News Qualcomm: Snapdragon 835 in 10 nm von Samsung mit Quick Charge 4

wenn das s8 nahe der 100% display ratio hat und qc4.0 dann tausch ich mein s7 glatt ein.
quickcharge ist die tollste innovation der letzten jahre, macht die nutzung des handys viel praktikabler und tröstet sehr gut über "klekne" akkus weg... bzw. sind 3000mah anders nichtmehr zeitgemäß zu laden.

ich hänge mein s7 als ma 10min iwo an ne steckdose das reicht dann für den rest des tages sollte man mal das laden vergessen habe oder havy use usw.
 
Da hat Qualcomm schnell auf den Vorwurf von Google reagiert. --> http://winfuture.de/news,94877.html (würde hier verlinken wenn ich die News finden würde)

Ich fänds ja gut wenn ich mit einem konventionellen USB-PD Netzteil mein Quickcharge 4 fähiges Smartphone auch laden könnte. Das wird nicht so klar kommuniziert.
 
10nm-Struktur, das ich nicht lache... wer glaubt diesen überrissenen Übertreibungen denn überhaupt noch?
 
..und damit bitte wieder mal ein gescheites tablet!
es gibt inzwischen immer noch kein einziges in der 10" oberklasse mit SD 820 oder Helio X20 :(
 
Samsung ist also am Ende durch das Note 7 Desaster, ja? Wohl kaum.
 
Beängstigend wenn man die Zahl der Ladezyklen so konkret vor Augen geführt bekommt zumal der Trend zu verklebten Akkus geht.

Nach vier Jahren sind die Akkus garantiert soweit tot, dass man damit nicht über einen Tag kommt.
 
Wattwanderer schrieb:
Nach vier Jahren sind die Akkus garantiert soweit tot, dass man damit nicht über einen Tag kommt.

Wer hat heutzutage sein Smartphone schon 4 Jahre? In dem Zeitraum ist schon 5 mal der Display gesprungen.
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Mein 6s Plus bekomme ich mit ner Powerbank in gut 2 Stunden auf 100%.

Kleinerer Akku als das 7+ oder ist nur der Ladestrom des Apple Netzteils zu niedrig und das iPhone könnte viel stärker geladen werden?
 
supermanlovers schrieb:
Wer hat heutzutage sein Smartphone schon 4 Jahre? In dem Zeitraum ist schon 5 mal der Display gesprungen.
Ergänzung ()

Kleinerer Akku als das 7+ oder ist nur der Ladestrom des Apple Netzteils zu niedrig und das iPhone könnte viel stärker geladen werden?

Wenn man sorglos mit seinen Sachen umgeht, passiert das auch viel früher. Hab hier das iPhone 4 von meinem Bruder in der Schublade liegen. Da ist das Display und die Rückseite noch nie gesprungen :)

Das iPhone-Netzteil liefert 1A. Die Powerbank 2A.
 
Baxxter schrieb:
Das iPhone-Netzteil liefert 1A. Die Powerbank 2A.
Das ist echt schwach.
Dann kann man sein iPhone ja am neuen Macbook Pro laden, ach nein warte... :evillol:
 
supermanlovers schrieb:
Kleinerer Akku als das 7+ oder ist nur der Ladestrom des Apple Netzteils zu niedrig und das iPhone könnte viel stärker geladen werden?

Bei allen Handys macht das Netzteil und das Kabel viel aus. Mit schlechtem Netzteil oder Kabel ist man schnell mal auf 500 mA begrenzt. Bei guten Netzteil und Kabel is man normalerweise immer bei 5 V x 1,5 A, also 7,5 Watt. Mit meinem Sony Z3 Compact schaff ich mittels Quickcharge 2 ca. 9 V x 1 A denk ich, also so um die 9 Watt. iPhones können normalerweise mit dem richtigen Netzteil und Kabel auch fast 5 V x 2 A laden.... das wären auch fast 10 Watt. Das iPhone Ladegerät ist mit 1 A einfach unterdimensioniert.
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Dann kann man sein iPhone ja am neuen Macbook Pro laden, ach nein warte... :evillol:

Wieso soll das nicht gehen?
 
Gelegentlich lade ich mein iPhone auch mit einem Samsung Ladegerät :-D
 
supermanlovers schrieb:
Bin mal gespannt wann Apple etwas vergleichbares bringt Die Ladezeit vom iPhone 7 ist schon unterirdisch trotz kleinem Akku

https://www.youtube.com/watch?v=XEHMmZG08-U

äpfel mit birnen vergleichen...
der tester benutzt das jeweilige ladeadapter der im lieferumfang beim smartphone dabei war

das heißt das iphone 7 lädt mit einem 5W adapter wärend die anderen mit 10W geladen werden


lade das iphone 7 ebenfalls mit 10W und du hast es unter 2h voll aufgeladen
 
Sc0ut3r schrieb:
äpfel mit birnen vergleichen...
der tester benutzt das jeweilige ladeadapter der im lieferumfang beim smartphone dabei war

das heißt das iphone 7 lädt mit einem 5W adapter wärend die anderen mit 10W geladen werden
Da hast du nicht ganz unrecht. Das Apple bei einem iPhone das zwischen 700-1100€ kostet kein zeitgemäßes Ladegerät beilegen kann ist doch eine Frechheit oder?
Eine vergleichbare Technik wie QuickCharge hat Apple dennoch nicht.
 
Kürzere Ladedauer ist wohl das wichtigste Feature für die nächste Generation. Ich hätte allerdings auch gerne einen größeren Akku. Es muss nicht immer dünner werden. So wie es ist kann es von mir aus bleiben. (bzw sogar leicht dicker sein damit man z. B. 20 Prozent mehr Akku hat)
 
Klingt nach einer klasse Innovation.
Glaube wenn der Snapdragon rauskommt wird es Zeit mein S4 in Rente zu schicken/zu verschenken.
 
supermanlovers schrieb:
Wer hat heutzutage sein Smartphone schon 4 Jahre? In dem Zeitraum ist schon 5 mal der Display gesprungen.

Natürlich kann man pech haben aber für viele sind ein paar Hundert EUR selbst nach vielen Jahren eine ganze Menge Geld. Daher nutzen sie das Handy mit Vorsicht und die Pechvögel tun es auch mit gesprungenen Glas jahrelang.

Was Performance betrifft, es kommen Einsteigergeräte neu auf den Markt die langsamer sind als vier Jahre alte High End Geräte. Also auch da kein Grund, sie nur wegen Alter zu entsorgen. Bliebe nur der festgeklebte Akku. Beim Einkaufen einen neuen bei Amazon für 10 EUR noch in den Warenkorb legen ist kein Akt aber für doch deutlich über dem Portokassenbetrag wechseln lassen? Weiss nicht. Kann man beim Wechseln dem Techniker über die Schulter schauen oder muss man das Handy plattmachen und hinterher neu aufbauen?
 
Hört sich doch gut an.
Jetzt noch ein Phone mit 90% Bildschirmverhältnis und 5Zoll Amoled mit 5000mAh Akku, der auch kabellos aufgeladen werden kann.
Das wäre top.

supermanlovers schrieb:
Wer hat heutzutage sein Smartphone schon 4 Jahre? In dem Zeitraum ist schon 5 mal der Display gesprungen.

Ich hatte das Galaxy S2 4,5 Jahre genutzt und bis jetzt noch nie eine Spiderapp.
 
Zurück
Oben