News Radeon RX 7000: Kurz vor GeForce RTX 4000 nennt AMD den RDNA-3-Termin

Humbertus schrieb:
Nvidia ist schon einen Schritt weiter. Dank KI haben die berechnet wer eine bestellen wird und die Karten sind bereits unterwegs!
Die kennen mich schon... Mein Konto ist noch nicht belastet worden, sonst wäre ich jetzt etwas pikiert. ;)

Erstmal alle Test abwarten und DANN werde ich entscheiden, ob ich meine RX 6800 XT in die Rente schicke.

Mich interessiert nur die Karte, die 144 Hz bei 4K schaft, ohne dass ich ein neues Netzteil als meine 650W brauche. Man darf ja noch träumen.
 
Linmoum schrieb:
Und auch die allgemeine Auffassung bei den Amis ist Launch = 03.11, nicht erst "announcement".
Der Tweet spricht ja auch ganz klar von launch (...) to the world. Auch die News hier sieht das so --- nur leider steht einen Absatz davor halt doch bloß vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, cplpro und edenjung
Skaiy schrieb:
Wenn die erst am 03.11. vorgestellt werden, werden die doch auch erst später veröffentlicht.
Ja nicht nur das, in der Zeit kann Nvidia 1. Vorstellen, 2. Vorbestellungen entgegen nehmen und 3. Ausliefern und verkaufen. Bis dahin verliert AMD massiv Zeit. Weil wenn wieder zwischen Vorstellung und Verkauf ein ganzer Monat vergeht, dann hat Nvidia locker 2 Monate Vorsprung. Das ist bei neuen Produkten um eine gewisse Leistungskrone, echt viel Zeit.

AMD könnte das ganze nur retten wenn am 3. November auch gleich eine Grafikkarte für 350-550€ dabei wäre, um die Breite Maße zu begeistern. Fällt das jedoch weg, wäre das ein großer Triumph für Team Grün.
 
1. Für mich hört sich das so an, als ob AMD seine Grafikkarten ab dem 3. November verkauft. Wäre auch irgendwo sinnvoll Nvidia nicht 2-3 Monaten den Markt zu überlassen.

2. Bei AMD gibt es ja Gerüchte, dass auch die Mittelklasse am Start rdy ist. Könnte also heißen, dass man mehrere Grafikkarten zu Beginn sieht. Dann wäre man mit der Spitzenklasse vielleicht 1 Monat später dran, dafür mit der Mittelklasse 1 Monat früher als Nvidia.

Schaun wir mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und edenjung
DrFreaK666 schrieb:
Da steht: Launch am 3.11 und weitere Infos (Vorstellung) davor!
Was sollen die weiteren Infos sonst sein?

Also ich hab das auch so verstanden - zu kaufen ab 3.11. das ist für mich ein Launch.
Weitere Infos bald - also es gibt bald auch eine Präsentation bei der die neuen Karten vorgestellt werden die es ab 3.11. Weltweit zu kaufen gibt. Ansonsten macht der Post ja auch wenig Sinn, es wird klar kommuniziert vor der Nvidia Präsi heute - Leute RDNA gibts ab November zu kaufen egal was Nvidia heute sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic, CableGuy82, Topflappen und 2 andere
Ob sich die Hersteller einen Gefallen tun, wenn beide ihre Produkte quasi zeitgleich vorstellen? Klar, man lenkt von der Konkurrenz ab aber gleichzeitig stellt man seine eigenen Produkte auch direkt in den Schatten der Konkurrenz.
 
Crifty schrieb:
Weil wenn wieder zwischen Vorstellung und Verkauf ein ganzer Monat vergeht, dann hat Nvidia locker 2 Monate Vorsprung. Das ist bei neuen Produkten um eine gewisse Leistungskrone, echt viel Zeit.
bei einer 2500€ aufwärts Karte (4090) hält sich der Vorsprung seitens Nvidia dann doch in Grenzen, sollten die Midrange Karten wie bei AMD erst im Frühjahr nächsten Jahres kommen

mal schauen wo die 7900, 7950 und 7975 XT dann preislich aufschlagen werden, wäre schön zusehen wenn es eine 7900XT unter 1000€ UVP geben würde, auch wenn ich diese Generation und wohl den Refresh mit meiner 6800XT überspringen und erst gegen Ende 2024 dann aufrüsten werde, auch dank FSR wird da noch einiges gehen in Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Qualla schrieb:
Ob sich die Hersteller einen Gefallen tun, wenn beide ihre Produkte quasi zeitgleich vorstellen? Klar, man lenkt von der Konkurrenz ab aber gleichzeitig stellt man seine eigenen Produkte auch direkt in den Schatten der Konkurrenz.

und was soll aus deiner Sicht der andere dann machen? Warten bis der Markt abgeschöpft ist vom Hersteller 1 dann nach 6 Monaten ... Ja wir hätten hier auch noch Karten, die sehen schick aus, können nicht mehr als die anderen aber sind von uns. Kaufen Leute kaufen...

Wirtschaftlich gesehen ist das doch komplett nachvollziehbar wieso beide immer ziemlich gleich Ihre neuen Produkte raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Coeckchen und DannyA4
AMD wird die RDNA-3-Architektur, die aller Voraussicht nach Grafikkarten der Serie Radeon RX 7000 hervorbringen wird, am 3. November vorstellen.

Wie Al immer sagte:"Ich glaube nicht, Timm!" :D

Launch sagt für mich was anderes aus.
 
Jetzt warte ich noch auf die Meldung

"EVGA wird Exklusivpartner von AMD"

Das wäre jetzt echt noch der Brüller 5 Minuten vor der Präsentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, CableGuy82, spw und 2 andere
nVidia kann einpacken! :)
genauso wie Intel schon bei den CPUs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
Ich bin sehr gespannt, was Team Rot in der 250W-Klasse so präsentiert.
Und wie die Preise der 6000er Generation sich entwickeln.

Möglicherweise hole ich mir eine Gebrauchte Karte statt die 7000er Gen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und -> m1 <-
WebBeat84 schrieb:
nVidia kann einpacken! :)
genauso wie Intel schon bei den CPUs :)
Wird bei Intel schon seit dem 1. Ryzen gesagt, passiert ist das Gegenteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Hutzeliger, Ben_computer_Ba und eine weitere Person
3Nov. Ist ja nicht mehr soweit hin bis dahin, bin schon gespannt was uns beiden bieten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Würde meine 2060 jetzt gerne in Rente schicken. Aber gleich auf den Zug aufspringen möchte ich auch nicht, solange man nicht genau weiß was die Roten bieten. Ich würde jetzt auf keinen fall mir gleich eine von nvidia kaufen, auch wenn ich treuer Kunde bei denen eigentlich bin. Preislich fand ich die neuen Ryzen-CPU´s eigentlich recht fair, so dass ich hoffe, daß sie das bei den neuen GPU´s auch so handhaben.
Jetzt muss meine 2060 halt doch noch ein paar Tage länger durchhalten und das wird sie auch.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Somit hat Nvidia ein bis zwei Monate Vorsprung, dies wird sich auch in den Preisen wiederspiegeln.
ich bezweifele das Nvidia wirklich noch im Oktober erste Karten bringt.
Lederjacke ist halt vorne mit dem ankündigen das heist ja aber nicht das er am 3Nov schon liefert.

denke mal AMD schaut sich das heute abend genau an und vergleicht dann und passst eigene Preise der Leistung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, drago-museweni und DannyA4
Zurück
Oben