News Pixel 5a: Google legt mit größerem Akku und IP67 nach

noSub84 schrieb:
Mal frage an die 4a User?

Mein Sohn will sich unbedingt das Google Pixel 4a kaufen, gibt's ja für 349€. Lohnt sich das noch? Wie ist eure Erfahrung mit dem Gerät? Hatte bislang noch nie ein Google, bin eigentlich eher huawei. Nächstes wird aber auch bei mir was anderes.
Es ist ein tolles, schlankes, handliches und leichtes Gerät mit im Verhältnis beeindruckender Kamerasoftware.

Kostet bei Google direkt 315 Euro.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Fallenghost90 schrieb:
Wie kommst du auf 700€ ? Es soll 449 $ kosten, das sind keine 700€... In der Spalte verrutscht?

Hätte für den Preis noch 90 Hz gut gefunden. Aber sonst sind es solide Smartphones mit guter Updateversorgung.

selbst für 400€ ist es zu viel. siehe andere handys für 200-300€ , die bieten mehr.

knoxxi schrieb:
die halt nur im Zweifel nichts nutzen wenn die HW dahinter sehr ineffizient ist.

ist es ja nicht bei bestimmten Geräten aus der Liste, da arbeiten sogar welche sehr effizient ;)
 
DrFreaK666 schrieb:
Goodbye Smartphones unter 6" 😢
Wie Google das 4a gebracht hatte, dachte ich mir, dass endlich wieder gute kompakte Handys auf den Markt kommen...

So kann man sich leider täuschen... Wieder nur eines von vielen 🙁
 
spfccmtftat schrieb:
Es ist ein tolles, schlankes, handliches und leichtes Gerät mit im Verhältnis beeindruckender Kamerasoftware.

Kostet bei Google direkt 315 Euro.:)

Wie meinst du, bei Google direkt? Hast du mal nen Link? 315€ wäre ja noch mal besser als 349 :D
 
DrFreaK666 schrieb:
Goodbye Smartphones unter 6" 😢
Es gibt noch Galaxy S4 und S5, die beide mit Android 11 (LineageOS 18.1) versehen werden können.
 
Ich überlege auch die ganze Zeit mein P20 Pro in Rente zu schicken.... Wollte auch gerne QI charging haben... Hatte das pixel 5 in der Hand im Laden.. 6 Zoll lag super in der Hand... Auch wenn es nicht viel kleiner als das p20 Pro ist....

Könnte das Pixel 5 für insgesamt 481 über Vodafone bekommen...
Alternativ s20 Fe 5g.. (ist aber zu groß)

Meint ihr preislich macht man da nichts falsch?

P6 wird ja wahrscheinlich deutlich teurer....
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Ausschließlich für die USA und Japan...
Was hat das mit Deutschland und im erweiterten Sinne, Europa zutun?
Oder ist es eine dermassen grandiose, technische Errungenschaft, die unbedingt verbreitet werden muss?
Vllt stehe ich auch auf dem Schlauch, erkenne nicht die "Umgehungshilfen"?
 
Einmalig schrieb:
Eine News über ein Smartphone welches in Deutschland offiziell nicht erhältlich sein wird, ist ähnlich gehaltvoll wie der berühmte Sack in China.
Uhm, es gibt da so etwas, das nennt sich online Handel
 
Iampuh2 schrieb:
Uhm, es gibt da so etwas, das nennt sich online Handel
hat das Ding denn alle passenden Frequenzen, also mindestens mal die vom Pixel 4a 5G oder Pixel 5?
 
deo schrieb:
Es gibt noch Galaxy S4 und S5, die beide mit Android 11 (LineageOS 18.1) versehen werden können.
Dein Ernst? 😅
Ergänzung ()

-> m1 <- schrieb:
Wie Google das 4a gebracht hatte, dachte ich mir, dass endlich wieder gute kompakte Handys auf den Markt kommen...

So kann man sich leider täuschen... Wieder nur eines von vielen 🙁
Ich bin auch davon ausgegangen, dass Google den Weg weitergeht
Ergänzung ()

thiz schrieb:
Ist auch bitter nötig. Das 4a musste ich 2x täglich aufladen. Vor allem weil die Marketingkampagne den Akku so gehyped hat war das umso lächerlicher.
Hättest die Werbung genauer studieren sollen. Beim Akku ging es immer um das 4a 5G 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
DrFreaK666 schrieb:
Hast du was gegen einen Verwertungskreislauf? Ist dir Wegwerfen lieber? Gäbe es die Refurbished Branche nicht, würde weniger Neugeräte gekauft, da die Erlöse auch den Vorbesitzern zugute kommen, die sie in Neugeräte stecken und sich so auch ein besseres Gerät leisten können.
Und ein Galaxy S4 als Zeitgerät ist den meisten Billigheimern immer noch überlegen.
 
Einmalig schrieb:
Eine News über ein Smartphone welches in Deutschland offiziell nicht erhältlich sein wird, ist ähnlich gehaltvoll wie der berühmte Sack in China.
Wie jetzt!? Das scheint völlig an mir vorbei gegang zu sein? Wie sind die Hintergründe dazu? Heißt das jetzt etwa, die Pixel a Reihe ist damit für immer weg für Deutsche!? Ich liebe mein Pixel 3a und wollte eigentlich bald aufrüsten auf ein neues Pixel Xa .... Was zum Teufel!?
Ergänzung ()

PTS schrieb:
selbst für 400€ ist es zu viel. siehe andere handys für 200-300€ , die bieten mehr.
Nein. Bei Pixel Handys geht es um die Software und dass man immer die aktuellste Android Updates bekommt, und das OS clean und schnell ist. Ich habe vor dem Pixel 3a Samsung und LG gehabt, das pure grauen. Nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Hast du was gegen einen Verwertungskreislauf? Ist dir Wegwerfen lieber? Gäbe es die Refurbished Branche nicht, würde weniger Neugeräte gekauft, da die Erlöse auch den Vorbesitzern zugute kommen, die sie in Neugeräte stecken und sich so auch ein besseres Gerät leisten können.
Und ein Galaxy S4 als Zeitgerät ist den meisten Billigheimern immer noch überlegen.
Es geht und das Pixel 5a und du kommst mit dem S4 als Alternative.
Das kann nicht dein Ernst sein.
Und was kann das S4 denn besser als aktuelle biliige Geräte, außer ein Amoled-Bildschirm zu haben?
 
Beim Kauf des Pixel 4a letztes Jahr waren es für mich 4 Gründe:
1. Sauberes Betriebssystem ohne Müllapplikationen wie herstellereigene Webbrowser, ...
2. Updateversorgung
3. Kamera(software)
4. handliche Größe

Die Angebote von Nokia im letzten Jahr fand ich im Vergleich zum Pixel 4a nicht gut.

Ich habe ein Motorala G3 ersetzt. Das ich vor allem wegen der ersten beiden Punkte gekauft hatte.
Die Fotos mit dem G3 fand ich brauchbar. Da ich mit der Zeit mehr geknipst habe, wurde mir die Kamera wichtiger. Die Größe des G3 fand ich sehr gut. Dass ich auf Android 6 hängengeblieben bin nehme ich Motorola noch heute übel.

Vom Pixel 4a bin ich begeistert. Die Akkuleistung könnte besser sein, ist aber für mich Ok.
Von der Kamera(software) bin ich absolut beigeistert. Es ist sehr einfach tolle Aufnahmen zu machen. Diese Software hätte ich gerne auf meiner Lumix FZ 200. Für meine Anwendungen ist der Prozesser schnell genug.

Ich hoffe es wird auch in Zukunft Handys unter der 6"-Klasse geben. Klar macht ein größeres Display viel Spaß. Aber es macht das Telefon auch sperriger und es erhöht die Gefahr, dass es aus (Hemd)Taschen fällt.
Ergänzung ()

deo schrieb:
Und ein Galaxy S4 als Zeitgerät ist den meisten Billigheimern immer noch überlegen.
Billigheimern vielleicht, aber bestimmt nicht dem Pixel 4a.
 
Zuletzt bearbeitet:
supertramp schrieb:
Drei Jahre Updates, und dann? Ab in den Container.
nach 3 Jahren und bei 300-400€ ist mir das dann egal. Kauf ich mir dann ein neues fürs gleiche Geld und hab was aktuelles. Zudem weniger als beim iPhone gezahlt auf 6 Jahre gesehen. lol.

mehr als 500eu sollte man bei Android mit miesen update support sowieso nicht ausgeben. Außer Google bringt wirklich 5 jahre Support beim 6er pixel.
 
supertramp schrieb:
Drei Jahre Updates, und dann? Ab in den Container.
Nach drei Jahren ist es noch hochaktuell und nutzbar, erst nach 4-5 ist die Software "veraltet".
 
Zurück
Oben