• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Mobile: Taktische Schießereien kommen für Smartphones

Rainbow Six, "taktisch" und dann dieses Bild im Beitrag! Das ist Realsatire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officeee, Kenshin_01, aid0nex und 13 andere
Pana schrieb:
Rainbow Six, "taktisch" und dann dieses Bild im Beitrag! Das ist Realsatire.
R6S ist sehr taktisch wenn man in einer etwas höheren Elo mit den richtigen Mates spielt.
Da wird jeder "Fehltritt" direkt bestraft.

Das Bild zeigt doch nur die verschiedenen Operator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, piccolo85, njin und 6 andere
Ich sehe bunte Fabelwesen, mit Zauberrauch, Hämmern und Clownschminke. Das sind keine Seals, mit Rainbow Six hat das nichts zu tun.

Ich weiß, ist nicht für alte Männer gemacht. Aber als 40 Jähriger Gaming-Opa mit einer 25 Jahre alten Spielgeschichte, da muss ich einfach weinen, wenn ich sowas sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis, Weapi, loser und 30 andere
Mal sehen, ob das game einen zweiten Blick wert ist.

Würde mich freuen wenn es hier öfters News über GUTE mobilegames gäbe, bzw. sowas wie spotlights wenn irgendwo eine echte Perle erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic und Rhoxx
Pana schrieb:
Ich sehe bunte Fabelwesen, mit Zauberrauch, Hämmern und Clownschminke. Das sind keine Seals, mit Rainbow Six hat das nichts zu tun.

Ich weiß, ist nicht für alte Männer gemacht. Aber als 40 Jähriger Gaming-Opa mit einer 25 Jahre alten Spielgeschichte, da muss ich einfach weinen, wenn ich sowas sehe.
Es ist halt nur ein Konzeptbild und oder Marketing Maßnahme.

Muss, wie du es erkannt hast, halt Zielgruppen gerecht sein.

Solange es aber gut wird, ist es meines Erachtens egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
ich mag Siege, wie snickii schreibt, im Team ist das ein sehr geiler Taktik PVP Shooter. Über die Jahre hat sich das Game echt gemacht und auch die Esport/Tournaments sind spannend zuzuschauen.
Würde mir aber auch mal ein klassisches Rainbow Six wieder wünschen, mit guter Kampagne, dass was RS eigentlich früher ausgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
please god no.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dersuperpro1337, EmanuelB und eine weitere Person
Beeindruckend finde ich, zu welcher Grafikleistung mittlerweile mobile Endgeräte im Stande sind. Weiterhin beeindruckend finde ich, dass sich tatsächlich Leute sowas auf mobilen Endgeräten antun. :D

Aber muss ja jeder selber wissen. Mir wär das zu fummelig und hektisch. Vielleicht bin ich auch einfach nur "zu alt für den Scheiß".
 
Pana schrieb:
Ich weiß, ist nicht für alte Männer gemacht. Aber als 40 Jähriger Gaming-Opa mit einer 25 Jahre alten Spielgeschichte, da muss ich einfach weinen, wenn ich sowas sehe.
Dann spielst du heute wohl auch nur noch Spiele von damals? Skins sind doch schon seit Jahren Standard in Spielen..

Ich kenn's auch von früher, hab auch tausende Stunden CoD 1 / United Offensive / CoD 2 gespielt.. fands auch besser aber danach kamen ja schon die ersten Skins.
 
Pana schrieb:
Ich weiß, ist nicht für alte Männer gemacht. Aber als 40 Jähriger Gaming-Opa mit einer 25 Jahre alten Spielgeschichte, da muss ich einfach weinen, wenn ich sowas sehe.
Früher™ war ja auch alles besser - das weiß jede Generation doch aufs neue :)

@Topic:
Gaming am Smartphone geht nach wie vor ziemlich an mir vorbei, vor allem wenn ich da an Shooter denke. Aber da tue ich mich auch an Konsolen schon extrem schwer und bleibe bei dem Genre lieber am PC 😅 Aber scheinbar ist der Markt dafür ja ziemlich groß, wie es in der News im Bezug auf Call of Duty Mobile steht.
 
Erst haben sie Rainbow Six Siege mit tausenden Operatoren überladen, das Game war mal richtig richtig geil.
Dann bringen sie die Totgeburt Rainbow Six Extraction, und jetzt das... Unfassbar was da für Abfall produziert wird.
Hoffentlich kommt das nächste BF auch fürs Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Aserback
Warum nur?
 
Smartphones sind mit Abstand der groesste Videospielemarkt. Immer weniger Menschen haben einen (Spiele-)Computer, aber immer mehr ein leistungsstarkes Smartphone. Es ist kein Wunder warum immer mehr Spiele dafuer programmiert/portiert werden.

Ich wuerde mich ja ueber ein richtiges Singleplayer Rainbow Six freuen. So etwas wie R6-3 oder von mir aus Vegas.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung? Wirkt ja relativ schnell, kann mir das am Handy mit Touchdisplay nur schwer vorstellen.
 
Was gibt es schöneres, als gute Games, bequem im Liegen, auf einem 6,5 Zoll Screen zu spielen, mit coolen Skins und Animationen.
Intressante Entwicklung und das meine ich nicht sarkastisch.
Das es tatsächlich Menschen gibt, die Freude an 6-7 Zoll haben. Selbst auf größeren Ipads mit bissel bissel mehr Screengröße.
Shooter mit Fingerwischen spielen? xD

Aber die Zielgruppe ist ja klar definiert. Die naive und noch nicht gereifte Jugend, die Skins und Glitzer toll findet.

Der Erfolg sei ihnen natürlich gegönnt, letzten Endes, sind die Kunden selber die Schuldigen.
 
Das gab es doch alles schon einmal - Symbian (S60) bzw. S40 sei Dank. :evillol:
 

Anhänge

  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    10,1 KB · Aufrufe: 238
Pana schrieb:
Ich weiß, ist nicht für alte Männer gemacht. Aber als 40 Jähriger Gaming-Opa mit einer 25 Jahre alten Spielgeschichte, da muss ich einfach weinen, wenn ich sowas sehe.
Ich bin da eigentlich unempfindlich aber mich als 30+ hat Ubisoft auch endgültig verloren. Wenn ich sowas schon sehe:

1649230140841.png



Axxid schrieb:
Ich wuerde mich ja ueber ein richtiges Singleplayer Rainbow Six freuen. So etwas wie R6-3 oder von mir aus Vegas.
Schau mal bei Ready or Not rein, mir gefällt es super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aid0nex, qappVI und eine weitere Person
Zurück
Oben