News Produktion des iPad 2 soll angelaufen sein

Hier kritisieren alle die Auflösung des aktuellen IPads, ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Am Samstag konnte ich wieder das Ipad besichtigen und fand die Auflösung vollkommen ausreichend und alles war klar erkennbar. Viel wichtiger ist mMn die Laufzeit oder aber auch das Gewicht.
 
Erst einmal abwarten. Die Spatzen pfeifen es ja von den Dächern das die Vorstellung des iPad 2 kurz bevor stehen soll. Solange kann ich mich noch gedulden.

Je nachdem wie die Ausstattung des iPad 2 ausfällt entscheide ich mich stattdessen um und wähle ein "altes" iPad. Zwischenzeitlich sind interessante Angebote beim Geizhals gelistet. Bleibt die Auflösung des Display's (weitgehend) gleich kann man imo noch zum iPad 1 greifen. Dessen Performance erscheint mir für die typischen Anwendungen für noch ausreichend.

Das die Produktion des iPad 2 angelaufen sein soll glaube ich allerdings schon. Das das iPad wie letztes Jahr länger nicht oder schlecht verfügbar sein soll verprellt nur potentielle Kunden. Apple wird eine ausreichende Menge vor produzieren.
 
Die Preise sind bei Apple doch immer gleich. :)
Man bekommt ein neueres Produkt, aber fast immer zum gleichen Preis.
Ausgenommen davon der iMac, der ja jetzt normale Schnittstellen wie
HDMI hat und deswegen steigt natürlich der Preis erstmal an.
 
Ich denke Apple hat es nun selber in der Hand. Wenn Sie mit dem neuen iPad wirklich einen Knaller bringen können Sie Ihre Marktposition festigen und für lange Zeit bei den Tablets die Nr 1 bleiben. Wenn Sie allerdings nur so Sachen wie ne Kamera einbauen werden die Androidgerät bald vorbeiziehen.

Wie ich Apple einschätze wird da schon etwas mehr als ein iPad gs kommen, da Sie sich ihrer Marktposition sicherlich bewusst sind und die Konkurrenz vermutlich Alt aussehen lassen wollen!
 
Das iPhone 3GS war gar kein so kleiner Schritt, wie immer getan wird.

Das einzige was da wirklich noch an den Vorgänger erinnerte war der Name, das konnten sie halt schlecht iPhone 3 nennen, wenn der Vorgänger "leider" 3G hieß, obwohl er eigentlich das iPhone 2 war.
Ansonsten war doch nahezu die komplette Hardware neu, neue CPU, neue GPU, bessere Kamera mit Videofunktion.
Rein von den inneren Werten ist das iPhone 3GS näher am iPhone 4 als dem iPhone 3G, das 4er hebt sich nur aufgrund des deutlich besseren Displays und der auffälligen neuen Form stark vom 3GS ab.

Ein iPad 2 mit ähnlichem Sprung wie vom 3G zum 3GS hätte ganz sicher eine Existenzberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wars wohl doch nicht der 9.2
zum Display ich hab auch ein ein ip4 und bin sicher verwöhnt, aber trotzdem reicht meiner Meinung nach die Auflösung des Pads wie sie bei Generation eins vorhanden ist. Sicher ist retina cool und man schaut sichs gerne an, aber das man jetzt totalen Augenkrebs beim ipad bekommt halte ich für völlig überzogen!

Ich bin auch eher gespannt auf den neuen Prozessor bzw. Grafikprozessor, das Gewicht und die Akkulaufzeit.

Und vorallem, wann es endlich vorgestellt wird!
 
Leute, ihr müsst euch auch mal überlegen, wie viel mehr ein mit dem iPhone 4 vergleichbares Display in dieser Größe kosten würde. Kosten, die wohl viele potenzielle Kunden nicht bereit wären zu zahlen. Dann wäre das Geschrei wieder groß, dass das neue iPad so viel teurer ist als das Alte.
(Natürlich könnte Apple auch ein besseres Display verbauen und für den gleichen Preis verkaufen, aber wie jedes Unternehmen will auch Apple das Maximum an Gewinn einfahren :D)

Ich werde abwarten wie das Neue wird. Sollte es keine wesentlichen Veränderungen zum Alten bringen, wird eben ein Altes gekauft und dann auf die nächste Generation gewartet.
 
Zurück
Oben