domian schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. AMD musste auf Druck der umfangreichen Fehleranlaysen reagieren. Zu Beginn wurde das Problem dementiert bzw. hat AMD kommuniziert, dass hohe Hotspot-Temperaturen kein Reklamationsgrund sind.
Na ja... Du musst, wenn du reklamierst, dein Problem halt auch entsprechend schildern. Wenn du schreibst, ich habe hohe Hotspot-Temperaturen, dann ist das auch kein pauschaler Grund für eine Reklamation.
Wenn du aber schreibst, dass du durchgehend 110°C Hotspot-Temperatur hast, sobald du die Karte belastest, die Lüfter auf maximaler Drehzahl laufen und die Karte trotzdem spürbar drosselt (und die Temperaturen trotzdem nicht sinken!), dann ist das eine ganz andere Fehlerbeschreibung...
Ich arbeite selbst im "Kundenservice", sogar im Bereich Beschwerdemanagement. Was meinst du wie oft ich Beschwerden alá "Ich war heute im Kundenzentrum und der Sicherheitsdienst war extrem unfreundlich" habe. Nur so als Beispiel. Ohne Adresse, ohne Telefonnummer, nur mit einer E-Mail-Adresse. Jetzt finde mal heraus in welchen Kundenzentrum, zu welcher Uhrzeit, an welchen Tag, ...
Was meinst du, soll ich da schreiben, außer genau diese Dinge "nachzufragen" - inklusive verdutzter Reaktion, wieso ich das nicht Intern herausfinden könnte. Ich könnte ja in allen Kundenzentren nachfragen. Sicher.
Im Handel sieht das ja nicht anders aus. Und hier im Forum ja häufig auch... "Ich habe trotz guter Hardware FPS-Probleme in ...."
Und dann fehlt:
- die Angabe der Hardware
- das Spiel
- die schlichte Beschreibung, wie sich die FPS-Probleme äußern oder anhand von Zahlen, was das Problem ist...