News Quartalszahlen: Apple bleibt mit den meisten Sparten erfolgreich

CDLABSRadonP... schrieb:
Durch die Preiserhöhungen alleine? Wieso sollten sie, es stehen doch auch neue Produkte an.
Das ändert nichts daran, das die Masse der Menschen andere finanzielle Sorgen jetzt schon haben und sich dies nächstes Jahr extrem verschlechtern wird. Wenn das Geld nicht für die Grundbedürfnisse reicht, dann ist es egal was für tolle Produkte auf den Markt kommen.
Das soll kein Apple bashing sein, weil es für die gesamte Branche (Wirtschaft) betreffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
NameHere schrieb:
Ich sehe keine Stückzahlen, nach Sparte. Denke die haben nicht wirklich mehr verkauft, sondern die 8% mehr Umsatz durch Preiserhöhungen erwirtschaftet.
Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Der Rückgang in der Service-Sparte könnte auch dafür sprechen, dass die Umsatzsteigerungen hauptsächlich durch die Inflation kommen und nicht durch gesteigerte Verkäufe.
 
NameHere schrieb:
Das iPhone 14 soll sich nicht gut verkaufen und die Produktion wurde gekürzt.

Die Nachfrage nach dem 14 Pro ist weitaus höher als Apple mit der Produktion nachkommt, die Margen sind bei der Pro Reihe auch höher von daher ist es ziemlich egal wie gut/schlecht sich das 14er verkauft.

Mich beschleicht sowieso das Gefühl, dass Apple heuer wieder mal das UpSelling perfektioniert hat mit den minimalen Updates bei der normalen Reihe, jeder will nur das Pro ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL und Brrr
SSD960 schrieb:
Kaufen sie Android. 😉
Glaube ich nicht, die wären mit der Auswahl überfordert. Kauft man sich jetzt das Smartphone, das die schönsten Bilder macht? Ein Foldable? Oder doch ein Outdoor Smartphone mit Wechselakku?

Nee, dann lieber ein gebrauchtes iPhone zum ähnlichen Preis. Da weiß man, was man hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Brrr, Legalev und 2 andere
NameHere schrieb:
Wenn das Geld nicht für die Grundbedürfnisse reicht, dann ist es egal was für tolle Produkte auf den Markt kommen.
Ich verstehe den Grundgedanken durchaus, aber:
NameHere schrieb:
Das soll kein Apple bashing sein, weil es für die gesamte Branche (Wirtschaft) betreffen wird.
Das wird keine HighBudget-Geräte in signifikantem Umfang treffen. Und genau die sind auch die Lücken:
CDLABSRadonP... schrieb:
Nach wie vor hat Apple diverse Unterkategorien noch nicht geupdated, großer iMac steht noch aus, iMac Pro steht noch aus, MacPro steht noch aus, eine Rückkehr des kleinsten Airs (irgendwo zwischen dem SinglePortMacbook und dem alten 11-Zoll-Air) ist auch noch denkbar.
Höchstens die Nachfrage nach dem kleinsten Air (wenn das denn überhaupt kommen sollte; ich habe noch keine derartigen Gerüchte aufgeschnappt) ist ein Budgetgerät.
Wenn sich einer wirklich keine Sorgen machen muss, was wegbrechende Nachfrage angeht, dann Apple in Bezug auf die Mac-Sparte. Da müssten sie sich im Bezug auf iPhones schon viel mehr Sorgen machen, denn diese werden ja auch gerne von Leuten mit relativ wenig Geld über Zweijahresverträge gekauft.
(für viele --- nicht für mich, aber man sollte sich auch in andere hineinversetzen können) ist das Smartphone halt das wichtigste Gerät im Leben, entsprechend ergibt es für die dann auch durchaus Sinn, in dem Bereich mehr ausgeben zu wollen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Machen ja auch starke Geräte, tolles zeitloses Design und super Updatepolitik.
Bin von AndroidMasterrace zu Apple und... niemals gehe ich freiwillig zurück. :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, mrhanky01 und jotecklen
Mir kommt kein Androide ins Haus und das aus gutem Grund. Habe hier den direkten Vergleich, meine Frau auf einem Samsung, ich mit einem iPhone.

Auf ihrem Samsung Galaxy F21 FE ist es nicht möglich, ein externes Mail-Programm einzurichten, wir waren beim Media Markt, beim PC-Händler vor Ort und bei einem Samsung Customer Service, keiner konnte es einrichten.
Während das Einrichten ihres Accounts auf meinem iPhone problemlos ging.

Nächstes Problem, Urlaub in Kroatien, beim Grenzübertritt war ihr mobiles Internet komplett weg. Ihre SIM in mein iPhone und das mobile Internet war da, meine SIM in ihrem Handy, Internet tot.

Alles ausprobiert, Einstellungen zurückgesetzt, Werkseinstellungen geladen, Hotline des Providers angerufen, Hotline von Samsung angerufen, nichts ging.
Durch Zufall einen Foreneintrag gefunden, welche Einstellungen ich vornehmen muss, dann ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Ich habe seit letztem Jahr ein iPhone als Firmenhandy, ein MacBook Pro als Arbeitsgerät und seit dieser Woche das neue iPad Pro 11" für Privat und Beruf.

Das iPhone ist nichts für mich, bzw. iOS. Da fahre ich mit Android deutlich besser.

Das MacBook Pro und MacOS selbst mag ich sehr. Hier macht mir das Arbeiten viel Spaß und ich komme damit wunderbar klar. Dazu gefällt mir das ganze Design besser als unter Windows und ja, das ist für mich zum Arbeiten wichtig. Die Akkulaufzeit ist auch einfach unfassbar - Mit dem ICE von Franfkurt nach Wien (ca. 7h Fahrt) mit einer Akkuladung - einfach stark.

Bei Tablets ist das iPad für mich einfach konkurrenzlos. Da stinken Android Geräte (leider) einfach ab.

Dazu nutze ich privat und beruflich auch einen Windows PC, einen Linux Laptop und ein Android Smartphone (Pixel 5). Ich habe also regelmäßig mit allen Systemen Kontakt und wechsel auch zum Teil fließend zwischen den Geräten - klappt für mich super.
Dennoch kann ich absolut verstehen, warum viele Leute auf Apple schwören. Ob man das zu jedem Preis tun sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Das besonders viele Privatpersonen um jeden Preis auf Apple Geräte setzen, obwohl sie eigentlich kein Geld dafür haben, ist natürlich auch bedenklich.
Weyoun schrieb:
Und wenn die Jünger plötzlich kein Geld mehr haben?
Organe lassen sich gut zu Geld machen hab ich gehört 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, LamaTux, Viper2000 und 4 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
starke Geräte, tolles zeitloses Design
Was macht denn die Geräte so "stark"? Das ist genau das, was ich meine. Nette Floskeln mit 0 Substanz. Hardwaretechnisch sind sie teils gut aufgestellt, teils aber auch deutlich hinter der Konkurrenz. Was Prozessoren angeht natürlich top, Kamera oftmals im oberen Bereich und sonst halt meist wie die Konkurrenz. Innovation sucht man ja mittlerweile Vergebens bei vielen Herstellern (vor allem Apple), im Vergleich dazu sind die Foldables ja wenigstens ein Versuch noch irgendwas neues auf den Markt zu bringen.

Und zeitloses Design sei mal als absolut subjektive Wahrnehmung ausgeblendet. Mal abgesehen davon, dass gefühlt jedes Smartphone irgendwo ähnlich aussieht und sowieso in 80+% der Fälle in eine Hülle gepackt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und KingL
NameHere schrieb:
<<<< alles BS
das wolltest du wirklich sagen >>>>>
Da hast du was vollkommen falsch verstanden. Nochmal: Idee ist gut, passt auch ordentlich zu anderen Sparten, aber nicht zur Mac-Sparte bei den zu erwartenden Neuvorstellungen.

Jetzt klar?
 
@SubNatural
Ich benutze seit ca. einem Monat das Wort "Stark" um nie mehr "cool" zu sagen.:smokin:

Braucht es immer wieder die so genannte "Innovation" der Formfaktor ist perfekt für ein Telefon finde ich.
Foldables? genau, irgendetwas bringen..

@I1aRk0

iPhone 8 (Generalüberholt) 199€
X/XR ca. bei 300€

Jeder hat seine Ansichten und fertig. Wäre ich z.B. Diktator eines Landes, gäbe es nur iPhones und den anderen Schrecken nicht.

Bin raus, bis dann.:)
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Da hast du was vollkommen falsch verstanden. Nochmal: Idee ist gut, passt auch ordentlich zu anderen Sparten, aber nicht zur Mac-Sparte bei den zu erwartenden Neuvorstellungen.

Jetzt klar?
Ich habe dich schon verstanden. Du mich anscheinend nicht.

Apple und die meisten anderen Hersteller leben nicht von den oberen 5%, sondern von der Masse darunter.

Alles andere wirtschaftliche mal bei Seite:

Wie viel Gehaltserhöhung hast du letztes Jahr und dieses Jahr gekriegt?

Wie haben sich deine Ausgaben/Kosten (Lebensmittel, Sprit, Strom, Gas etc.) im gleichen Zeitraum entwickelt?

Erst merkst du es nicht, da ein schleichender Prozess und du bestimmt gewisse Reserven hast. Und dann kommt, Reserven aufgebraucht und die Kosten steigen und steigen, aber das Gehalt nicht im gleichen Umfang.

Was hat dann Priorität?
 
whynot? schrieb:
Die Nachfrage nach dem 14 Pro ist weitaus höher als Apple mit der Produktion nachkommt

Habe ich gemerkt :p

Am 17.09. direkt bei Apple mein Pro Max geordert, gestern kam es an.
Bin wieder nicht enttäuscht, ich wusste aber auch genau, was mich erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibaum2006
Tja, ich habe früher immer gedacht: Preise sind viel zu hoch bei den iPhones.
Und habe jedes Mal gedacht: jetzt hat Apple es mit den Preisen übertrieben.
Und lag falsch.

Ich habe unterschätzt wie durch die Menschen, vor allem die Jugend, sind:
70…80€ pro Monat für Handyvertrag -> egal Hauptsache iPhone Pro🙈
 
Goldsmith schrieb:
Alles ausprobiert, Einstellungen zurückgesetzt, Werkseinstellungen geladen,
Uff, ich würde meine Unfähigkeit nie so stolz vor mir tragen, ist keine Kunst Roaming zu aktivieren, auch nicht bei einem Samsung Handy. Auch ein externes mailprogramm kann man problemlos installieren, ich nutze Outlook auf meinem Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Luthredon, SonnyRasca und 6 andere
Gerithos schrieb:
Uff, ich würde meine Unfähigkeit nie so stolz vor mir tragen, ist keine Kunst Roaming zu aktivieren, auch nicht bei einem Samsung Handy. Auch ein externes mailprogramm kann man problemlos installieren, ich nutze Outlook auf meinem Android.
Uff, wie kommst du auf eine solche Aussage, Roaming war das erste, was wir aktiviert haben.

Viele solcher Spezialisten wie du, hatten diesen Androiden in der Hand und keiner hat es geschafft, das lauffähig zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Aktuell jetzt steht bei Apple One:

Einzelpersonen: 16,95€ nicht 19,95€
Fam: 22,95€
Premium 31,95€

Ich hatte letzten Monat noch 19,95€ für Apple One Fam. bezahlt.
 
Goldsmith schrieb:
Auf ihrem Samsung Galaxy F21 FE ist es nicht möglich, ein externes Mail-Programm einzurichten, wir waren beim Media Markt, beim PC-Händler vor Ort und bei einem Samsung Customer Service, keiner konnte es einrichten.
Während das Einrichten ihres Accounts auf meinem iPhone problemlos ging.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was genau ging da nicht?
Goldsmith schrieb:
Nächstes Problem, Urlaub in Kroatien, beim Grenzübertritt war ihr mobiles Internet komplett weg. Ihre SIM in mein iPhone und das mobile Internet war da, meine SIM in ihrem Handy, Internet tot.
(edit, wurde oben aufgelöst)

Sollte es nicht am Roaming gelegen haben, würde mich hier (ehrlich) sehr interessieren, was die Ursache war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Zurück
Oben