• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Produktion der PlayStation gestoppt

Spielkind schrieb:
...Was kostet die PSone jetzt noch im Laden? Weiß das jemand?

Meinst die findet man noch im laden ála Saturn/MM ? ^^
 
Ich frage, weil ich selbst die PSone schon längere Zeit nicht mehr im Laden gesehen habe. Daher dachte ich, die Produktion sei bereits vor Jahren eingestellt worden. Jetzt lese ich das das erst jetzt der Fall ist... Hat noch jemand ne PSone in nem Laden gesehen und weiss was sie kostete? Ich bin nur neugierig.

Edit: Bah eh' 129 Taler bei Amazon... für 149 gibt's ne PS2. Und 6 Wochen Lieferzeit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ne PSX, war anfangs etwas enttäuscht, da ich sie mir nur mit Tomb Raider geholt hatte und mein letztes SNES Game Yoshis Island (Das unbestritten beste Jump n Run game ever) war und ich das SNES hab aber für die PSX verkaufen müssen. Aber dann als Final Fantasy VII rauskam. Man was hat das für einen Heidenspaß gemacht. Ich weiss heute noch, dass irgendein Videospielmagazin "Dieses Spiel hat Gott gemacht" mit einer fast 100% Wertung geschrieben und gegeben hat.
Und danach kamen dann noch weitere Perlen wie Gran Turismo, Tekken 3. Ja mit der PSX hatte man wahrlich seinen Spaß. Der einzige Schönheitsfehler war dieses "verzerren" von Texturen wenn ihr euch noch erinnern könnt. War vor allem in spielen wie Ridge Racer und Tomb raider sehr auffällig. Ruhe in Frieden PSX!
 
wirklich der hammer.

hatte auch mal die palystation und ich ahbe sie geliebt...meine ersten spiele waren toca 2 und fifa...habe dadrauf soviel spass gehabt...resident evil, silent hill, nfs...einfach nur geil damals.
 
Killerattacks schrieb:
Ich weiss heute noch, dass irgendein Videospielmagazin "Dieses Spiel hat Gott gemacht" mit einer fast 100% Wertung geschrieben und gegeben hat.

Ich glaube das war die Maniac

@shanks... wir frevler haben Resident Evil bis her gar nicht aufgezählt.
Der 1. Teil war wirklich der wahnsinn!
 
wusste garnicht dass die immer noch verkauft wird. Ich dachte die wär schon seit 2 oder 3 jahren nur noch elektroschrott. Immerhin gibts ja mittlerweile die PS2 schon seit 6 jahren und dann auch noch zu nem Verdammt günstigen Preis, wer braucht da noch die PS1? Auf der PS2 sieht eh jedes Game der PS1 besser aus, sofern man bei so ner grottigen konsole von guter optik reden kann...
 
n64 > pixelschleuder bei WEITEM

nur das einfache kopieren der games hat nintendo den gar ausgemacht :/
 
Der Atari 2600 jr war meine erste Konsole! :-)) Hat mich auch gewundert das die PsOne bis vor kurzem noch Hergestellt wurde. Ist ansich Ok das Gerät, aber ein N64 mit CD-Laufwerk wäre mir lieber gewesen... ;-))

@28

Mit der möglichkeit Spiele einfach zu kopieren hat das imo wenig zu tun gehabt. Module waren schlicht und ergreifend überholt (Speicherplatz!, Produktionskosten)! Squaresoft zb. hatte Nintendo nicht ohne Grund den Rücken gekehrt.
 
also, zelda aufm N64 sah damals geil aus und man hatte eine spielzeit die 90% der psx spiele übertraf
 
Nochmal: Die PS1 war nicht die erfolgreichste KOnsole aller Zeiten, das wird bis etwas anderes kommt die VCS 2600 sein!
 
@31) Wohl so nicht ganz richtig - die VCS 2600 wurde zwar 2 Jahre länger gefertig , jedoch in wesentlich geringeren Stückzahlen pro Jahr ,daher denke ich , dass sich die PS1/PsOne besser verkauft hat , als Ataris Dauerbrenner .. vor allem - wer selbst eine hatte wird sich wohl erinnern können ,dass ein Großteil der 2600er Games höchstens 5 Minuten echten Spielspaß geboten haben , also das Ding nach Kauf vornehmlich irgendwo zum Staubfänger mutierte.

Ciao
GraNak
 
Ja, war schon wirklich ne echt coole Konsole.

Habe selbst heute noch Games dafür wie Philosoma, Rise 2, Thunderhawk 2 etc. Es macht noch immer Spaß diese games auf der PS2 zu zocken.

Zu meckern hatte ich eigentlich nie was an meiner alten PlayStation, bis auf eine Kleinigkeit, dass diese 3 kleinen Plastikdinger bei der CD-Halterung schnell bei mir abbrechen, obwohl ich stets vorsichtig damit umging.

Naja, leb wohl PlayStation und Hallo PS3. ^^
 
Jaja die gute alte PS. Hatte eine '97 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Mein "erstes" selbst gekauftes PS Spiel hab ich sogar noch hier :D Twisted Metal2 World Tour. Meine Meinung nach das beste Spiel überhaupt und dann MGS, auch ein super Spiel.
 
Da kann man wirklich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Sony, schade nur das Nintendo und vorallem Sega damit leider nicht mithalten konnten.
 
Hallo, ich dachte wirklich im ersten Moment das das Konzept (Playstation) TOT sei :freak:
wie hätte ich wissen sollen das man die Psone immer noch Baut. Und umso größer war mein Erschrecken das man das hier so locker hinnimmt.

Aber Gottsei Dank bleiben die dran! Halelulija Für mich war eigentlich die Psone seit jahren TOT ich werde Sie nicht missen!

Mfg Selflex
 
Naja @32, ich hatte mal vor langer zeit selbst nen 2600, da gabs schon etliche games mit spaßfaktor und motivation. Damals waren die leute aber auch noch leichter zu beeindrucken ;)
 
Also damals waren das noch Zeiten Wie z.b. ALien mein allerstes PS1 Spiel das war so geil oder tekken 1,2 gran turismo 1 boah wie geilo die zeiten damals waren oder Hercules das spiel war auch cool driver 2 auch genauso damals waren die Spiele viel geiler als heute sie haben so viel Spass gemacht. Aber heute gucken die alle nur auf grafik. Ahja und die Resident evil teile alle der absolute hammer


Um ehrlich zu Sagen die Spiele alle die rauskommen es sei doom3,hl2,css,mohaapa,nfsmw oder u2,pate, tony hawk american westerland sind nicht mal ansatz weise sogut wie die alten SPiele.

Jaja die guten alten Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben