News Raijintek Paean C7: Glaskasten-Gehäuse konkurriert mit Lian Lis O11

Gefällt mir sehr gut. Könnte ein neues Case für das ggf. future Setup werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, ITX17x17 und Thorque
Und die nächste O11 Kopie.
Fände es schöner, wenn mal was Neues kommen würde und nicht immer das Selbe Gehäuse vom Platzhirsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati, Cool Master, FreshTech und 2 andere
Ich habe mich noch nie mit der Problematik befasst, aber wie oft muss man so ein Case säubern? Setzt sich da nicht auch Staub in jeder Ecke und Ritze ab?
Sieht schön aus und ist eine Überlegung wert, aber alle zwei Wochen wollte ich nicht mit einem Microsauger eine Grundreinigung vornehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201 und MrFlip0815
Apple ][ schrieb:
Ich habe mich noch nie mit der Problematik befasst, aber wie oft muss man so ein Case säubern? Setzt sich da nicht auch Staub in jeder Ecke und Ritze ab?
Sieht schön aus und ist eine Überlegung wert, aber alle zwei Wochen wollte ich nicht mit einem Microsauger eine Grundreinigung vornehmen müssen.
wie? du hast keinen Reinraum? tztz...


aber ich finde das Gehäuse auch sehr schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Euphoria schrieb:
Welcher Platzhirsch? Wäre mit neu das Lian Li die meisten Gehäuse verkaufen.

Wieso auch immer, aber ich finde das Raijintek von der Optik irgendwie ansprechender... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Irgendwie schon komisch, wie alle auf den O11 Stil aufspringen :D das neue Phanteks Gehäuse hat zwar auch die Glasfront, aber da sitzt das Netzteil noch wie bei anderen Auslegungen unten in nem Shroud drin.
 
Alles wollen wie Lian Li sein, aber keiner schafft es.
Lian Li waren schon öfters die ersten die ein Design gebracht haben.

Mein O11 Evo ist auch massiv gebaut, somit jeden Euro wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Gsonz und CptSchaukel
Sollte der Platz nicht reichen, kann ein weiteres Speichermedium am Gehäuseboden direkt hinter der Front, dann allerdings im Sichtbereich montiert werden.
Endlich Verwendung für SSDs mit RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ja denke ich mir auch, dass wenn man die ordentliche Build Quality haben will, man eh zu Lian Li greifen sollte... von dem her hat @Euphoria vermutlich schon recht mit der Kopie vom Platzhirsch. Und ich glaube auch, dass das O11 ja ein guter Verkaufsschlager war/ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
@MoRex SSD mit OLED Display bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Ich glaube, ein wesentlicher Pluspunkt des Raijintek ist das Netzteil. (ATX bis 220mm)

In das O11 Dynamic Mini passen dämlicher Weise nur SFX Netzteile. Hier muss man sich zwischen Netzteil und Glasfront entscheiden. (Das O11 Air mit Mesh-Frontpanel unterstützt auch ATX Netzteile.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarterIII, Ganjafield und iWeaPonZ
Apple ][ schrieb:
Ich habe mich noch nie mit der Problematik befasst, aber wie oft muss man so ein Case säubern? Setzt sich da nicht auch Staub in jeder Ecke und Ritze ab?
Habe selbst das O11 Air Mini und musste es von innen noch nicht einmal entstauben, nach über 6 Monaten.
Mit Unterdruck sind selbst die Staubfilter quasi wie neu.
 
Aber ich dachte bei Unterdruck im Case, wird sogar noch mehr Staub in das Case gesaugt. Ich dachte leichter Überdruck, wie in einem Reinraum, würde wenig Staub in das Case befördern. Ich bin verwirrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Fehlt nur Wasser und ein paar Fische......,.
Neeeee, nicht schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Apple ][ schrieb:
Ich habe mich noch nie mit der Problematik befasst, aber wie oft muss man so ein Case säubern? Setzt sich da nicht auch Staub in jeder Ecke und Ritze ab?
Sieht schön aus und ist eine Überlegung wert, aber alle zwei Wochen wollte ich nicht mit einem Microsauger eine Grundreinigung vornehmen müssen.
Habe bewusst ein Weißes genommen von Lianli xD sieht man nicht so wirklich.
 
:daumen:
Ergänzung ()

LtShuya schrieb:
Habe bewusst ein Weißes genommen von Lianli xD sieht man nicht so wirklich.
C'est ca
 
Lan_Party94 schrieb:
Welcher Platzhirsch? Wäre mit neu das Lian Li die meisten Gehäuse verkaufen.
Na dann schau mal über deinen Tellerrand.
O11 ist schon extrem stark vertreten in verschiedenen Varianten. Ob jetzt Mini, Evo oder XL sieht man die eigentlich überall.
Dass die Teile so oft kopiert werden hat sicherlich einen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und CptSchaukel
Zurück
Oben