• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ravensburger toi+: Spielzeugkonsole ohne Monitor setzt auf Kopfkino

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.942
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Das.... klingt ziemlich geil!
Wenn die Qualität stimmt und da noch ein paar Games nachgeliefert werden, könnte das ein echter Kracher werden!
Gerne auch mit Erwachsenen/Fortgeschrittenem Inhalt wie z.B. ein Escape Room :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, rg88, flo.murr und 12 andere
klingt spannend und wird notiert als potentielles Weihnachtsgeschenk. In einer Zeit, in der Kinder auf Grund viel zu viel medialem Konsums kaum noch wissen, wie man seine Fantasie einsetzt, empfinde ich das Fördern des Kopfkinos gerade als famose Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MarcelGX, flo.murr und 15 andere
Ich muss ehrlich sagen, dass das Konzept dahinter ist eigentlich richtig genial.
Die Fusion zwischen Hörbuch und Game dürfte eine neue Art von Gaming sein.

Ich könnte mir das sehr gut als Detektivgeschichte in einem Haus vorstellen, wo man je nach Raum oder Interaktion ein Tatort oder Beweismittel Beschrieben wird und am Ende muss man den Täter ermitteln.
Oder ein Horrorhaus, da könnte man so einen richtigen Mind-Fu*k-Horror erschaffen!

Es muss ja nicht immer die Grafikpracht sein, die eigene Fantasie bietet da schon mehr Möglichkeiten.

PS: Die Oberschwaben haben es einfach drauf:daumen::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, espiritup und Xes
Das muss ich mir für meine Kinder vormerken! Absolut genial, endlich wird mal wieder die Fantasie der Kinder mit einbezogen. Richtig gut, wirklich eine Idee für das Weihnachtsgeschenk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aur0n und Pulsar77
Gefällt mir, auch ohne Kinder :D aber alleine der Gedanke, wieder die Fantasie anzuregen finde ich großartig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Bhaal3010, aur0n und eine weitere Person
Richtig geile Idee! Nicht nur dass mal wieder ein technisches Spielzeug ohne Monitor präsentiert wird, nein, es spielt auch noch mit der Fantasie, wie es sein soll.

Ich hab keine Kinder und die Knirpse der Kumpels sind noch etwas zu jung, aber so in 1-2 Jahren dürfte das ganz interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aur0n und Pulsar77
Bin mir nicht so sicher, ob das was taugt. Fledermäuse mit dem Spielgerät abwehren. Hört sich an, als ob das Teil die Bewegung nur mitbekommt, wenn man das Ding selbst bewegt. Sprich, es muss in allen Aktionen als Werkzeug benutzt werden. Oder hab ich das falsch verstanden?
Der Rest drumrum hört sich dagegen schon interessant an.
 
Bestimmt 5 Min cool, und verstaubt dann in der ecke..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und goldeye
@mischaef ich hoffe, dass du das noch vor weihnachten für uns testest ;)
 
:freaky: lesetest :lol:
 
Wenn ich sehe, wieviel Spaß meine zwei mit den Tiptoi- Stiften habe, wird das ein astreiner Kaufkandidat. Der Große wird im Herbst zufälligerweise 6, würde also voll und ganz passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Eine gute Sache. Von so etwas habe ich schon vor 20 Jahren mal gesprochen, aber jetzt scheint es wohl auf den Markt zu kommen.

Es gibt auch dieses uralte "Nerd-Spiel" Dungeons and Dragons, welches man mit einer Art Sprachassissent umsetzen könnte. Zwar habe ich es nie gespielt und würde mir so etwas auch nicht kaufen, aber kommen wird es bestimmt irgendwann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich bin schon gespannt auf einen CB-Test. Ravensburger scheint auch hier den richtigen Weg mit der Zeit zu gehen und ist zudem mutig genug, neue Möglichkeiten auszuprobieren. Davor ziehe ich meinen Hut. Viele andere Unternehmen mit Kinderspielzeug (*hust* LEGO *keuch*) bekommen das seit Jahren nicht auf die Reihe und hängen an uralter Technik, ignorieren moderne Medien und stempeln Kritik alst nicht-existent ab.

Ich erinnere mich selbst noch an mein erstes Tip-Toi (hieß das damals eigentlich so?). Ein schwarzer Stift von Ravensburger mit großem Batteriehunger, der beim richtigen "Scannen" im Buch entsprechend mit roter oder grüner LED geblinkt und dabei "didudidudidudidu" von sich gegeben hat ^^ Das war großartig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die Kinder müssen sich bewegen, um zu interagieren. Das heißt, man sitzt nicht nur statisch hier, sondern man muss sich bewegen, um das Spiel zu steuern. Finde ich eine gute Idee!
 
@DJMadMax
Ich vermute du bist alt genug um zu wissen, was mit Toys "R" Us passiert ist.
Das zeigt was passiert, wenn man nicht mit der Zeit geht. In meiner Nähe gab es den Laden früher mal.

Bei Lego sehe ich persönlich aber nicht den Sinn darin fertige Teile nach Anleitung zusammenzubasteln, sondern eher die Basis. Man kauft sich die Steine und baut wirklich zu 100% etwas alleine auf.
Ich habe Lego Zeug zwar noch nie in meinem Leben gehabt, aber im Kindergarten habe ich gesehen, wie die Kinder Spaß daran hatten. Meiner Meinung nach ist es auch besser seine eigene Gehirnzellen für Projekte arbeiten zu lassen, statt etwas zusammenzustecken, was ziemlich offensichtlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben