• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project xCloud: Microsoft bietet Xbox-Spiele-Streaming in Deutschland an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Hm, habe leider keinen Xbox Controller mit Bluetooth, sonst hätte ich mich Mal registriert zum Ausprobieren.
 
Würde mich anmelden, aber nicht wenn ich es nur am Smartphone nutzen kann :rolleyes:
 
Anmeldung ist gerade raus, testen kann man es ja mal :). Sofern man denn einen Zugang bekommen wird.

@new Account(): lt. Registrierungsseite wird ein solcher vorausgesetzt, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Sehr gut. Freue mich über den Schritt. Würde es gerne testen, komme aber nicht über die Anmeldeseite hinaus. Danach kommt nix mehr. Vermutlich grad überlaufen ;-)
 
Das ganze auch auf Windows nutzbar und ich würde es mir definitiv überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und new Account()
McLovin14 schrieb:
Das ganze auch auf Windows nutzbar und ich würde es mir definitiv überlegen.

Wird kommen, aber als erstes will man ja "neue Märkte" erschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
McLovin14 schrieb:
Das ganze auch auf Windows nutzbar und ich würde es mir definitiv überlegen.

Tab, Smartphone zum Testen.
Auf w10 muss es dann auch kommen, so kann man die Konsole quasi überall zuhause nutzen, nice!
 
@Caramelito Man kann doch schon ewig die Xbox One unter Windows 10 im Heimnetzwerk via Streaming nutzen.
Das einzig neue ist, dass es dafür eben auch Apps für Mobilgeräte gibt und wohl auch, dass das ganze einfacher von unterwegs funktioniert.
(Habe nie getestet ob das alte Game Streaming auch normal (auf W10) von unterwegs funktioniert (sich die Konsole also zentral online als Verfügbar meldet) oder ob man dafür erst nen VPN-Tunnel ins Heimnetz aufbauen musste - das neue Streaming funktioniert dann aber eben ohne VPN-Tunnel)
 
Die Server sind wohl aktuell überlastet, die Registrierung ist nicht erreichbar.
register xbox.jpg


Dann halt später... 😁
 
Die ersten Einladungen sind verschickt worden.


Habe ein u.a. ein Huawei P30 Pro und einen 8BitDo SF30 Pro Controller.

Was interessiert mich? (Oder vermutlich die meisten)

  • Lag bzw. Verbindungsqualität via WLAN/LTE
  • Ausgabe auf externem Display/TV via Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobsucht28
Juten Morgen. Hab gestern ne Einladung bekommen. Hab aber leider keinen Controller zur Hand🤦. Dachte nicht das es so schnell geht. Den muss ich mir noch organisieren. Ansonsten interessiert mich am meisten der Input Lag und wieviel Daten in einer Stunde übers Netz laufen. Und natürlich die optik und so
 
So, habe mich auch mal angemeldet, mal schauen ob ich auserwählt wurde. Generell finde ich das Streaming im Haus nämlich gerade bei Online Games viel zu langsam (5Ghz WLAN), da ist der Input Lag schon sehr beachtlich.
 
Ja hab's mittlerweile ausprobiert. Schon nice to have. Aber im 2ghz Netz nicht so stabil. Über LTE wunderbar. Input Lag je nach Spiel unterschiedlich. Mal sehen wie es über 5ghz läuft. Der neue Dualband Router kommt morgen🙈
 
Tobsucht28 schrieb:
Ja hab's mittlerweile ausprobiert. Schon nice to have. Aber im 2ghz Netz nicht so stabil. Über LTE wunderbar. Input Lag je nach Spiel unterschiedlich. Mal sehen wie es über 5ghz läuft. Der neue Dualband Router kommt morgen🙈
Wie ist es mit Online Games ala Battlefield? Spielbar? Weil im Homestreaming kannste das vollkommen vergessen.
 
ElectricTuner schrieb:
Wie ist es mit Online Games ala Battlefield? Spielbar? Weil im Homestreaming kannste das vollkommen vergessen.

Es gibt in der Preview keine Multiplayerspiele. Selbst die online Funktionen in u.a. Forza Horizon 4 sind deaktiviert.

Ich habe gegenwärtig leider Probleme mit Vodafone (Ehm. UM), daher läuft es extrem schlecht bei mir. Forza war so nicht spielbar.

Tomb Raider habe ich kurz über USB-C - HDMI Adapter am TV probiert. Es klappt soweit ganz gut, zwar kein wirkliches Vollbild sondern dicke schwarze Ränder an allen vier Seiten, aber immerhin besser als nur am Smartphone.

Es scheint aber grafisch ziemlich downgegradet zu sein. In meiner Erinnerung sah Shadow of the Tomb Raider besser aus.

Via LTE lief es bei mir ebenfalls nicht so gut, aber habe hier auch nur 2 Balken Empfang.

Ich werde das bei nächster Gelegenheit Mal woanders via LTE testen oder (Vodafone bekommt ihr Netz wieder in den Griff) erneut via Kabel probieren.
 
IMG_20200506_213842.jpg


Heute konnte ich es dann auch testen und finde z.B die Bedienung der App echt Klasse. Aber: Der Input-Lag ist trotz stabiler 50 Mbit-Leitung und 5 Ghz-WLAN leider definitiv spürbar, besonders bei Rennspielen, wie Forza 7.

Die grafische Qualität finde ich definitiv gut. Getestet wurde auf einem Samsung Tab S3 mit Supee-Amoled-Display.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben