News Razer DeathAdder V3: Hervorragende Rechtshänder-Maus wird mit Kabel günstiger

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja, FR3DI und 2 andere
Ich muss echt hart und lange überlegen wann ich das letzte mal eine Kabelmaus genutzt habe.
Puh, müssten schon über 20 Jahre her sein…

Das war damals meine erste von vielen folgenden kabellosen Mäusen:
https://www.ign.com/articles/2002/10/18/logitech-mx-700-review

21 Jahre, Wahnsinn 😳
(Inzwischen ist selbst meine Tastatur kabellos seit ein paar Jahren, vermisse das Kabel nun wirklich nicht und wird es auch nie wieder bei mir geben…)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000 und MarcoHatFragen
Meine Spiele-Maus Cooler Master MM730 für unter 30 Euro hat nahezu dieselbe Form, abgesehen von den Vertiefungen an den Maustasten und wiegt nebenbei 48 Gramm.
Meine Arbeits-Maus wiegt dagegen 268 Gramm. (Elecom HUGE (okay keine klassische Maus ;)))

Nach ein paar Jahren Lachesis, dann paar Jahre DeathAdder V2 und anschließend ein paar Jahre Lancehead Tournament, fühlte sich die DeatAdder V2 irgendwie komisch an, ging aber trotzdem nach ca. einer halben Woche.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich an alle Mäuse gewöhnen kann. Es dauert nur manchmal bis zu 2 Wochen. Das gilt vor allem an die, die ständig über Hamster-Käufe reden, sobald eine Maus nicht mehr produziert oder die Form verändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Tja, meine MX-518 von vor 17 Jahren funktioniert noch wunderbar und hat nur 25 € gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, vascos, linuxxer und 6 andere
Ist die razer Deathadder v2 besser als die Deathadder Elite oder gleichwertig? denke nicht oder

@T3rm1
Hat aber nen uralten sensor und low dpi.. wer will mit sowas noch zocken? also sorry.. , musst ja mit ner low auflösung unterwegs sein @bildschirm oder du kennst den unterschied nicht zu nem guten sensor, anders kann ich mir das nicht vorstellen^^
 
Der Mäuse-Markt ist komplett broken. Allen möglichen Unsinn produzieren aber keine neue G700...
 
Highspeed Opi schrieb:
Meine Spiele-Maus Cooler Master MM730 für unter 30 Euro hat nahezu dieselbe Form, abgesehen von den Vertiefungen an den Maustasten und wiegt nebenbei 48 Gramm.
jo, ist auch mein "geheimtipp" für alle, die kabel ok finden
aronlad schrieb:
naja g604 oder vielleicht noch die razer naga pro, ansonsten siehts dünn aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Jo, die Qualität ist oft nicht gut - lese ich andauernd in Foren, Bewertungen, Reddit. Starke Serienstreuung - vor allem was die Tasten angeht (Geräusche, schwergängig, Doppelklick). Aber wenn man eine Gute erwischt hat, ist die echt gut.
Hab sie gerne benutzt, bis sie halt nach 2 Wochen auf 2 Tasten Doppelklick hatte. Nie wieder Logitech.... (Die G700 hatte ich auch 3x (wegen......Doppelklick! - hab sie in wow benutzt und die rmt war quasi immer gedrückt^^)). Wegen dem Aufbau kam man auch nur schwer an die Taster ran. Hätte ne ganze Stiftleiste auslöten müssen - nein danke.
 
aronlad schrieb:
Der Mäuse-Markt ist komplett broken. Allen möglichen Unsinn produzieren aber keine neue G700...
Das hier sollte doch recht nah rankommen an eine optimierte G702 auf der Höhe der Zeit. :)
Ergänzung ()

Ah sorry, du meinst die G700, hab ich zunächst überlesen. Na da passts dann leider doch nicht. :/
 
kA stört nur mich dass das es neben den Daumentasten sonst keine Taster unter dem Mausrad zu finden ist um mal eben schnell seine DPI Einstellungen zu ändern oder werde ich zu alt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
anappleaday schrieb:
Ich muss echt hart und lange überlegen wann ich das letzte mal eine Kabelmaus genutzt habe.
Puh, müssten schon über 20 Jahre her sein…

Das war damals meine erste von vielen folgenden kabellosen Mäusen:
https://www.ign.com/articles/2002/10/18/logitech-mx-700-review

21 Jahre, Wahnsinn 😳
(Inzwischen ist selbst meine Tastatur kabellos seit ein paar Jahren, vermisse das Kabel nun wirklich nicht und wird es auch nie wieder bei mir geben…)
Kann mich nicht daran erinnern jemals eine ohne Kabel genutzt zu haben, wenn es eine Alternative gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
anappleaday schrieb:
Ich muss echt hart und lange überlegen wann ich das letzte mal eine Kabelmaus genutzt habe.
Puh, müssten schon über 20 Jahre her sein…

Das war damals meine erste von vielen folgenden kabellosen Mäusen:
https://www.ign.com/articles/2002/10/18/logitech-mx-700-review

21 Jahre, Wahnsinn 😳
(Inzwischen ist selbst meine Tastatur kabellos seit ein paar Jahren, vermisse das Kabel nun wirklich nicht und wird es auch nie wieder bei mir geben…)

Könnte mir auch nicht mehr vorstellen Kabel Maus oder Kabel Tastatur zu verwenden, ist einfach soviel besser ohne, selbst Kopfhörer nutze ich schon lange nur noch Bluetooth, würde ich auch jeden empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000
anappleaday schrieb:
Das war damals meine erste von vielen folgenden kabellosen Mäusen:
https://www.ign.com/articles/2002/10/18/logitech-mx-700-review

Dass die (wie im Test erwähnt) nicht immer 125 Abfragen/Sekunde überträgt, ist mir damals schon unter Windows aufgefallen -> indiskutabel.

Das Kabel stört mich nicht, und mir missfallen aus Prinzip die Preise und die fest verbauten Akkus (geplante Obsoleszenz) der modernen Gaming-Funkmäuse.

PTS schrieb:
Hat aber nen uralten sensor und low dpi.. wer will mit sowas noch zocken? also sorry.. , musst ja mit ner low auflösung unterwegs sein @bildschirm oder du kennst den unterschied nicht zu nem guten sensor, anders kann ich mir das nicht vorstellen^^

Für meine Sensitivity-Einstellung (ca. 12 cm Mausweg für eine 360° Rotation) sind 800 dpi mit komfortablem Sicherheitsabstand gut genug.

Ein echtes Auflösungsproblem hatte nur die erste Generation der optischen Mäuse (Intelli Explorer etc.): zu langsam für Mid/Low Sens, und nur 400 dpi. Mehr als 3 cm/360° waren nicht drin wegen der Trackingprobleme. Das Resultat war sichtbar stufig, aber irgendwie habe ich trotzdem hin und wieder Flickrails damit getroffen. Immer noch besser, als Kugelmäuse.

Schon die Intelli Explorer 3.0 hatte die Trackingprobleme nicht mehr, und bei Mid/Low Sens stören 400 dpi nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@JMP $FCE2

ich meine eher mit auflösungsproblem das die dpi zu niedrig ist für die bildschirmauflösung die man heutzutage so fährt. man spielt ja nicht mit 1024x768 oder sonst was mehr wie damals.
ich würde mit 800dpi auf meiner 3440x1440-auflösung keinen runden kreis malen können bei photoshop beispielsweise, der sensor nimmt ja dann mit 800dpi viel zu wenig informationen auf von der gesamten auflösung..

Für FullHD wird ja schon 1200-1600dpi empfohlen (durch tests belegt)
 
V3 Pro hat kein Bluetooth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Könnte meine "Glorious Model O" ersetzen,

Gruß Fred.
 
PTS schrieb:
ich würde mit 800dpi auf meiner 3440x1440-auflösung keinen runden kreis malen können bei photoshop beispielsweise, der sensor nimmt ja dann mit 800dpi viel zu wenig informationen auf von der gesamten auflösung..

Das sind nicht 800 Pixel absolut, sondern 800 Pixel pro Zoll. Einfach die Empfindlichkeit unter Windows so einstellen, dass 3440/800 = 4,3 Zoll (ca. 11 cm) Mausweg einer Bildschirmbreite entsprechen, dann lässt sich auch mit 800 dpi jeder Pixel einzeln ansteuern.

Nebenbei: wer zeichnet frei Hand mit der Maus ohne Zoom oder andere Hilfsmittel in solchen Auflösungen ? Das will ich sehen, dass jemand so auf Anhieb einen Kreis schafft, bei dem das Ende den Anfang trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Quaussi
Zurück
Oben