News Razer Enki Pro HyperSense: Bewegender Gaming-Stuhl mit haptischem Feedback und RGB

Hat das Ding einen Akku, oder ist das dann ein Kabelgebundener Stuhl?

... und RGB bei einem Razer Stuhl, wie konnte es denn anders sein. Sogar Logitech hatte beim "Herman Miller X Logitech G Embody Gaming-Stuhl" darauf verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Riverxy, aid0nex und 6 andere
ich glaub ich würd auf dem stuhl wahnsinnig werden wenn der von selber nach links und rechts kippelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, aid0nex und 4 andere
ich würde ihn einfach mal testen wollen, ob es einen Mehrwehrt hat... Bin aber mit meinem "normalen" HP Omen Citadel zufrieden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Riverxy, Roy Schwarz und eine weitere Person
Meine Güte. Irgendwann muss man gar nicht mehr aus dem Haus gehen, weil man alles im Gamingstuhl erleben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tidus2007, Flyerdommo und 3 andere
Hm, wenn das gut umgesetzt ist wäre das was für mich fürs VR Racing... da hab ich nämlich das Problem das es mir aufgrund des fehlenden Feedbacks recht schnell übel wird... (VR ansonsten Vertrag ich aber ganz gut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Ganjafield und drmaniac
razer ist einfach nur peinlich.

erst die rgb maske, dann das vibration headset und nun der erdbebenstuhl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, gravens4k2 und 5 andere
Es zeigt auch wie das Wohl des Kunden aus dem Fokus rückt. Vielleicht werde ich zu alt, lasse mich hier gerne anders überzeugen, aber mittlerweile geht es wirklich ausschließlich ums Geld.

Diese Teile haben nachweislich kaum bis keine Ergonomie und jetzt der Schmuck Schnack ist ja okay, sofern der Stuhl dem Rücken guttut.
 
hm, würde es zumindest gerne mal testen, ehe ich mecker. Preis würde ich mal so auf 800-1300 schätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, Mracpad und MichaW
Rickmer schrieb:
Hat das Ding einen Akku, oder ist das dann ein Kabelgebundener Stuhl?
Ich meine zumindest einen Kaltgeräteanschluss unten an der Box zu erkennen. Akku hat er jedenfalls keinen.
 
D-Box im Kino ist geil, aber am PC wohl eher nur was für Contoller Games. Wenn man damit nen Shooter mit Maus spielt kann man das Aiming vergessen :p
 
bewegender? Oder beweglicher?
Heißt das bewegender gaming Stuhl?
 
Wird bestimm sau teuer, und inwiefern es auch den Belastungen beim Spielen standhält muss sich auch noch zeigen.

Wär aber geil für Renn- und Flugsimulationen.
 
Der Titel ist der absolute Knaller.

"Bewegend" hat nichts direkt mit bewegen zu tun, sondern bedeutet viel mehr "erschütternd" oder "ergreifend". Das ist also wortwörtlich ein "ergreifender Gaming-Stuhl", den ihr da vorstellt. Vielleicht meint ihr ja "bewegbar" oder beweglich, aber selbst dann macht der Titel kaum Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und lkullerkeks
Wenn da aber was mit der Mechanik mal ist...ui ui ui. Der Stuhl kostet doch mit Sicherheit 2-3000€.
 
Meine erste Frage war auch, wo bekommt er den Saft her. Die zweite, was nützt mir rgb am Hinterkopf (aber es gibt ja auch Rgb im Gehäuse, also hat sicher einen Markt). Müsste ich aber wirklich mal probieren, ob die Vibratin einen Mehrwert in Spielen hat, da bin ich grundsätzlich offen für mehr Technik Schnickschnack.
Rollt das Teil durch die Bewegungen bzw. Vibration nicht eher ungewollt von der Stelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, aid0nex, Lord B. und 5 andere
Wär mir das Geld nicht wert, selbst dann nicht wenn es reibungslos funktioniert. Aber immerhin, mal ein neues Konzept mit dem integrierten Force Feedback, als nur sonst das "Gaming" Zeugs draufzupappen um einen Bürostuhl teurer verkaufen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und SIR_Thomas_TMC
Jesterfox schrieb:
Hm, wenn das gut umgesetzt ist wäre das was für mich fürs VR Racing... da hab ich nämlich das Problem das es mir aufgrund des fehlenden Feedbacks recht schnell übel wird... (VR ansonsten Vertrag ich aber ganz gut)
Da sind eher SimRigs geeignet, wo sich auch die Eingabegeräte mit bewegen. Zwei "preiswerte" Beispiele, gibt noch ne ganze Menge mehr (und die Preise sind nicht limitiert bis in den sechsstelligen Bereich ;-) ):
https://www.prosimu.com/en/flightsi...acing-Simulator/p/134370269/category=42329640
https://dofreality.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesterfox
cor1 schrieb:
"Bewegend" hat nichts direkt mit bewegen zu tun, sondern bedeutet viel mehr "erschütternd" oder "ergreifend". Das ist also wortwörtlich ein "ergreifender Gaming-Stuhl", den ihr da vorstellt. Vielleicht meint ihr ja "bewegbar" oder beweglich, aber selbst dann macht der Titel kaum Sinn.
Bewegend hat schon mit bewegen zu tun, allerdings fehlt da noch ein Wort... vermutlich war sonst die Überschrift zu lange.

sich bewegender Gaming-Stuhl mit haptischem Feedback und RGB

Denn der Stuhl bewegt sich ja für das Feedback.
Ergänzung ()

Roi-Danton schrieb:
und die Preise sind nicht limitiert bis in den sechsstelligen Bereich ;-)
Ja, leider... wobei ich vor allem deshalb nicht an mit bewegende Eingabegeräte gedacht hab weil sich bei dem VR Anwendungsfall wo ich das Problem hatte es sich trotzdem mit bewegt hätte: der PS4 Controller ;-) war nämlich Dirt Ralley mit PSVR das ich da mal getestet hab.
 
Zurück
Oben