Quest 2 plötzlich pixelfehler?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.461
Habe meine Quest 2 ein paar Monate nicht benutzt. Jetzt aus dem Schrank geholt und ich habe auf einmal einen sehr großen roten Punkt im rechten oberen Bild. Habe gerade mal ein OS Update gemacht und neu gestartet aber Punkt bleibt da. Ist in beiden Linsen zu sehen. Können Pixelfehler plötzlich einfach so auftreten wenn ich das Ding ausgeschaltet bei Raumtemperatur in der OVP lagere?
Kann ich sonst noch etwas probieren? Stört schon massiv 😢

Edit: habe jetzt die Brille noch einmal herunter gefahren und jetzt kam wieder dass er ein Update installieren möchte. Akku ist vorhin von 80% auf 30% runter nach dem Neustart. Jetzt war der rote Punkt aber gerade weg. Sehr Strange. Ist jetzt das dritte Update welches er angeblich macht.
 
Ein pixelfehler an exakt der gleichen Stelle auf beiden Displays wäre aber auch komisch.

Das klingt dann eher nach Steuerung oder Verbindung.
Auch eben auch Software.
 
Wenn der Punkt in beiden Linsen zu sehen ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich das es sich um Pixelfehler handelt. Da es sich um zwei verschiedene Pixel handelt (rechtes und linkes Auge sind verschiedene Displays).
Vermutlich eher ein Softwarefehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ach das ist das? Oh Mann. 🤦‍♂️ ich Dummerchen.

Ok das erklärt es. Ich war halt echt irritiert weil der auch in passthrough da war.

Danke für die Aufklärung. Hab mir umsonst sorgen gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Shir-Khan
Zurück
Oben