Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProfi-GPU: AMD Navi 24 wandert in drei Radeon-Pro-Modelle
Ich frage mich echt, was die sich dabei gedacht haben. Man könnte meinen, es sei ein Testchip: "Wie viel Ghz schafft der neue Chip?! blub..." Nebenbei alles raus nehmen, was wichtig ist. Das ist lächerlich!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ding nach AMDs grundsätzlicher Vorstellung ja primär ein Notebook-Chip. Und dort übernimmt dann der Prozessor mitsamt seiner iGPU diese grundlegenden Aufgaben.
Und auch im Desktop liefert ja wenigstens Intel ein recht großes Portfolio an Desktop- und Workstation-CPUs mit iGPU. Und angeblich sollen ja wohl auch alle Zen 4 CPUs mit iGPU kommen.
Nur das ist dann alles ein bisschen sehr vorgegriffen für dieses Schmuckstück und seine Desktop-Kollegen. Und wenn ich eh ne iGPU benötige, warum benötige ich dann für Webbrowsing, 2D CAD und Bildbearbeitung überhaupt ne Radeon Pro. Die iGPU gibt mir ja sogar mehr Display-Optionen.
als Radeon Pro WX3200 Besitzer bin ich enttäuscht. vollausbau mit voller encoding engine wäre schon gut gewesen. 4 mal DP 1.4 wäre auch das mindeste gewesen.
so leider nicht. das einzige für was die geht, selbst das 2GB Modell, ist als Erweiterung für Bildschirme