News Radeon RX 7000: Kurz vor GeForce RTX 4000 nennt AMD den RDNA-3-Termin

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.263
AMD wird die RDNA-3-Architektur, die aller Voraussicht nach Grafikkarten der Serie Radeon RX 7000 hervorbringen wird, am 3. November veröffentlichen. Das hat Scott Herkelman, bei AMD verantwortlich für Radeon, auf Twitter bekanntgegeben – zwei Stunden bevor Nvidia CEO Jensen Huang GeForce RTX 4000 präsentieren wird.

Zur News: Radeon RX 7000: Kurz vor GeForce RTX 4000 nennt AMD den RDNA-3-Termin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Michael vdMaas, Onkel Föhn und 22 andere
Inb4: NVIDIA zieht die Präsentation um drei Stunden nach vorne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, MeRida, crogge und 5 andere
Ein netter Versuch Nvidia ein bisschen den Hype-Wind aus den Segeln zu nehmen.

"Gerückte zu Radeon RX 7000"​

Nehme an das soll "Gerüchte" heißen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic, Nefcairon, BlackBandit85 und eine weitere Person
Oh oh, die Vulkane BRODELN! 🌋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Bregor schrieb:
Inb4: NVIDIA zieht die Präsentation um drei Stunden nach vorne!
Das würde bedeuten, dass sie schon präsentiert worden wären.
Videobeginn ist nach wie vor 16:55
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SaschaHa
Am 3. November werden die Radeon RX 7000 erst offiziell vorgestellt?

Die Gerüchte sprachen doch alle von viel früheren Vorstellungen/Releases für die Top-Modelle.

Wenn die erst am 03.11. vorgestellt werden, werden die doch auch erst später veröffentlicht.

Schade.

EDIT: Am 03.11. wird gelauncht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, fox40phil, Chismon und 2 andere
Somit hat Nvidia ein bis zwei Monate Vorsprung, dies wird sich auch in den Preisen wiederspiegeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Ich bin total neugierig auf RDNA3. Bei Ada weiß ich ungefähr, was heute kommen wird. Ich bin gespannt ob es auf einen 64 + 64 + 32 Ausbau hinausläuft oder bei einem 64 + 64 bleibt pro SM und einfach nur mehr und neuere Generationen.

Bei RDNA3 gibt es einfach 3 mögliche Szenarien, auf die ich jetzt gespannt bin, was AMD gemacht hat.

WGP überarbeitet und pro WGP statt 2 CU nund 4 CU. CU überarbeitet (minimal), statt 2 * Vec32 eben nun 4 * Vec32, oder CU stärker überabeitet so dass pro CU 2 RT-Kerne sind und 4 Vec32. Na, mal sehen. Es wird spannend, was AMD vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, AC-Coral, Rockstar85 und 6 andere
bin total scharf auf die neue 7900 xt, aber auch die 4090 rtx mit dsll 3.0 ist ein fressen.
wird wohl die karte die mehr raytracing kann :heilig: :D :daumen: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2
Blumentopf1989 schrieb:
Das würde bedeuten, dass sie schon präsentiert worden wären.
Videobeginn ist nach wie vor 16:55
Ach Fuck, ich hab das falsch verstanden. :D Na gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Blumentopf1989 schrieb:
Das würde bedeuten, dass sie schon präsentiert worden wären.
Videobeginn ist nach wie vor 16:55
Nvidia ist schon einen Schritt weiter. Dank KI haben die berechnet wer eine bestellen wird und die Karten sind bereits unterwegs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, MiniM3, Solavidos und 22 andere
Puuuh, 03.11. die Vorstellung? Mal sehen wie lange der jeweilige Marktstart von NV und AMD am Ende auseinanderliegt. Wenn der Differenz der Vorstellungen sich fortsetzt, wäre AMD evtl. sehr spät dran. Wenn NV dann bei der Leistung; wie bisher erwartet, deutlich zulegt und die eingebrochene Miningnachfrage die Märkte nicht leerfegt, dann könnte das zu einem deutlichen Vorteil für die Grünen werden.
Nach den vergangenen 2 Jahren werden wohl viele Leute nicht unbedingt auf AMD warten wollen, wenn NV ordentlich Leistung mit Verfügbarkeit paaren kann. Dass man teils sehr viel Geld für Grakas ausgibt, hat sich ja bereits gezeigt, sodass die Preise zwar einen Aufschrei, nicht aber ein echtes Umdenken hervorrufen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Skaiy schrieb:
Am 03. November werden die Radeon RX 7000 erst offiziell vorstellen?

Die Gerüchte sprachen doch alle von viel früherern Vorstellungen/Releases für die Top-Modelle.

Wenn die erst am 03.11. vorgestellt werden, werden die doch auch erst spätrr veröffentlicht.

Schade.
Launch, nicht Vorstellung. Ich hatte auch erst letzteres im Sinn, aber das erschließt sich logisch auch eigentlich gar nicht, wenn AMD vorher noch weitere Details wie angekündigt bekanntgibt. Das wäre ja hinfällig, wenn sie erst am 03.11. präsentieren.

Und auch die allgemeine Auffassung bei den Amis ist Launch = 03.11, nicht erst "announcement".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Mydgard, Orok91 und 4 andere
Es wird spannend. Noch ein bisschen warten, dann wird verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und derSafran
Linmoum schrieb:
Und auch die allgemeine Auffassung bei den Amis ist Launch = 03.11, nicht erst "announcement".
Oh, da habe ich mich an die News gehalten.

AMD wird die RDNA-3-Architektur, die aller Voraussicht nach Grafikkarten der Serie Radeon RX 7000 hervorbringen wird, am 3. November vorstellen.

Wird die jetzt vorgestellt oder gelauncht? Haha. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und angband1
Humbertus schrieb:
Nvidia ist schon einen Schritt weiter. Dank KI haben die berechnet wer eine bestellen wird und die Karten sind bereits unterwegs!
Ja, meine ist gerade vom Postboten in meiner Arbeitsstelle abgebene worde mit dem Hinweis, dass ich doch bitte die 4999,99 $ zzgl. USt. überweisen soll. Drin enthalten sind 1000 $ KI-Aufschlag und Schnelllieferung. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic, CableGuy82, DannyA4 und eine weitere Person
Krass! Mit Ultrahochfrequenzkernen (angeblich weit jenseits von 3Ghz) wird RDNA3 wahrscheinlich massiv mitmischen. Kanns kaum abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, ShiftyBro, St3ppenWoLF und 21 andere
Da steht: Launch am 3.11 und weitere Infos (Vorstellung) davor!
Was sollen die weiteren Infos sonst sein?
 
Zurück
Oben