News Radeon RX 5700 XT 8G SE: Sapphire legt Special Edition mit mehr Takt und RGB nach

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, der Unzensierte und BacShea
Auf RBG Beleuchtung haben wir gewartet, denn wie heißt es so schön das Auge spielt mit 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion und styletunte
Warum tun die das? Es wurde doch oft genug gezeigt, das die Leistung der GPU mit dem Takt nur sehr schlecht skaliert... selbst die schnellsten custom-Designs können sich grade mal um 5% absetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
So interessant diese Karte auch scheinbar ist, stört mich die fehlende Garantie bei Sapphire-Produkten nach der Polaris-Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Xhybrid
Interessant ob Sapphire es mit den letzten Mhz schafft, die Lautstärke und Stromaufnahme in Zaum zu halten. Da bin ich auf Tests gespannt.
Wird es da was geben, @CB?
Ansonsten finde ich den Aufpreis leider etwas zu hoch....100€ sind es schon auf die günstigste Custom Red Dragon. Und diese ist vll 2-3% langsamer und auch angenehm leise.

Aber bling bling kostet eben....Geld! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Eine der hässlichsten Karten die ich je gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, EvilSquirrel und fox40phil
Das Design ist jetzt nicht so richtig meins. Wahrscheinlich werden dort einfach die handselektierten Modelle zur Special Edition. Denn offiziell ändert sich "nur" der Takt der GPU.
 
Absolut hässlich!
Und die paar Mhz kann ich auch selbst übertakten. Dafür direkt eine neue Karte rausbringen, naja.
 
yoshi0597 schrieb:
Denn offiziell ändert sich "nur" der Takt der GPU.

Und der des VRAMs, aber die 200 MHz mehr machen die meisten RX 5700 XT ebenfalls mit. Interessant wird zu sehen sein, wie gut das Binning der Chips tatsächlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, or2k, latexdoll und 2 andere
:kotz:
 
Ich hätte ja schon Bock auf eine 5700 XT. Die Aufrüstung lohnt sich aber nicht.
 
Und ich habe schon die Nitro+ und die zugehörigen Lüfter auf der Wunschliste. Das kann ich dann wohl streichen. :D
 
In dieser Ausführung ist die 5700 XT entgültig zu teuer für das Gebotene...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Wieviele Editionen der Karte möchten sie denn noch auflegen?
Scheint so zu sein, als bliebe das lange Zeit die schnellste AMD Karte am Markt.
Meine Zitrone für den Grünen Tee, hab ich heute morgen weniger ausgequetscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Die sieht schon nicht verkehrt aus. Speicherübertaktung ab Werk ist auch eher selten anzutreffen. Die UVP wäre mir im Marktvergleich bei dem Modell allerdings zu hoch.
 
Mutiger Preis. Da werden aber schon ein zwei auf die 2070 Super guckn, welche man zum ähnlichen Preis bekommt. Ich denke da sind die normaleren Versionen der 5700XT für viele interessanter
 
Rickmer schrieb:
Warum tun die das? Es wurde doch oft genug gezeigt, das die Leistung der GPU mit dem Takt nur sehr schlecht skaliert

Weil sich hohe Zahlen auf der Packung besser verkaufen als kleine Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
MarcoMichel schrieb:
Ich hätte ja schon Bock auf eine 5700 XT. Die Aufrüstung lohnt sich aber nicht.

Geht mir auch so, aber alles unter einer 2080s lohnt nicht wirklich.
 
Zurück
Oben