News Predator Triton 700 Hands-On: Acers leichtes GTX-1080-Laptop mit flachen Lüftern

Sachlich?

Willst du mich auf den Arm nehmen? Die Mehrheit jammert aus Gründen die alles andere als sachlich sind.

Lustig dass du mir subtil das Wort verbieten möchtest weil ich meine Meinung die nicht sachlich ist aber den Trend in diesem Forum durch aus spiegelt, kundtu.
Jedes Mal wenn ich mir ein Thread zu AMD , Nvidia oder ms durchlese wird ein Gezanke an den Tag gelegt der normalerweise unter Kleinkindern vorkommt.
 
@Hades85: Wo war die Reder von AMD, Nvidia oder MS? Du generalisierst...

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
@Hades85: Wo war die Reder von AMD, Nvidia oder MS? Du generalisierst...

greetz
hroessler

Es geht um den Trend, kann dir gerne andere Themen nennen die genutzt werden von fanboys die nichts anderes machen als zanken.

Und zu diesem Thema ebenfalls...
Zu teuer , zu hässlich, doofe Lüfter usw.
 
pmkrefeld schrieb:
Hey, es ist Acer, was habt ihr den sonst erwartet? :D

mMn. kommt man heute an einem Alienware nicht vorbei wenn man einen "Gaming-Notebook" haben will.

Nö, die Asus G752 Serie schafft das auch bis zur GTX1070 sehr gut, das G701 ist hingegen thermischer Schrott.
 
Hades85 schrieb:
Es geht um den Trend, kann dir gerne andere Themen nennen die genutzt werden von fanboys die nichts anderes machen als zanken.

Und zu diesem Thema ebenfalls...
Zu teuer , zu hässlich, doofe Lüfter usw.
Das kann ich nachvollziehen. Dann sprich aber bitte gezielt die Personen an und knüppel nicht einfach über alle drüber, das kommt nicht gut an! ;-)

greetz
hroesler
 
Mit der Tastatur an der Stelle sieht es unfassbar hässlich aus :freak:
Das hätte man bestimmt schöner lösen können.
 
@ hroessler: Wenn es die Kundschaft zahlt werden die Firmen die Politik weiter beitreiben ;-)
 
Ja, das ist ja auch ok. Nur würde ich nie für einen Laptop 3.400€ hinlegen, um dann ein Gerät in der BASISausstattung zu haben. Never ever. Wenn...dann muss es schon DAS Gerät sein. Dafür verdiene ich mein Geld einfach zu hart...

greetz
hroessler
 
Wo sind die Benchmarks bzw. Testwerte zum Gerät von CB? Kommen die noch?

Wenn das Teil ordentlich getreten wird, wie laut ist der Lappi dann? Lauter als mein Föhn? Kann man an den Luftausgängen Würstchen grillen oder nicht? Wie schnell ist das Gerät denn nun? Die Fotos und paar warme Worte krieg ich auch von der ACER-Webseite.

Wo ist der faktenhaltige, kritische Bericht? Die Leistung des Redakteurs? Schlimmer als viele FB-Videos ist das hier. Nach dem Motto "ich habe mal einen Laptop gekauft und für Euch ausgepackt und angefasst..."

Laufzeit? Leistung? Lautstärke? Garantiebedingungen? Aufrüst- und Wartbarkeit? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit der Tastatur voll gut und würde zu meinem Nutzungsverhalten absolut passen.

Aber der Preis ist mir dann doch zu hoch. Bei 2000€ ist/war meine Schmerzgrenze.
 
Design ist bei mir eher sekundär, besser man designt gute Funktionalität (was ja mit dem Touchpad eher nicht erreicht wurde:D).

Was ich zuerst schauen würde: Wie lässt sich das Teil demontieren um die Lüfter zu reinigen.

Hatte kürzlich eine Odysse bei einem älteren Acer Gerät. Nach langem Betrieb verstopft der Staub unweigerlich die Luftabfuhr und da musste das Gerät komplett zerlegt werden um da ran zu kommen...

Vielleicht hat Acer in der Zwischenzeit selber gemerkt, dass ein enges Lamellenraster nicht optimal ist beim Austrittskanal.


Mogwai
 
Das an Allem und Jedem ständig gemeckert wird, liegt schlicht an der deutschen Gesellschaft und betrifft nicht nur dieses Forum hier.
Das ist die allgemeine Unzufriedenheit mit dem Leben, der Politik und dessen Umständen.

@Topic
Sachlich betrachtet, wenn ich Gaming betreiben will, möchte ich persönlich eigentlich in einem bequemen Stuhl vor zwei 24 Zoll Bildschirmen mit einer vernünftigen mechanischen Tastatur sitzen wollen und mich soweit entspannen können wie nur geht.

In meinen Augen erreiche ich sowas nicht, an einem Notebook, ohne tausend Spirenzchen zu veranstalten. Schon garnicht während ich in der Bahn sitze bei einer 6 Stunden Fahrt, oder im Flugzeug. Vielleicht nur wenn ich Firstclass fliegen würde.
Die Mondpreise kommen auch noch dazu.

Über das Design lässt sich bekanntlich streiten und ist einfach nur Geschmackssache.
 
Stolzer Preis für ein Acer.

Test?

Kommt sowas?
 
Ohhhh, wir in Deutschland bekommen unseren eigenen Preis!

Das ist aber nett von Acer, sie wollen doch nur unser Bestes!

Ein Großteil des Preises geht für Chassis, Entwicklung und die geringe Stückzahl drauf, die reine hardware ist da doch verschwindend gering. Da bezahlt man 3,5k und bekommt nen i5 - ich würd mir verarscht vorkommen.
 
Ich muss schon sagen, 3.500€ ist ein stolzer Preis.

Aber so war das ja schon immer, wenn du etwas besonderes willst musst du dafür auch bezahlen. Was mir aber sehr gut gefällt ist was wohl technisch möglich ist. Weil 2,9kg finde ich für so ein Laptop völlig okay.:)
 
ja die Preise sind echt heftig..aber wenn ich auch nen Vater hätte dem Ferrari gehören würde...könnte er mir auch jede Woche so nen Teil kaufen :D
 
Meiner Meinung nach reichlich Sinnlos.
Hab hier ein 15" Clevo mit 6700HQ und GTX1070 stehen.
Das brennt einem bei Furmark und Prime schon fast ein Loch in den Tisch... drosselt aber wenigstens nicht.

Hatte anfangs auch ein Gigabyte P35 V6 mit gleicher Ausstattung, aber das war ja noch schlimmer und ist postwendend zurückgegangen. Die GPU hat auf 1100Mhz (statt 1700) gedrosselt und die CPU hat auch entsprechend eingebüßt. Außerdem sind einem die Ohren fast abgefallen...
Schön flach und leicht, aber warum sollte ich das Geld für die Komponenten ausgeben, wenn ich die Leistung durch mangelhafte Kühlung nicht abrufen kann.

So schön wie es wäre, noch ist die Zeit nicht reif... Aber es wird kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Akku ist mit 54Wh mal wieder ein Witz und nach einer viertel Stunde wahrscheinlich leer.
 
Das Tippgefühl ist nicht vergleichbar mit anderen Tastaturen
In wiefern?

Son Trackpoint wäre nicht ganz schlecht gewesen. Vllt auch mit direkter Tippfunktion. Oder ist der patentiert von Lenovo bzw damals IBM? Müsste mittlerweile aber auch wieder freigegeben sein?
 
Zurück
Oben