News Microsofts Activision-Übernahme: Sony unterschreibt 10-Jahres-Deal für Call of Duty

Grummelbart schrieb:
Schreiben die Leute Call of Duty nicht zuviel Beachtung zu? Das ist eine Spielreihe für alte Leute.
Ist doch optimal! Die Bevölkerung überaltert eh, also viele Kunden und ältere Leute haben meist mehr Geld.
 
Bin eigentlich mit... nein eher neben CoD herangewachsen.
Konnte dieser Reihe nie etwas abgewinnen daher verstehe ich auch nicht so richtig was alle an CoD so toll finden.
Serious Sam, Elite Force, Quake, Unreal Tournament, BF1942 oder einfach BF2 das waren meine Ego Shooter :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99 und MichaW
CoD2, 4 und 5 Zombie Modus sind auf LAN (zuletzt meistens per VPN xD) noch feste Größen. Kenne niemanden in seinen 30ern, der danach noch irgendeinen Teil gespielt hat.
 
Microsoft hat für mich bis jetzt nichts im Konsolensektor verloren, allein die verkauften Konsolen zeigen seit dem Start der XBox wie bescheiden die sind: 190,33 zu der selben Zeit bei der Sony PS 401,86 Mio.! Hatte es schon mal geschrieben, MS hat soviel mit Konsolen zu tun wie der Vatikan mit Verhütung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Grummelbart schrieb:
Schreiben die Leute Call of Duty nicht zuviel Beachtung zu? Das ist eine Spielreihe für alte Leute.
Ey, das war gerade eine Beleidigung :D - ja ich bin alt, danke!

Ja natürlich tun sie das. Wobei der Bombast bei MW2019 und MW2022 echt sehr gut war, sind gute Spiele, von Warzone und dem Ingameshop mal abgesehen.
CoD hatte Jahre lang echt nichts mehr zu bieten, seit 2019 gehts wieder einigermaßen.

Nach den Leaks von Sony wie viel umgesetzt wird mit dem Titel ist da sicherlich nicht zu wenig Beachtung drauf, aber ich find den Streit darum auch lächerlich.

Ich bin nur froh um die ActivBlizzKing Mitarbeiter, die haben es beschissen genug gehabt die letzten Jahre, hoffentlich gehts unter MS wieder aufwärts.
Denn schlimmer wie unter der Unternehmenskultur derzeit wirds ja quasi nicht mehr....
Ergänzung ()

HorstSan schrieb:
CoD2, 4 und 5 Zombie Modus sind auf LAN (zuletzt meistens per VPN xD) noch feste Größen. Kenne niemanden in seinen 30ern, der danach noch irgendeinen Teil gespielt hat.
Ich hab tatsächlich (bitte verurteile mich nicht) die Pile of Shame abgearbeitet und jede CoD Story seit MW3 durchgespielt, danach hatte ich aufgehört.
War noch vor MW2019 wo ich damit durch war dann - man merkte der Serie dann bei BO4 schon an, dass der Zenit überschritten ist, bis Infinity Ward den Karren wieder fahrtauglich gemacht hat.

Nach MW2/MW3 konnte man zudem keinen MP mehr spielen, die waren alle komisch und durch damalige Kiddies verseucht....
Auch das Gunplay war echt mies, wie gesagt aber seit 2019 gehts wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan
Unti schrieb:
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich CoD, seit wir es früher immer im LAN gespielt haben, nie so wirklich als Singleplayer-Spiel für voll genommen hab, wobei jetzt CoD 5 Singleplayer bzw. Coop-Kampagne gar nicht mal so verkehrt war. Auch hab ich mittlerweile schon erfahren, dass die Zombie-Modi immer besser wurden.

Was ist eigentlich das letzte CoD, dass im LAN ging (ich vermute zumindest mal, die aktuellen haben nur online?)?
 
MC´s schrieb:
Microsoft hat für mich bis jetzt nichts im Konsolensektor verloren, allein die verkauften Konsolen zeigen seit dem Start der XBox wie bescheiden die sind: 190,33 zu der selben Zeit bei der Sony PS 401,86 Mio.! Hatte es schon mal geschrieben, MS hat soviel mit Konsolen zu tun wie der Vatikan mit Verhütung.
So ein Unsinn.
Die Konsolen von MS sind toll.

Wer darf denn deiner Meinung nach Konsolenhersteller sein?
Sony? Nintendo? Sega? Apple? Google?

Microsoft hatte lange Zeit mit Abstand den besten Online-Service auf der Konsole. Da haben Sony und Nintendo Jahre gebraucht, um aufzuschließen. Und zu 360 Zeiten hatten sie tolle Exclusives.

Microsoft gehört spätestens seit der 360 fest zum Konsolen-Gaming-Markt. Ohne den "Console-War" wäre Sony weiterhin so arrogant wie zu PS3 Zeiten und das kann keiner wollen.

Ist auch egal was du denkst, MS hat genug Geld und den Willen das Geschäft aufzumischen und das werden sie tun! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ich interpretiere dies mal so, dass Sony nicht mehr daran glaubt, es verhindern zu können. Ich konnte verstehen, dass es kritisch betrachtet wurde (für mich selbst spielte es keine so große Rolle), aber ich verstand nie, warum daraus hauptsächlich ein Konsolen, bzw. Microsoft und Sony Ding gemacht wurde.
 
Wenn Microsoft den Schuppen nun wirklich kauft, dann freue ich mich wenn COD im Gamepass erscheint und ich die ein oder andere SP Kampagne die mir in den letzten Jahren entgangen ist nachholen kann.
 
So, Thema erledigt.
 
Fyrex schrieb:
So ein Unsinn.
Die Konsolen von MS sind toll.

Wer darf denn deiner Meinung nach Konsolenhersteller sein?
Sony? Nintendo? Sega? Apple? Google?

Microsoft hatte lange Zeit mit Abstand den besten Online-Service auf der Konsole. Da haben Sony und Nintendo Jahre gebraucht, um aufzuschließen. Und zu 360 Zeiten hatten sie tolle Exclusives.

Microsoft gehört spätestens seit der 360 fest zum Konsolen-Gaming-Markt. Ohne den "Console-War" wäre Sony weiterhin so arrogant wie zu PS3 Zeiten und das kann keiner wollen.

Ist auch egal was du denkst, MS hat genug Geld und den Willen das Geschäft aufzumischen und das werden sie tun! 😁
Du kennst Dich ja perfekt mit der Geschichte der Videospielindustrie aus, sorry das ich Dir zu nahe getreten bin 🙏.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Grummelbart schrieb:
Schreiben die Leute Call of Duty nicht zuviel Beachtung zu? Das ist eine Spielreihe für alte Leute.

Never change a working System. Warum hat es mit Genderfield 2042 nicht geklappt aber mit Battlebit Remastered?

Viele verwechseln es sogar mit Battlefield 3 dabei handelt es sich aber um das Grundprinzip aus Battlefield 2. Es hat schon damals geklappt und klappt auch heute.

Call of Duty macht spaß sowie Battlebit Remastered egal ob die Grafik dabei gut ist oder nicht es liefert genau das vielleicht etwas leicht verändert, was sich der Spieler (Kunde) wünscht.

Sowas wie Battlefield 2042 das irgendwie völlig vorbei an seiner Audienz versucht etwas aufzuwingen ist nur dem Scheitern von vornherein verurteilt.
 
Zurück
Oben