Anzeige Readly: Zeitschriften-Flatrate zum Aktionspreis testen [Anzeige]

die schwarz gruppe zahlt halt besser als cb)
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Du bist seit 2015 hier und hast nun zum ersten mal diese Art der Werbung gesehen?

Hat CB hier damals groß vorgestellt und erklärt und die Resonanz war nicht negativ.

Findest den Artikel sogar wenn du weiter runter scrollst.... Aber du wolltest wahrscheinlich eh nur trollen.
joa, pi hole sei dank
 
NutzenderNutzer schrieb:
joa, pi hole sei dank
Das wäre mir neu, dass der redaktionellen Inhalt filtert.

Vlt doch mal runterscrollen und Artikel klicken? Oder du hast im CB Abo abgestellt.
 
Technology Review ist natürlich nice. Mittlerweile gibts sogar die C't Sonderhefte. Bei beiden kostet jede Ausgabe regulär bereits >10 Euro...

Richtig nice wirds natürlich, wenn man auch gerne mal eine englische (oder andere Sprache) Zeitschrift ließt.

Oder auch nett so ganz ohne schlechtes Gewissen mal durch eine Gamestar oder PC Games Hardware zu blättern ;).

NutzenderNutzer schrieb:
joa, pi hole sei dank
Also, wenn dein Pi Hole https-Verbindungen aufbricht und html manipuliert, würde ich mir Gedanken machen ;)
 
@NOX-X-X
Dafür muss man nicht selten wegen den Vormerkungen Wochen auf die neuste Ausgabe warten und hat dann meist nur 2 Tage zum lesen. Spontan ist da also nicht. Wenn das Problem mit dem Zoom nicht bestehen würde, wäre es die perfekte Badewannenlektüre...
 
Nutze ich auch schon ziemlich lange. Man kann auch Profile für Familienmitglieder anlegen, dann kann jeder sein Zeug favorisieren etc.
Es rechnet sich für mich/uns in jedem Fall!

Meistens lese ich auf dem Fire 10 Tablet, die App ist auch im Amazon App-Store vertreten (ich weiß, man kann auch den Google-Store auf dem Fire installieren, aber will vielleicht nicht jeder). Da brauch ich normalerweise auch nix zoomen o.ä.

Praktisch ist auch, dass man schon im Voraus eine Ladung Hefte aufs Tablet laden kann, und diese dann auch offline zur Verfügung stehen.
 
Zeitschriften sind doch längst tot. C't ist nicht mehr zu gebrauchen und von politischen, selbsternannten Qualitätsmedien fange ich gar nicht erst an. Wen wollen die also ansprechen? 70 Jährige ohne Internet? Wird schwierig dann die App runterzuladen...
 
Leider zu weniger Zeitungen die mich interessieren. Da müsste der gesamte Blumenstrauß sein. E-Bike, C't, Stern, Zeit, lokale Zeitungen... Dann 10 Zeitungen aussuchen und gut. Das wäre für mich was.
 
Wie funktioniert das am PC?
Am Handy habe ich keine Flatrate um mir Hunderte Artikel zu laden.
 
Ich werde es zumindest mal testen. Der Ansatz ist zumindest interessant und etwas, dass ich mir als Alternative zur Werbung im Web, als auch Einzel-Abonnements wünsche. Ich möchte den Medienhäuser ja gerne etwas dafür geben, dass ich deren Inhalte online konsumiere, aber wenn jedes Magazin wahlweise ein Abonnement über 5 €/mtl., oder 2€ für jeden "Plus-Artikel" sehen will, dann werde ich ja arm.

Readly ist zumindest mal ein Schritt in diese Richtung, wenngleich es nur um die digitalen Versionen von Print-Magazinen geht. Ich würde viel lieber einen Zehner pro Monat zahlen, um auf sagen wir fünf von mir gewählten Webseiten auf die Plus-Inhalte zugreifen zu können. Werbefrei versteht sich. Vielleicht kommen wir Apps wie Readly irgendwann mal dahin, dass uns bessere Monetarisierungsmodelle zur Verfügung stehen.
 
1000 Zeitschriften. Duplikate entfernen und es sind 10.

Qualitätsjournalismus ist es auch nicht.
 
NOX-X-X schrieb:
Das meiste davon gibt's für einen 10'er im Jahr von eurer Bibliothek digital. Beispielsweise das Angebot der VÖBB und dem PressReader...
Bei mir sind es knapp 20€ im Jahr, eigentlich immer noch frech zu billig, hab über 100 Magazine/ePaper in der Auswahl. Gut, viel Schund dabei, aber auch ein paar höherwertige Sachen wie GeoWissen/Saison, Make, Merian, Raspi Geek, Stiftung Warentest usw.
Und das sind nur die Magazine, ebooks und Hörbücher und 7 Tageszeitungen (süddeutsche, FAZ, TAZ, etc) sind auch enthalten.
Allerdings ist nicht immer alles sofort verfügbar, bei Magazinen ist das für mich kein Problem. Die Zeitungen habe ich gerade mal durchgeklickt, die von heute könnte ich mir alle jetzt ausleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und NOX-X-X
rysy schrieb:
Hat aber nicht jede/r solche "Adleraugen" wie Du. Wie hiess das früher immer: "Komm Du erstmal in mein Alter".
Welches Handy hast du? IOS oder Android?
Ich demonstriere mit 2 Bildern mal Opera unter Android :d

IMG_20210817_092925.jpgIMG_20210817_092728.jpg

Zeilenumbruch ist etwas ganz wundervolles. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit für IOS?

NutzenderNutzer schrieb:
die schwarz gruppe zahlt halt besser als cb)
Ergänzung ()


joa, pi hole sei dank
Du bist hier seit 2015, hast einen Pihole und haust solch einen Kommentar raus?!
 
mischaef schrieb:
Dafür muss man nicht selten wegen den Vormerkungen Wochen auf die neuste Ausgabe warten und hat dann meist nur 2 Tage zum lesen. Spontan ist da also nicht.

calippo schrieb:
Allerdings ist nicht immer alles sofort verfügbar, bei Magazinen ist das für mich kein Problem. Die Zeitungen habe ich gerade mal durchgeklickt, die von heute könnte ich mir alle jetzt ausleihen.

Ihr habt natürlich Recht - je nach 'Beliebtheit' und der Anzahl Kopien welche die Bibliothek kauft/abonniert muss man schon mal warten.
 
NOX-X-X schrieb:
Ihr habt natürlich Recht - je nach 'Beliebtheit' und der Anzahl Kopien welche die Bibliothek kauft/abonniert muss man schon mal warten.
Aber gerade bei so Sonntag-Nachmittag-Schmöcker-Magazinen hab ich gar kein Problem zu warten oder einfach das zu lesen, was halt verfügbar ist. Die Spiegel- und Geo Wissen/Geschichte Magazin z.B. erscheinen ja nur vierteljährlich und haben keinen tagesaktuellen Bezug.
Mit Vormerkern arbeite ich da nicht, allenfalls bei einzelnen Büchern mal, da hat man 21 Tage Zeit zu lesen. Ansonsten stresst das.
 
calippo schrieb:
Mit Vormerkern arbeite ich da nicht, allenfalls bei einzelnen Büchern mal, da hat man 21 Tage Zeit zu lesen. Ansonsten stresst das.
Hatte mich letzte Woche verleiten lassen bei einer Vormerkung die 'Vordrängler' Option war zunehmen: dafür hatte ich aber nur 7 Tage Zeit um ein 450 Seiten Buch zu lesen...aber ja, das ist dann schon mehr Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und calippo
palladium.- schrieb:
Die Trustpilot Bewertungen raten ja eher von einer Benutzung ab:
https://www.trustpilot.com/review/de.readly.com

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
nope, jedes Probeabo, 99 Cent Abos etc, ob für einen, zwei oder drei Monate ließen sich immer roblemlos kündigen, wurde nie zuviel belastet

war ja alles zum Jahreswechsel auf den ersten Blick bis März, evtl. gab es mal technische Probleme und/oder bei ausländischen Kunden, deutsch sind die Rügen ja auch nicht

selbst wenn mal was sein sollte bei ner Lastschrift, Storno und gut, sehe da kein Risiko
 
Ich nutze Readly auch schon ein Weilchen, auch wenn ich nicht soo viele Zeitschriften lese. Lohnt sich für mich aber trotzdem schon alleine durch die regelmäßig gelesenen Zeitschriften. Des weiteren kann man auch mal in Zeitschriften zum Spaß reinblättern, die man sonst wahrscheinlich nie gekauft hätte. Nur zwei Magazine vermisse ich.

Familienaccount ist auch gut. So kann meine Mutter auch mal in Kochzeitschriften blättern, alleine würde sie so ein Angebot nicht lohnent verwenden.
 
Zurück
Oben