News #ProjectBeyond: Nvidia trommelt für einen Livestream am 20. September

Ist doch ganz einfach:
Beyond.
Beyond Good and Evil.
Ubisoft.

Nvidia wird Ubisoft aufkaufen um Beyond Good and Evil 2 exklusiv für Nvidia Karten auf den Markt zu bringen.
Das macht auch Sinn, weil der Energiebedarf und Wärmeentwicklung entsprechend auch jenseits von gut und böse sein wird.

Wake up, sheeple :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Ganjafield, =dantE= und eine weitere Person
Project Beyond 500 Watt.

Rot im Kalender markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, onkuri, Onkel Föhn und eine weitere Person
=dantE= schrieb:
Wenn es „beyond GeForce“ wird, dann unter Umständen ein neuer Name der Grafiksparte …
Yup, und zwar eine hochpreisige "Edel" Sparte (so wie KS oder früher EE bei INTEL / ROG bei Asus) ab 3000 € + (UVP).

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und mojitomay
Ich könnte mir vorstellen, dass das nix mit GeForce (RTX 4000) zu tun haben wird. Es hat doch bei nVidia inzwischen fast schon Tradition, dass sie bei größeren Events wie der GTC kurz vor dem gemutmaßten Release einer neuen GPU Generation etwas vorher anteasern, alle Welt denkt "jetzt klettert die Katze endlich aus dem Sack" ... und dann geht die Präsentation 90 Minuten über irgendein Nischenthema und erst ganz am Schluss wird in einem Nebensatz erwähnt, dass es zu neuen Consumerprodukten eventuell vielleicht "soon" Neuigkeiten geben könnte.

Insofern gehe ich da erst mal mit Minimalerwartungen ran. "Richtige" Infos zur RTX 4000 wird es da jedenfalls sicher nicht geben. Dafür wird bestimmt wieder ein Backofen-Stream live from Jensen's kitchen extra angesetzt :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Jan schrieb:
Ich glaube in der Tat, sie lassen GeForce als Marke fallen. [...] Am Ende wird es die RTX 4000. Wir werden sehen. :)
Das mit der Marke könnte sein.. Und mag für NV auch entsprechend wichtig sein... Aber für den Rest... Und warum dann nur Enthusiasten... Das macht keinen Sinn. Ja die 4000 wird kurz gezeigt...
Ich glaube es geht um eine neue Technik.. Im Kern Raytracing auf Steroiden.... Was auch neue Technik in Hardware benötigt...
Und laut NV Marketing schon jetzt die Vorstufe zum Holodeck....:D
 
Pyramidenförmige Lavalampe für 899€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Onkel Föhn, daknoll und eine weitere Person
Die Teile werden ihrem Namen alle "Ehre" machen, weil nvidia den Hals nicht vollkriegt und die ordentlich Saft schlucken.

Wenn ne rtx 4060 wirklich bei 230 Watt tdp beginnt und die ti bei 270 liegt, is die Abwärme wahrscheinlcih recht hoch.
Mal sehen, ob 2 Slotdesign ab der ti noch verfügbar sein wird, für die 70er ahne ich nichts gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
=dantE= schrieb:
Wenn es „beyond GeForce“ wird, dann unter Umständen ein neuer Name der Grafiksparte …
Jupp.
Die heissen ja auch nicht mehr GTX sondern RTX nun.
Da macht es Sinn das GeForce auch zu ersetzen.
Darum werden die neuen Grakas Rforce heissen.
Je nach Aussprache auch ErForce oder je nach Augenklappe sogar ArrForce.



Aber mal btt. Beyond heisst ja eigentlich "hinter" lokationsbedingt und nicht "nach" zeitlich gesehen oder?
Ich sage es wird ne Raytracing Beschleunigungs Karte die man separat kaufen kann und dann auch mit AMD Karten DLSS und Raytracing in voller Leistung nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Nihil Baxxter
Das wäre natürlich der Knaller wenn DLSS 3.0 nur 4000er only werden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Wenn das Energiesparen auch die High-Tech Branche trifft - Buschtrommeln gehen immer

Jan schrieb:
und sich Nvidia da zuletzt mit x Brands (Tesla, Quadro, GeForce)
Quadro dürfte nach Geforce nVidias älteste Marke sein, also eigentlich mit erscheinen der GeForce 256!?
Wäre aber ein starkes Stück, würde man die Marke(n) einstampfen und wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
StefVR schrieb:
Project Beyond 500 Watt.

Rot im Kalender markiert.
Solange die wenigstens mal so konsequent wären und den GPU´s gleich eine eigene Kaltgerätebuchse verpassen würden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Evtl. 8k 120fps Streaming Abo ?
Könnte sich aber auch auf 8k Auflösungen in der Präsi mit der 4090Ti und DLSS 3.0 handeln ?

Wobei extra RT Karten, wie Haldi meinte, auch nicht schlecht wären, dass würde dafür sorgen , dass wesentlich mehr RT Kerne verbaut werden könnten und RT quasi immer aktiv sein kann. Nur ist das Technisch möglich auszulagern von der Abarbeitung der Aufgaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Heute 5000.- für BMW service ausgegeben.
Das wird ein klacks
 
Jan schrieb:
Zuletzt ging die Gerüchteküche davon aus, dass es vorerst nur das neue vorläufige Topmodell GeForce RTX 4090 mit AD102-GPU auf den Markt schaffen wird.
"schaffen" klingt so als würde Nvidia nicht mehr... schaffen. Können. Wenn dann ist es eher so, dass die vorerst absichtlich nur das Topmodell herstellen und verkaufen, um unterhalb der RTX 4090 noch weiter die großen RTX 3000 Bestände loszuwerden, nachdem die "Gaming" Sparte (Mining) plötzlich "überraschend" (hat nichts mit dem Ethereum Kurs zu tun) eingebrochen ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Ganjafield
Tenchi Muyo schrieb:
Das wäre natürlich der Knaller wenn DLSS 3.0 nur 4000er only werden würde...
Macht doch sinn dafür braucht man dann "Roflcores" (Name ausgedacht) die Natürlich nur die 4000 Serie hat. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Haldi und Tenchi Muyo
Zurück
Oben