News Microsoft-Übernahme: CMA begrüßt Ubisoft-Deal für Activisions Cloud-Streaming-Rechte

Wird Zeit das der Karneval ein Ende findet, inzwischen auch völlig egal welches…
 
wurde heute besigelt vor 4 stunden :)
b13920ead5f5a680390a2e29554492f4c13e_1920xt1080_Q100.jpg

Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Wird Zeit das der Karneval ein Ende findet, inzwischen auch völlig egal welches…
hat es ja genau heute^^
 
Es ist immer von "Rechten" die Rede. Die "Exklusivrechte", oder wirklich einfach nur die Rechte? Weil mit nvidia doch auch die MS Spiele inkl. Gamepass seit der Gamescom im GeforceNow spielbar sind. Wenn dieser Deal Nvidia von den Blizzard Activision Spielen ausschließt ist doch niemanden geholfen. Es entsteht nur ein weiteres Monopol - BA im Stream dann nur bei Ubisoft.

Edit: Wenn das Bild über mir echt ist, sind es wohl keine exklusiven Rechte ^^
 
Audio_stereo schrieb:
wurde heute besigelt vor 4 stunden :)
Gibt es zum Abschluss der Übernahme und vor allem zu deinem Bild auch eine Quelle? Bisher hat doch nur die CMT ihre Bedenken aufgegeben und macht somit den Abschluss möglich. Und das Bild gibt es auf der offziellen Newsseite von Xbox auch nicht. Das könnte also auch Jemand mit Photoshop erstellt haben.
 
Ja denn nenn noch mal eine Quelle außer "trust me bro" mit einem zweifelhaften Bild.

Selbst wenn die Übernahme heute unterschrieben wurde, werden sie nicht direkt alle ActiBlizz Spiele für den Gamepass ankündigen, da so eine Übernahme doch etwas mehr an Formalitäten braucht, bevor man weitere Schritte ankündigt und umsetzt. Und die Spiele technisch in den GP integrieren, geht auch nicht so schnell.
 
So bekommt Microsoft was sie wollten und die CMA kommt nur mit einer Schramme, und nach außen kommentierten halben Sieg davon. Eine klassische Win-Win Situation für beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Gibt es zum Abschluss der Übernahme und vor allem zu deinem Bild auch eine Quelle?
Irgendwelche komischen Typen auf Instagram. Das Bild ist jedenfalls nicht offiziell von MS gepostet worden.

Zum Thema: Ist doch klar, wieso MS nicht von Anfang an Cloud an Ubi abgeben wollte. Wieso sofort alle Karten auf den Tisch legen?
 
Ich denke ich werde meine Gamepass kündigen, solche Spiele wie Call of Duty oder Ubispiele, das interessiert mich kein Stück. Ich bleibe lieber bei PS+, da gibt es mehr interessante Spiele für meine Interesse. 😬

Und Starfield hab ich sowieso neulich im Steam besorgt. Da brauche ich kein Gamepass dafür
 
Eigentlich ist der Deal ein Win für Microsoft, Cloud Streaming ist ein eine Totgeburt von der Grundidee.
Microsoft bekommt einen Bürokratisches Problem los und verdient Geld und ohne selbst aktiv werden zu müssen und stell sich positiv mit den Behörden.
 
@NMA Ja das denke ich auch - jetzt da die Behörden weltweit Bedenken haben bei der Übernahme von Activision, würden sie bei einer Übernahme von Ubisoft einfach zustimmen, alleine weil sie keine Lust auf die Prüfung haben. /s
 
und was hindert ms daran einfach die Brands von Activision nach MS zu packen? Wenn Diablo unter MS Brand läuft wäre es nicht mehr an die Vereinbarung gebunden, nur alte Teile der jeweiligen Serie. COD mal ausgenommen, da wäre die erhöhte Reichweite wichtig für MS bzw. Activision Blizzard. ^^ MS gewinnt auf aller Linie, durch die switch 2 kommts ja sogar bei Nintendo-was sogar neue Ziegruppen erreichen würde (Nutzer in geschlossenen Ökosystemen aka Nintendo) und halboffenen Systemem wie dem Ubi Launcher, Steam ist ja ebenfalls angedacht.) Alle schauen auf COD während andere Brands genauso wichtig sind.
Sony hat rumgejammert weil Sie die Übernahme verhindern wollten (hat der CEO zugegeben!). Nun Haben alle Konkurennten von Sony auch COD was Sonys Einnahmen schmälern wird klarer Schuss in Knie. Retourkutsche gab es auch schon...@Starfield auf PS5 wo die eben nichts sagen können weil die genau die Nummer seit Jahren mit MS machen. Das war auch das lächerliche an dem Vorwurf mit COD. Während alle Dame spielen, spielt MS Schach.
 
Harry2k schrieb:
und was hinder ms daran einfach die Brands von Activision nach MS zu packen? Wenn Diablo unter MS Brand läuft wäre es nicht mehr an die Vereinbarung gebunden
Glaub du ernsthaft das sowas in Verträgen nicht klar geregelt ist?
Keine Firma ist so blöd einen Vertrag zu unterschreiben in dem steht "Alle von A/B veröffentlichten Titel kommen in unser Streaminggeschäft" und ein Diablo 5 z.B. läuft dann aufeinmal unter Microsofts Flagge?
Nvidia kriegt zur Zeit in wellen alles was bei Microsoft verfügbar ist. Ganz egal welches Studio.
 
Ich habe es selbst aus dem Internet Gaming Forum. Vielleicht aus den leaks da ist ja extrem viel zu Tage gekommen. Mehr weiß ich leider auch nicht aber schaut doch gut aus oder nicht? Ich habe mich sofort gefreut da wir Pcler ja auch davon profitieren für die Cod Kampagnen tut es allemal.
 
Zurück
Oben