News Prime Utopia: Asus zeigt futuristisches Mainboard-Konzept

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.938
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, masterkruk, [wege]mini und 2 andere
Mini-Lüfter scheinen wieder in Mode zu sein. Jetzt kommen sie bereits für Chipsätze die bisher keine Lüfter gebraucht haben...
 
Bei dem Mainboard fällt mir nur ein Wort ein: "WOW"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und [wege]mini
Nettes Konzept wie ich finde, auch optisch, dieser leicht futuristische Hauch.

Bräuchte natürlich auch nen eigenen Gehäusestandard, damit das Display zur Geltung kommt.

Immerhin mal etwas Innovation, wo man versucht neue Wege zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, FeelsGoodManJPG, Dezor und 3 andere
Ich kann mir ja viel schoenreden. Aber was das Display soll, ist mir zu hoch.
Die flexible I/O-Module koennen funktionieren, wenn das System laenger als zwei Jahre auf dem Markt bleibt. Koennte schaffen, die 350 Mainbaords, die fuer jeden neuen Sockel zu reduzieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mir gefällt das Design zwar nicht, doch ist die Bestrebung etwas gänzlich neues auszuprobieren dennoch lobenswert! Netter Versuch Asus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, ChavezD, masterkruk und 2 andere
gefällt mir 👍
aber brauchen tut man es nicht wirklich 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und masterkruk
Czerni schrieb:
Mini-Lüfter scheinen wieder in Mode zu sein. Jetzt kommen sie bereits für Chipsätze die bisher keine Lüfter gebraucht haben...

Sagt wer?
Im OC-Mode geht einiges durch die Spannungswandler (an die 1000W) im extrem OC wie Roman schon gezeigt hat, wie willst du das sonst gekühlt bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, masterkruk und [wege]mini
Czerni schrieb:
Mini-Lüfter scheinen wieder in Mode zu sein. Jetzt kommen sie bereits für Chipsätze die bisher keine Lüfter gebraucht haben...
du bist noch sehr jung oder? Vor einigen Jahren gab es auf jedem Chipsatz diese kleinen Krachmacher ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justiin, FeelsGoodManJPG und masterkruk
proud2b schrieb:
Im OC-Mode geht einiges durch die Spannungswandler (an die 1000W) im extrem OC wie Roman schon gezeigt hat, wie willst du das sonst gekühlt bekommen?
Achso, deine Kiste läuft 24/7 unter LN2 an der Kotzgrenze? Unter LN2 muss sowas eh nicht gekühlt werden, da friert dir sowieso alles um den Sockel zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Dann nimmst du halt 500W + WaKü - das ist jetzt nicht wirklich utopisch.
 
proud2b schrieb:


hehe...jaja, die oc junkies...und dann erzählen sie dir, die cpu verbraucht 220watt....der rest verpufft irgend wo in der luft :evillol:

schönes 30 jahre board (sehr ehrlich gebaut, 16phasen sind eine ansage) .

mMn ist im hinblick auf die zukünftigen verbräuche und leistungen, ein etwas modulareres konzept als die atx bauweise nur zu begrüßen. ob diese würfel der weisheits letzter schluss sind, muss man abwarten :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Star Trek lässt grüßen :D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy, masterkruk, fox40phil und eine weitere Person
Mehr Plasteabdeckungen und Platzverschwenderische Anschlussbuchsen?
(wenn nur 2 mal USB statt 4x USB auf diese Höhe passt haste was falsch gemacht).
Wenn das die Zukunft ist will ich die Vergangenheit wiederhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Scythe1988 schrieb:
Czerni schrieb:
Mini-Lüfter scheinen wieder in Mode zu sein. Jetzt kommen sie bereits für Chipsätze die bisher keine Lüfter gebraucht haben...
du bist noch sehr jung oder? Vor einigen Jahren gab es auf jedem Chipsatz diese kleinen Krachmacher ;-)

Viel mir nur grad so auf...

Neue Konzepte schön und gut, aber ein Touch-Display am Mainboard, wo aktuell jeder den ich kenne versucht mit Undervolting etc. auch das letzte überflüssige Watt los zu werden?
Völlig falsche Richtung meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Luthredon
r4yn3 schrieb:
Nettes Konzept wie ich finde, auch optisch, dieser leicht futuristische Hauch...

Ich spüre bei dem Design spontan eher einen Hauch der spätern 90er bis frühen 2000er, als alles halb-transparent war und abgerundete Kanten hatte. (Ausgelöst unter anderem vom ersten iMac.) 🙂
Auf einem Rechner mit diesem Mainboard sollte man am besten Windows XP mit schickem Luna-Desktop-Design laufen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, fox40phil, Shririnovski und eine weitere Person
Wenn ich mein I/O-Shield selbst zusammen stecken kann, wäre allein das schon mal ein interessantes und sinnvolles Feature, was ich gute verwenden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krulewi und masterkruk
Ist das die neue ASUS-TupperWare für´s Brotzeitbrötchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Wintermute, 7LZ und 4 andere
Das ganze Plastik finde ich dann doch irgendwie ziemlich hässlich. Mit Funktionalität hat das auch nichts zu tun, so kommt kein Luftzug an das Mainboard ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
Herdware schrieb:
Ich spüre bei dem Design spontan eher einen Hauch der spätern 90er bis frühen 2000er, als alles halb-transparent war und abgerundete Kanten hatte. (Ausgelöst unter anderem vom ersten iMac.) 🙂
Auf einem Rechner mit diesem Mainboard sollte man am besten Windows XP mit schickem Luna-Desktop-Design laufen haben.

Hat mich auch sofort an die alten iMacs erinnert. Also irgendwie eher ein Retro-Board, kein Zukunftsboard.

Und Thema Mini-Lüfter auf Boards: Wenn die wirklich wieder nötig werden, dann hoffe ich auf leicht austauschbare Exemplare. Ein Noctua-Lüfter + Lüfterkurve (oder notfalls einfach nur Lowenoise-Adapter) ist dann wohl neben Mainboard-WaKü die einzige Option das ganze leise zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben