News Quartalszahlen: Apple kontert schwaches iPhone mit starken Services

yoshi0597 schrieb:
Apple sollte mit den Preisen tatsächlich etwas runter gehen. China Handys sind unschlagbar in Sachen Preis / Leistung, und das hat auch Samsung gut zu spüren bekommen.

Ich halte die Preiserhöhung für ein durchaus geeigneten Versuch eine Umsatzsteigerung zu generieren.

Apple wird im Preis niemals so weit runtergehen, um Android Nutzer über den Preis zum Wechsel zu bewegen. Warum also nicht die Markentreue austesten?
 
Galatian schrieb:
wenn eben doch nur alle 3 oder 4 Jahre geupdatet wird.
:rolleyes:️ das sollte mMn das angestrebte Minimum sein, bevor ein neues Gerät angeschafft wird. (außer natürlich es funktioniert nicht mehr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und paulinus
@Wattwanderer Ich erwarte auch keine neuen Geräte von Apple für 599,-... Ich meine nur geringfügig. Ein iPhone 11 sollte in meinen Augen 699,- Kosten, das 11 Pro 949,- und das 11 Pro Max 1.049,-.
Es ist ja auch im Interesse von Apple umso mehr leute auf iOS zu bringen. Schließlich geben diese Leute auch deutlich mehr Geld für Services und Apps aus als Android Nutzer.
Dazu gehöre auch ich z.B..... (:heul:). Auf KEINEM meiner Android Geräte habe ich jemals für eine App gezahlt. Auf meinem iPad Mini habe ich aber seit ende Mai ~20€ ausgegeben... :daumen:
 
yoshi0597 schrieb:
Es ist ja auch im Interesse von Apple umso mehr leute auf iOS zu bringen. Schließlich geben diese Leute auch deutlich mehr Geld für Services und Apps aus als Android Nutzer.

Ich denke auch, je mehr die Verkaufszahlen und die Marge bei den iPhones runter geht, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, günstigere Geräte im Portfolio zu finden. Bei den großen Konsolen funktioniert das ja auch, dass man den Gewinn über Services macht, nicht über die Hardware.

yoshi0597 schrieb:
habe ich aber seit ende Mai ~20€ ausgegeben... :daumen:

Ach, DU hast diesen Peak bei den Services verursacht?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und yoshi0597
Ich bin mir sicher das Apfel so reagieren wird wie man es kennt, sie erhöhen weiter ihre Preise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Galatian schrieb:
Wer 1500€ für ein iPhone Pro mit 256GB samt bei den Preisen eigentlich notwendigen Apple Care Plus verlangt, muss sich nicht wundern, wenn eben doch nur alle 3 oder 4 Jahre geupdatet wird.

Was anderes erwartet Apple doch auch gar nicht. Die machen ihre Produkte schon absichtlich so langlebig. Nur Reviewer werfen dem iPhone immer vor, dass Besitzer des Vorgeräts kaum Grund zum Wechsel haben - natürlich nicht. Für die ist es auch nicht gedacht, sondern für Leute mit einem Altgerät, dass sie langsam ersetzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Simzone4 und Pr3c4rio
Galatian schrieb:
Ich hoffe das Apple bei den iPhone Pro Preisen langsam zur Vernunft kommt. Wer 1500€ für ein iPhone Pro mit 256GB samt bei den Preisen eigentlich notwendigen Apple Care Plus verlangt, muss sich nicht wundern, wenn eben doch nur alle 3 oder 4 Jahre geupdatet wird. Und der Markt ist mittlerweile gesättigt...vielmehr Neukunden werden sie nicht gewinnen.

Als ob Apple das nicht schon längst wüsste und einkalkuliert hat.... :freak: Genau deswegen setzt Apple ja so stark auf Services.
 
chillking schrieb:
:rolleyes:️ das sollte mMn das angestrebte Minimum sein, bevor ein neues Gerät angeschafft wird. (außer natürlich es funktioniert nicht mehr)

Ich stimme dir ja überein aber die Realität sieht ja nun gänzlich anders aus. Es gibt bzw. gab ja auch eigentlich bis zum 6er Design eigentlich immer einer zweijährige Kadenz zwischen Neudesign und S Modell mit Verbesserungen. Zudem sind die meisten Verträge auf 2 Jahre ausgelegt. Apple Care Plus kann auch nur für 2 Jahre genutzt werden. Also es wird schon sehr deutlich eine Überzeugungsdruck aufgebaut, warum man nach zwei Jahren upgraden sollte. Dieses Jahr hat man ja auch Vergleiche mit dem X angestellt und nicht dem X S.

Versteht mich nicht falsch: ich finde auch man sollte die Produkte länger nutzen! Nur gibt es bei den gesalzenen Preisen nun auch einen sehr direkt spürbaren Benefit.
 
Ganz ehrlich 500€ für einen Smartphone ist wohl mehr als genug . 1650€ ist schon etwas übertrieben nur weil da ein Apple 🍎 Logo drauf gedruckt ist . Und alle anderen Smartphones kommen aus dem selben Fabriken in China sind 200 Stück davon .
 
Die Preise die immer wieder genannt werden sind zwar ärgerlich aber sie als dämonisch zu bezeichnen ist meiner Meinung nach übertrieben.

Apple ist eben eine Marke wie mehr oder weniger Rolex und co. Wenn Apple anfangen würde iPhones mit 400$ zu verkaufen wäre die Exklusivität dahin...

Auch wenn dann mehrere Einheiten verkauft werden würden, wären die Leute die eben "nur" 400$ ausgeben wahrscheinlich nicht an Services interessiert die zusammen schnell mal 20-30€ im Monat kosten (Cloud, Arcade usw.)

Ganz interessant schaut euch das mal an :)

https://www.wisst-ihr-noch.de/90er/technik-90er/12-handys-der-90er-die-alle-haben-wollten-8468/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Workstation-Fan
Burner87 schrieb:
Die extreme Umsatzrentabilität zeigt wie immer schön, wie Apple seine Kunden ausnimmt. Manche lassen halt alles mit sich machen :D.
Im direkten Vergleich zu Intel sind die aber noch harmlos.
Apple nagt mit seinen 21% vs 31% ja schon fast am Hungertuch.
Ich denke, die sollten nächstes Jahr erst einmal die Preise erhöhen, damit die Marge wieder stimmt. ;)
 
Für mich liegt nicht an den Preisen sondern, dass ein Iphone X immer noch sehr gut läuft und ich nicht neu kaufen muss. Naja ich musste auf ein Iphone 11 wechseln, weil ich das X zerstört habe, aber solange es läuft und 4+ Jahre Softwareupdates erhält.. mitlerweile haben die dinger ja genug RAM und CPU GPU Leistung
 
im Prinzip sollte man ein iPhone, analog Jahreswagen, einfach mieten... dann ist der Produktionszyklus Wurscht
 
Ich würde mir sofort wieder ein iPhone kaufen, wenn die Pro Modelle wider zu einem halbwegs Normalen Preis von etwa 800€ angeboten werden.
 
Wäre dem Steve Jobs nicht passiert und die Iphones wären aber auch eine andere Welt.
 
atb2006 schrieb:
Und alle anderen Smartphones kommen aus dem selben Fabriken in China sind 200 Stück davon .

I have no idea what you are talking about... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und eyedexe
Immer diese Antikapitalisten in den Apple-News. Manche scheinen nicht zu verstehen, dass wenn die Wirtschaft eine starke Konjunktur aufweist, die Preise folglich steigen.

Des Weiteren möchte Apple unabhängiger vom iPhone werden, weshalb sie verstärkt auf Dienstleistungsprodukte setzten.

Durch ihr enormes Kapital vertraue ich, dass sie weiterhin ein starkes Unternehmen bleiben.
 
Biedermeyer schrieb:
im Prinzip sollte man ein iPhone, analog Jahreswagen, einfach mieten... dann ist der Produktionszyklus Wurscht

Gibt aber keine guten Angebote. Grover & Co sind viel zu teuer.
70€ monatlich fürs 11 Pro 64 und 80€ fürs 11 Pro Max. Das sind 840 / 960€ im Jahr, ohne das Ding zu besitzen.
 
Zurück
Oben