News Plextor: Die Traditionsmarke aus Japan verschwindet wohl ganz

  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Pontus, GeneralJules und 25 andere
@krong
Cooler Thread :D
Wie kann man eigentlich seinen ersten Beitrag suchen? Muss ich da wirklich manuell immer auf Seite 20 meiner Beiträge und ältere Beiträge laden, dann wieder auf 20 usw.? Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, jotecklen und roaddog1337
All die Legendendären Marken:

Beste Grafikkarten: ELSA - RIP
Beste Mainboards: Abit - RIP
Beste CD/DVD-Brenner: Plextor - RIP
Beste Gehäuse: Lian Li - Leider stark nachgelassen bei Design
Beste Netzteile: Enermax - Von denen hört man auch nicht mehr viel
Beste Tastatur: Cherry - Ein Klassiker der scheinbar unsterblich ist ;)
Bester RAM: Corsair - denen gehts scheinbar gut, wenigstens etwas

Selbst hatte ich damals einen HP Brenner, weil Plextor zu teuer war, man musste ja noch den SCSI Controller mit kaufen. Hab dann mal einen CD-Brenner von Plextor geschenkt bekommen, als DVD Brenner schon für 50€ zu bekommen waren. Die ehemals teuren Adapterc 2940UW hat dann auch hinterhergeworfen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, CeeSA, hase und 7 andere
Naja, wenn die Marke nur noch ein Name auf einem Produkt war, ist es eh irgendwie egal...
Irgendwann steht sowieso überall Weyland-Yutani drauf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, janer77, JackBen und 7 andere
Meineb alten Plextor Brenner habe ich bestimmt irgendwo noch … das waren noch Zeiten. Den Namen verbinde ich mit den 90er, 00er … habe ich schon lange nichts mehr von gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
HeinMueck schrieb:
@krong
Cooler Thread :D
Wie kann man eigentlich seinen ersten Beitrag suchen? Muss ich da wirklich manuell immer auf Seite 20 meiner Beiträge und ältere Beiträge laden, dann wieder auf 20 usw.? Oo

Du klickst auf "Forum" ->"Themen finden" -> "Deine Themen" und gehst dort zum letzten Eintrag. Threads wirst du ja keine 1000 erstellt haben... ;)

Edit: Ach habs falsch verstanden. So findest du natürlich nur deinen ersten selbst erstellten Thread, der nicht zwingend bei jedem der erste Beitrag war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, HeinMueck und Tzk
Erinnerungen schießen durch den Kopf wie Pilze durch den Boden.

Erst hatte ich einen LiteON Brenner. Auch hier wurde natürlich eine alternative* Firmware geflashed um die Brenngeschwindigkeit fürs Brennen von CDs erhöht, von 32x auf 40x gings bei mir rauf. Später gab's LiteON-Brenner, bei denen man auf 48x flashen konnte. Wie auch immer. Der Brenner wurde dann gegen den Plextor 716, wie auch bei @krong, getauscht und das Toshiba DVD-Laufwerk auf "region free" geflashed. Diese Kombination und die Trennung der Laufwerke aufm IDE-Bus sorgte eine lange Zeit für stressfreiere Brennprozesse.

Glück für mich ist "die gute, alte Zeit" von damals™ vorbei. Muss ich nicht nochmal erleben. Was ich an Zeit investiert habe. Seufz. Hätte ich lieber zocken sollen. :D

*Grundsätzlich habe ich damals™ alles geflashed was nur ging, zum Beispiel auch MDAs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiRAS, JackTheRippchen und Mr.Seymour Buds
Ich glaube, ich habe damals 700,- DM für meinen ersten CD-Brenner von Plextor bezahlt. Er konnte in 2facher (oder war es sogar 4facher) Geschwindigkeit brennen.

Das war 19... , es war dem Krieg, da bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M42, Jonis und Mr.Seymour Buds
Andy_O schrieb:
Plextor Plexwriter mit Alcohol 120% und CloneCD! Unschlagbar! :D

Allerdings war mein erster Brenner von HP. 2x IDE. Habe ich damals bei Hertie für 900DM gekauft und habe ich immer noch (in der Vitrine).
Genau das lief bei mir auch.😂
 
Ich hab im Keller noch einen Plextor DVD/Blu-ray Brenner liegen. :D Hab den zwar gekauft aber wohl nie wirklich benutzt.
 
CD und DVD Brenner von Plextor, irgendwie musste man ja die "Urlaubsfotos" auf die Scheibe bringen. ;)
Die Geräte waren von der Qualität klasse, einbauen und läuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
Was ein Jammer! Das waren die Qualitätsbrenner schlechthin. Ich hatte auch einen. :)
 
PlexWriter SCSI. Ich dachte, dass ich das noch irgendwo zu liegen habe. Finde es aber auf die Schnelle nicht.

Am Anfang hatte ich DVD-ROM von Pioneer. Wurde später von PlexWriter ersetzt.

1704390880666.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, floTTes, CeeSA und 15 andere
Krasss! Du hast sogar die Rechnung noch?! :D Das erinnert mich an die guten, alten Vobis Kataloge mit 12.000 DM PCs.

Das waren noch Zeiten mit Safe-irgendwas Brennfeature, CloneCD, Napster :D, 8x brennen!, es gab sogar Leute, die ihre IDE Kabel selbst "gesleeved" hatten, um sie besser zu verlegen. Da wurde dann mit dem Cuttermesser sehr fein das IDE Kabel zerschnitten. CRT-Monitore 17 Zoll! DAS war die alte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, Volvo480, CeeSA und 8 andere
TheHille schrieb:
Irgendwas um die 400DM (deutsche Mark) für einen CD-Brenner in den 90ern… da war man der King
Teac CD-R55S an einem Adaptec AHA-2940... war "etwas" über 400 DM ;) Ich glaube, ne 1 fehlt vorne..
Wenn ich mir jede CD im Original gekauft hätte (die ich wirklich auch hätte gebrauchen können), wahrscheinlich wäre das immer noch billiger gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Jonis und Mr.Seymour Buds
Ich sag nur PX-716A absolut genial. Die gebrannten cd's sind heute noch alle TOP. Genial war die Qualität des gebrannten Materials zu checken. Nur gehalten haben die Teile nicht wirklich lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark, Mr.Seymour Buds und calippo
Die erste Elektronik vor meiner Nase war ein 486 MS-DOS mit Lemmings und Space Invaders. Außerdem Nintendo und Sega Konsole! Das waren schon gute Zeiten. Die Generation vor uns - die Kinder der 70er - waren immer einen Schritt voraus. Mit AMIGA zb und später auf dem Schulhof mit den ersten gebrannten CDs, wo wir dann betteln mussten, dass wir auch welche bekommen! Dune1 3,5 Zoll Diskettenkopie, das waren eine Schachtel voll mit Disketten. 10-15 meine ich (oder wars Dune2?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und DerMicha
Für den Plextror Brenner kam damals sogar eine SCSI-Karte in den PC. Fand das Design mit den beiden Tasten sowie 4 LEDs von damals spitze. Leider hat keines dieser Laufwerke bei mir mangels Platz überlebt. Schade das auch diese Marke verschwindet.
 
Zurück
Oben