nutze, das deutlich altbackener aussieht. Ich kann mich jedenfalls mit dem Design des Pixel 3a gut anfreunden, es ist clean und stimmig.

Insgesamt ist das Telefon auch so ziemlich das, was ich mir schon länger erhofft habe, um mein Nexus 5x zu beerben. Einziges Manko sind für mich der fehlende Pixel Visual Core (schade, aber scheint ja auch ohne zu gehen) und der Akku (wobei auch da die Kapazität ein Schritt nach vorne für mich ist). Ansonsten top: cleanes Android, Klinkenstecker, sehr gute Kamera. Ich hoffe jetzt, dass sich der Preis bis zum Herbst Richtung 350€ oder weniger bewegt, dann wird es meins :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neckreg, LukS, robin631 und 4 andere
Ein bisschen off-topic, aber bei den Nachtaufnahmen so im Vergleich finde ich, dass das Galaxy S10 echt ziemlich unscharfe Bilder macht - speziell bei den Foto mit den Blättern vom Baum ist es einfach richtiger Matsch - das bekommen die anderen Phones echt alle viel besser hin.

Die breiten Ränder vom Pixel halte ich auch für nicht mehr zeitgemäß
 
Pixel 3A die mega Gurke zu einem übertriebenen Preis! Ich würde weiterhin das Pixel 2 vorziehen! Vor allem finde ich das Design mittlerweile extreme hässlich. Wäre ein besserer Prozessor verbaut wäre es eine Überlegung wert.
 
Schade, wieder nur mittelmäßig.
Eine Ladematte im auto ist in den USA wohl noch nicht angekommen.
 
Was wollt ihr denn alle mit einem besseren Prozessor machen?
Der ist schneller als ein SD 821 und dank 10nm sehr sehr effizient und für 95% aller Nutzer ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neckreg, L3m0n, eXenZ und 9 andere
G00fY schrieb:
Das Pixel 3 fing bei 850€ an und gibts inzwischen für 529€. ;) Dauert meist nur wenige Wochen bis der Preis sinkt.
Blaexe schrieb:
Die Pixels haben (hatten) einen sehr schnellen und starken Preisverfall...Ich muss es wissen. Hab mein Pixel 3 für 645€ bestellt - und zwar nicht mal 1 Monat nach Release. UVP ist 849€. Mittlerweile kostet das Pixel 3 529€ mit vereinzelten Deals <500€.
Das liegt aber meiner Einschätzung nach mehr an der Marktsituation. Die UVP der "alten" Pixel war generell zu hoch angesetzt und der (Flagship) Markt ist gesättigt, zumal andere Geräte deutlich attraktiver sind. Im Midrange Segment wird das so nicht passieren, zumindest wird es keinen (schnellen) Preisverfall von 30% und mehr geben.
 
Zurück
Oben