News Kauf von Activision Blizzard: EU gibt Microsoft grünes Licht und China zieht nach

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, [wege]mini, PietVanOwl und 5 andere
Sehr gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, Darken00, Floppes und 8 andere
Prima.

Viel schlimmer als Activision/Blizzard kann MS gar nicht mit den Kunden umgehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin1971, Lixaya, m4dd0gg und 19 andere
Die Amis Mutterland des Kapitalismus haben sorgen, die Briten auch aber die EU winkt durch.
Freier Markt wird gebraucht und den erdrosselt Microsoft. Klar habe ich als Game Pass Kunde Vorteile aber langfristig schadet es mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numrollen, Peter_01, Headyus und 25 andere
Das sind knapp 69 Milliarden USD, die (+Gewinn) Microsoft sich von Spielern weltweit ersetzen lassen wird.

Yippieh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Telechinese, Mysterion und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Viel schlimmer als Activision/Blizzard kann MS gar nicht mit den Kunden umgehen, oder?
Sag das noch mal, wenn Du die Spiele nur noch mit Edge als Standardbrowser starten kannst. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, Khaotik, SDJ und 19 andere
„Sie sei nicht entscheidend und eigentlich schlecht, behauptet Microsoft, ein Konkurrent hingegen mittlerweile fast unmöglich heranzuziehen die Konkurrenz.“

Wie bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, LuckyMagnum und Crizzo
incurable schrieb:
Sag das noch mal, wenn Du die Spiele nur noch mit Edge als Standardbrowser starten kannst. 😜
Haha, das wird wohl nicht passieren. Bei so vielen Zusagen an Konkurrenz über Zusammenarbeiten etc. - könnte sich das MS nicht erlauben. Aber "witzig" wäre es ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mit Diablo 4 im Game Pass würde dieser explodieren.
Wer kauft das Spiel ab dann noch zum Vollpreis?

Vielleicht kommt die Übernahmemeldung gerade rechtzeitig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, ovi, Mcr-King und 2 andere
Reuters, die schon bei der CMA-Entscheidung falsch gelegen haben, verkünden wieder mal was.
Naja, abwarten und Ayran trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius und Mysterion
Finde ich absolut nicht gut. Mit diesem kauf würde M$ zu viel Macht bekommen. Und dies kann niemand gutheißen, egal wie sehr er Plattform X "verachtet". Hier gehts um die gesamte Spielerschaft an sich, welche bereits jetzt nur noch Melkvieh ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuigonTingel, mtmac, Headyus und 15 andere
Ich werde in 5 Jahren hieran erinnern, wenn der Gamepass nach der Wachstumsphase bei 25€ im Monat liegt und Microsoft es geschafft hat AAA Studios von Activision/Blizzard auf Redfall Niveau runter zu dampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jaleco, QuigonTingel, Panteraa und 20 andere
Wayne AAA Studios? solange es noch Nintendo, Capcom und Fromsoft gibt ist doch alles im Lot. Den Rest liefern die unzähligen Indistudios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa, tritratrullala, Rawday und 2 andere
Absolut unverständlich. Aber in den letzten Jahren wurde MS von den europäischen Kartellbehörden ja eh mit Samthandschuhen angefasst :freak:

Für uns Spieler kann es nur schlecht enden, noch mehr Macht in Microsofts Hände zu legen...

Trimipramin schrieb:
Und dies kann niemand gutheißen, egal wie sehr er Plattform X "verachtet".
Aber es gibt doch viele neue Spiele im super günstigen GamePass!!!!111einself
Deswegen ist Microsoft doch jetzt der 'Good Guy'!

Dass dieser ganz schnell ganz andere Konditionen und Bedingungen aufrufen wird, sobald die Marktdurchdringung groß genug ist liegt ja viel zu weit in der Zukunft, als dass man vor lauter Konsumgeilheit noch genug mentale Kapazität für so viel Weitsicht übrig hätte...

hennich schrieb:
Mit geschick hat man den GP für 3 Jahre für 90 Euro. Yes!

Q.E.D....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuigonTingel, nyster, ChrisM und 5 andere
Nuklon schrieb:
Die Amis Mutterland des Kapitalismus haben sorgen, die Briten auch aber die EU winkt durch.
Freier Markt wird gebraucht und den erdrosselt Microsoft. Klar habe ich als Game Pass Kunde Vorteile aber langfristig schadet es mehr.
Bin am überlegen was hier schaden könnte. Die Politik die beide Läden jetzt schon machen ist unterirdisch. Egal wie es ausgeht, gewinner werden wir sein. Warum seh ich das so ? Weil ich hier alles stehen hab, von PS5 zu Xbox und PC. Mit geschick hat man den GP für 3 Jahre für 90 Euro. Yes!

Sony schluckt eine Schmiede nach der nächsten, das finde ich viel Bedenklicher. Die Schmieden werden ja so nicht gelassen die werden regelrecht Assimiliert. Microsoft genau das gleiche. Wie ein Spiel aussieht wenn es durch Geld defniert wird sehen wir bei Redfall. Das ist ein Bethesda Spiel. Ich muss es nochmal Wiederholen, es ist ein Bethesda spiel. Ich schau immer noch total ungläubig aus der Wäsche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369, coral81, aragorn92 und eine weitere Person
Nuklon schrieb:
Die Amis Mutterland des Kapitalismus haben sorgen, die Briten auch aber die EU winkt durch.
Freier Markt wird gebraucht und den erdrosselt Microsoft. Klar habe ich als Game Pass Kunde Vorteile aber langfristig schadet es mehr.
Der Kapitalismus stammt eigentlich aus dem britischen empire. Um genau zu sein, geht es auf Adam Smith zurück, und der war Schotte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuigonTingel, aragorn92, aid0nex und 5 andere
hennich schrieb:
Bin am überlegen was hier schaden könnte. Die Politik die beide Läden jetzt schon machen ist unterirdisch. Egal wie es ausgeht, gewinner werden wir sein. Warum seh ich das so ? Weil ich hier alles stehen hab, von PS5 zu Xbox und PC. Mit geschick hat man den GP für 3 Jahre für 90 Euro. Yes!

Sony schluckt eine Schmiede nach der nächsten, das finde ich viel Bedenklicher. Die Schmieden werden ja so nicht gelassen die werden regelrecht Assimiliert. Microsoft genau das gleiche. Wie ein Spiel aussieht wenn es durch Geld defniert wird sehen wir bei Redfall. Das ist ein Bethesda Spiel. Ich muss es nochmal Wiederholen, es ist ein Bethesda spiel. Ich schau immer noch total ungläubig aus der Wäsche ;)
Es ist der fehlende Wettbewerb, der die Spiele dann nur noch auf maximalen Profit orientiert, weil die kleinen Studios sich die großen Spiele nicht leisten können. Darum ist dein Gewinn sehr monetär kurzfristig gesehen. ich sehe es an der Qualität der Spiele, die dann leiden wird.
electronish schrieb:
Der Kapitalismus stammt eigentlich aus dem britischen empire. Um genau zu sein, geht es auf Adam Smith zurück, und der war Schotte.
danke, ich denke meine Absicht mit dem Gedanken kommt aber ganz gut rum dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Hoikaiden, Termy und eine weitere Person
Zurück
Oben