News Racing B550GTA und B550GTQ: Biostar-Mainboards mit AMD B550 sind ungleiche Brüder

@besseresmorgen teilweise kommt das Teil ja auch dem Lüfter in die Quere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
HaZweiOh schrieb:
Ich baue gerade einen PC für jemanden, der genörgelt hat, dass er sich (für den DeskMini A300 + Ryzen 3400G) eine neue Tastatur und Maus kaufen muss.

Adapter auf USB kosten etwa 1,50€. Ich hoffe, er hat nicht wirklich beides neu gekauft. :D
 
Wie sieht es mit SLI bei AMD aus? Eher gut oder schlecht?
Wie groß ist die Chance dass es B550-Boards mit SLI-Unterstützung geben wird?
Wie sieht es aktuell bei den B450-Boards aus?

Edit: laut Geizhals bieten nur X570-Boards SLI. Dann werden B550-Boards auch nur Crossfire unterstützen - voraussichtlich
 
@DrFreaK666 wozu? SLI und Crossfire sind töter als tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und HaZweiOh
@HaZweiOh

Ich hab einen, den ich einmal bei nem alten PC zur BIOS-Konfiguration genutzt habe (wie ich zu dem Ding gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr). Dafür ist war der okay. Aber das sagt nicht viel aus.

Kann gut sein, dass du recht hast und die im Alltag nicht das Gelbe vom Ei sind.
 
Ein Test des großen BioStar B550GTA Boards (und anderer, vergleichbarer B550 Boards) hier auf CB wäre wünschenswert.

Vermutlich wird's aber leider ein Wunsch bleiben, denn fuer Mainboard-Tests ist CB leider nicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banned schrieb:
Kann gut sein, dass du recht hast und die im Alltag nicht das Gelbe vom Ei sind.
Es sah so aus, dass ich die Maus angestubst habe ... und nochmal angestubst ... und wild damit hin und her gefuchtelt ... nur den Mauszeiger hat das alles nicht interessiert.
Mit der Tastatur das gleiche, bei zwei verschiedenen PS/2-Adaptern. Seitdem halte ich diese Dinger für einen schlechten Scherz. Es sei denn, jemand empfiehlt mir ein Modell, was an modernen PCs(!) wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Biostar" scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Sehen gut aus, die Bretter. Fehlt mal ein Praxis-Test, da ich dieser Firma immer noch recht skeptisch gegenüber trete (oder wie das heißt). Aber wenn die Bretter (inkl. OC Möglichkeit) ihre Arbeit gut verrichten und man gegenüber den "Top-Marken" bares Geld sparen kann, warum nicht mal ein "Biostar"?
 
HaZweiOh schrieb:
Meine Erfahrungen mit den Dingern sind extrem mies. Kennst du welche, die funktionieren?
Ja. Für meine IBM-Tastatur. Hat allerdings 4,50 € gekostet und ein bisschen Suche.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Der (das?) Plastikshroud rund um die I/O ist nicht gross genug. Nächstes mal bitte übers halbe Board, merci.

Genau das Ding stellt ein riesengroßes Problem dar bei der µATX Variante!
Hat die GPU eine Backplate würde ich behaupten dass die nicht hinein passt.
Was richtig scheiße wäre...
@ComputerBase - könntet ihr euch eventuell von Biostar das offiziell bestätigen lassen bzw mal nachfragen was der Hersteller dazu zu sagen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gibt's eigentlich nen Termin für b550 oder hab ich den immer überlesen? Die Lager scheinen jedenfalls geräumt zu werden, ein paar b450 die ich bis vor kurzem auf meiner Wunschliste hatte, sind quasi weg bzw. mega teuer geworden (oder Corona?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Mein Puddeling und wie war das mit den Bienen?
Spaß beiseite, zum Zeitpunkt meines Kommentars waren die halt noch nicht gelistet,
bei Asrock habe ich ja zuerst geschaut.
 
0screamer0 schrieb:
Die Frage sollte eher heißen, warum gibt es noch eine PS/2-Schnittstelle ?

Um eine PS/2-Tastatur anzuschließen. Beispielssweise mein 1995er IBM AT Keyboard (Modell "Bärentöter")
(das allerdings erfreulicherweise am Laptop auch mittels billigstem USB-PS2-Adapter fehlerfrei funktioniert)

@Topic: Da es mittlerweile Alternativen gibt würde ich mir im Jahr 2020 kein MB mit "nur" GbE kaufen. Dafür lieber ein bisschen weniger Blinky-Blinky.
 
Zurück
Oben