News qBittorrent 4.5.0: Open-Source-Client mit Neuerungen startet schneller

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: gio127, ChrFr, FLCL und 7 andere
Also wer was anderes als qBittorrent nutzt dem ist nicht zu helfen. Komplett werbefrei und alles auf einem Fleck zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, flo.murr, oLpH und 10 andere
Aus welchen Gründen auch immer, schreit auf einem (!) meiner Computer, auf den anderen nicht, der Windows Defender immer beim Installieren und Ausführen, löscht die .exe sofort oder schießt sie in die Quarantäne.
Deshalb benutze ich dort einen alternativen Client.
 
Was ist mit Transmission? Den habe ich zuletzt benutzt, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Ich habe seit einigen Jahren schon kein BT mehr benutzt. Wird das noch für was anderes als Linux-Distros genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, Knogle, metoer und eine weitere Person
Ich benutz nun schon seit Jahren Transmission weils fast überall vorinstalliert oder in den repos ist. simpel und reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
n0g3l schrieb:
Wird das noch für was anderes als Linux-Distros genutzt?
1669630474759.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Zockmock, xr4ffi und 9 andere
@andy_m4

Qbittorrent wird einfach regelmässig mit Updates versorgt und verbessert.

Bei Transmission ist die letzte stable glaube ich von 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4 und netzgestaltung
R4ID schrieb:
@andy_m4

Qbittorrent wird einfach regelmässig mit Updates versorgt und verbessert.

Bei Transmission ist die letzte stable glaube ich von 2020.
Ist halt schon perfekt 😁

Nutze schon ewig Transmission, wüsste keinen Grund warum ich wechseln sollte.
Braucht nahezu keine Ressourcen auf dem NAS und schmiert nie ab.
 
n0g3l schrieb:
Wird das noch für was anderes als Linux-Distros genutzt?
Ich habe qbit genutzt um einige Texturmods für Skyrim runterzuladen. Über die verschiedenen Mod Portale hat man sich bei 4k Texturen einen Krampf geladen.
Und es gibt auch einige Freeware Spiele wie Renegade X die über die Hauptseite mit ein paar kbit runtergeladen werden konnten oder halt mit voller Geschwindigkeit über Torrent.
 
LeWhopper schrieb:
Über die verschiedenen Mod Portale hat man sich bei 4k Texturen einen Krampf geladen.
Ja gut aber dafür ist ja nicht qBittorrent verantwortlich. Eher ob du Seeds & Leecher hast^^
 
@Tenferenzu

Rubyurek meinte den DL über torrent und da kommt es eben auf das Seeder/Leecher Verhältnis an und nicht was die Modportale machen.
 
n0g3l schrieb:
Wird das noch für was anderes als Linux-Distros genutzt?
Wann immer man große Dateien sicher (auch bei schlechter Verbindung) verteilen will lohnt sich ein Blick auf Bittorrent.
Als Hobbyprojekt zig GB verteilen kann schnell richtig ins Geld gehen wenn man das zentral per Server macht. Außerdem muss das auch erst mal skalieren wenn da plötzlich ein paar mehr Leute laden. Torrent kostet die Quelle im extremfall nur den initialen seed, danach könnte der Schwarm das allein weiterführen.
Wenn man jemandem etwas privat schicken will das viele Stunden oder Tage brauchen würde und die Leitung auf einer Seite immer wieder Abbrüche und Paketverlust hat fällt mir auch nur Torrent als bequeme Lösung ein. Oder physische Datenträger versenden. Privaten Torrent erstellen, starten und der Client auf beiden Seiten kümmert sich darum dass das vollständig und korrekt ankommt.

So mancher Publisher nutzt afaik auch Torrent unter der Haube um Updates zu verteilen und Serverkosten zu sparen. Die Option Windowsupdates P2P zu verteilen ist doch auch zumindest ähnlich, wenn nicht auch torrent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Rubyurek schrieb:
Also wer was anderes als qBittorrent nutzt dem ist nicht zu helfen. Komplett werbefrei und alles auf einem Fleck zu sehen.
Wer heute noch Torrents nutzt dem ist nicht mehr zu helfen. Apps und Gamez gibt heute günstig legal zu kaufen.
 
Zurück
Oben