News Pixel 5a: Google legt mit größerem Akku und IP67 nach

@thiz Wie lange ist dein Arbeitsweg?
Vielleicht wäre das etwas für dich --> Xiaomi Poco X3 Pro 128GB
Es hat einen sehr großen Akku und sehr schnellen Prozessor. Ideal für deine Anforderungen.
 
@Christian1297
Diskutier halt nicht über 2 Threads mit mir das ist etwas lächerlich. Es ist alles halb so wild. Ich habe nur gesagt das ich den Akku eines Handys schlecht finde, deswegen geht deine Welt nicht unter. Scroll einfach weiter wenn du so sensibel bist und dich das stört. Ich hätte mir auch gewünscht das ich gute Erfahrungen damit mache, weil ich riesen Fan des Pixel 2 XL war, habe ich halt aber nicht, also sag ich auch was mir nicht gefallen hat, damit musst du klar kommen oder mich ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und dersuperpro1337
ich wollte das 5a unbedingt für meine Freundin - welches Android mit (fast) Stock Android und möglichst langem Support nehme ich jetzt?
 
Für mich ist es Recht nah am idealen Smartphone als Nachfolger für mein Oneplus 6. Klinkenbuchse, großer Akku, flottes SoC, fairer Preis, sogar ein Haar kleiner als das 6. Was will man mehr?
 
thiz schrieb:
@Christian1297
Diskutier halt nicht über 2 Threads mit mir das ist etwas lächerlich.
War nicht meine Absicht aber lies sich irgendwo nicht vermeiden wenn du unter jedem Smartphone Thread mitteilen musst wie schlecht die Akkulaufzeit deines 4a war.
 
@wahli Danke für den Tipp :) Ich habe momentan ein Billo Nokia 5.4, das hält 1,5 Tage, teilweise sogar 2. Bin damit ganz zufrieden. Vielleicht hatte mein 4a wie bereits gemutmaßt wurde auch einfach einen Schuss weg, das kann ja auch gut möglich sein.
 
Schade das es nicht nach D kommt, suche schon langem nach einer Pixel 5 alternative für meine Freundin, die mag das Handy, es ist ihr nur zu klein.
 
Basti__1990 schrieb:
welches Android mit (fast) Stock Android und möglichst langem Support nehme ich jetzt?
Das Problem hatte ich auch. Hab dann letzte Woche das Nokia 5.4 mit Android One genommen.
Da du aber nach einer anderen Liga suchst, kannst du ja auch ein Xiaomi holen, welchen LineageOS kann, z. B. Xiaomi Poco F3. Hab selbst das F1 und werde demnächst auf LineageOS umsteigen, weil es von Xiaomi keinen Support mehr gibt.
 
Verstehe das Größenproblem gar nicht.:confused_alt:
Bei 6,3" (OP6) komme ich wunderbar mit meiner eher kleinen Hand klar. In meine (Männer)Jeans passt es auch LOCKER rein. Ich bin über die Jahre dem Trend mitgegangen und nach kurzer Gewöhnung will ich nach nicht mehr kleinere Geräte haben. Bis 6,5" wäre ich für das nächste bereit, wenn Specs und Preis stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@thiz auf gängigen Preisvergleich-Webseiten kannst du auch nach der Akkukapazität filtern. Es gibt mittlerweile einige Smartphones die sogar über 6000mAh Kapazität haben. So ein Smartphone sollte dann eine sehr lange Laufzeit ermöglichen. Wobei wirklichen Aufschluss auch immer erst richtige Testberichte zeigen können weil es ja auch auf dem Energiebedarf der Hardware ankommt.
 
R O G E R schrieb:
Das 4a geht in Deutschland sehr gut weil es halt so "kompakt" noch ist.
Nicht wirklich. Unsere Kunden kaufen es wegen der Kamera zu dem günstigen Preispunkt. Zweiter Grund ist dann meist die Updateversorgung, da doch einige, was IT Sicherheit und Datenschutz betrifft, wach geküsst wurden.
Sind das keine Gründe, wird es zu 95% irgendein Samsung Gerät was optisch gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle, Dimitri Kostrov, baizer und eine weitere Person
Ich kenne genug Leute die noch mit ihrem alten Galaxy S7 A3 usw. rumlaufen weil es keine Smartphones mehr gibt, die man sich vorne noch gemütlich in die Hosentasche stecken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Schattenthron, Hutzelbart und eine weitere Person
wtfNow schrieb:
Verstehe das Größenproblem gar nicht.:confused_alt:
Bei 6,3" (OP6) komme ich wunderbar mit meiner eher kleinen Hand klar. In meine (Männer)Jeans passt es auch LOCKER rein. Ich bin über die Jahre dem Trend mitgegangen und nach kurzer Gewöhnung will ich nach nicht mehr kleinere Geräte haben. Bis 6,5" wäre ich für das nächste bereit, wenn Specs und Preis stimmen.

Es ist reine Kopfsache. Ich kenne viele Leute, die erst über die Größe ihres neuen Handys gemeckert haben, aber sich nach wenigen Tagen daran gewöhnt haben und kein kleineres Gerät mehr wollen. Der Anteil an verbohrten "alles bleibt so wie es ist!" Nörglern ist auf Techseiten wie CB, ironischerweise, überdurchschnittlich hoch. Wären kompakte Handys so bitter nötig wie hier teilweise behauptet wird würden die Hersteller ja auch viel mehr kompakte Handys anbieten. Deren milliardenschweren Marktforschungsabteilungen wissen schon was gefragt ist und was nicht. Smartphones sind multimediale Mini-Computer mit Touchbedienung, Displaygröße ist dort Trumpf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, piepenkorn, up.whatever und 3 andere
wtfNow schrieb:
Verstehe das Größenproblem gar nicht.:confused_alt:
Betrifft dich ja dann auch nicht ...

WENN du ein Großes Gerät (>6") haben willst - hast du sehr viel Auswahl
WENN du ein kompaktes Gerät (<6") haben willst - hast du kaum bis gar keine Auswahl

Verstehst du es jetzt?

Auch dieser Thread zeigt wieder, das Kundschaft für kompakte Geräte vorhanden ist ...
Auch in den gh.de Top 10 tummelt sich das iPhone 12 Mini und das Pixel 4a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart, dersuperpro1337, scheru und 5 andere
SamSoNight schrieb:
Deren milliardenschweren Marktforschungsabteilungen wissen schon was gefragt ist und was nicht.
Denen interessiert Deutschlang doch gar nicht.
Der Massenmarkt ist China und die wollen riesen Klopper.

Wie schon Inxession geschrieben hat, schau die GH an. Die Kompakten Geräte sind ganz oben.
Finde das iPhone12 Mini Genial nur falsches BS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
R O G E R schrieb:
Ich kenne genug Leute die noch mit ihrem alten Galaxy S7 A3 usw. rumlaufen weil es keine Smartphones mehr gibt, die man sich vorne noch gemütlich in die Hosentasche stecken kann.
Wie wärs mit einem Galaxy S21. Ausgehend vom Galaxy S7 ist ist das nahezu identisch von der Größe, nur minimal länger. Wenn man dann abseits von Samsung guckt findet man auch noch kleinere Geräte.
 
Christian1297 schrieb:
Wie wärs mit einem Galaxy S21. Ausgehend vom Galaxy S7 ist ist das nahezu identisch von der Größe, nur minimal länger. Wenn man dann abseits von Samsung guckt findet man auch noch kleinere Geräte.
Joa S21 hat halt keinen micro-SD. Und ist noch zu teuer.
Das A41 war ein gutes Gerät aber das A42 wurde auch wieder aufgepumpt auf riesen Klopper.
Und schaut mal bei ebay was sich Leute für gebrauchte kompakte Geräte fragen können. Die gehen teilweise über damaligen NP weg. Ich sag nur A41.
 
Ich habe mir der Pixel 4a letztes Jahr gerade aus dem Grund geholt, WEIL es ein <6" Display hat.
Schade, dass der Nachfolger jetzt auch schon auf diesen Zug der riesen-Displays aufspringt.

Das 4a war eins der wenigen Handys, die noch eine gute Ausstattung bei moderater Größe hatten.

Und auch wenn es nur einen 730G verbaut hat - der Sprung von meinem alten OnePlus X mit einem (damals) 5 Jahre alten high-end SOC (801) war einfach gewaltig!
Reicht für alltägliche Sachen mehr als aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart, twrz, Cordesh und 4 andere
Schade. Bin tatsächlich nach 1.5 Jahre am überlegen mein iPhone 7 wieder mit einem Androiden zu ersetzen. Aber die Geräte sind mir einfach zu Gross! Habe mir schon überlegt ein Pixel 4a zu holen, aber wenn ich dann nur noch 1 Jahr Updates kriege finde ich das dann etwas viel Geld zum ausgeben.

Das iPhone 12 Mini fände ich Interessant, aber mir ist das zurzeit einfach zu teuer und der Akku soll scheinbar auch nicht so toll sein.
 
Inxession schrieb:
Betrifft dich ja dann auch nicht ...

WENN du ein Großes Gerät (>6") haben willst - hast du sehr viel Auswahl
WENN du ein kompaktes Gerät (<6") haben willst - hast du kaum bis gar keine Auswahl

Verstehst du es jetzt?
Ich verstehe wenn man es nicht möchte, aber nicht die Gründe.
Mit 6,3" komme ich im Alltag ohne Einschränkung zurecht, sprich Einhandbedienung und Hosentaschentauglich, mit Luft nach oben. Bin weder XXL Mensch und trage auch keine Skinny Jeans.
 
Zurück
Oben