• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Reißender Absatz von Sonys PlayStation „Move“

Ich habe ein Nintendo Wii...super Sache,..nur etwas unpräzise......aber OK im Ganzen.
Für fette Weiber eine tolle Sache wenn sie echt abnehmen wollen.

Auch habe ich eine PS3,....deutlich besser im "Move",...viel präziser, bessere Abtastrate.....aber die Games dazu,..naja....
Trotzdem,ein guter "übernommener" Fortschritt,. obwohl von es Nintendo ist;)....
..
ne, bin kein Fanboy,.....hab halt gern mehrere Konsolen.
Wii,"Move",Kinect.....tolle Verkaufsidee......weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
heavy rain move is schon da, patcht einfach das spiel um 1gb. hab aber kein move^^ denk mir aber, das dies atm einer der wenigen titel ist, der mit move echt bereichert wird.
 
Mir als Spieler ist es doch vollkommen egal, wie innovativ Move von Sony nun ist, oder ob es gut nachgemacht ist, oder wie auch immer. Ich hab mir Move gekauft, es macht Spaß, das ist doch absolut die Hauptsache. Warum wird hier eigentlich derart diskutiert? Wenns Spaß macht ist die Hardware doch nur Mittel zum Zweck.
 
habs beim Freund probiert, einfach supi das Ganze.
...
Werd bei meiner ps3 nix patchen, weil die offline ist.
Hab da was gerade importiert, die will keine updates, wenn du verstehst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die realen Verkaufszahlen würden mich interessieren. Erinnert sich noch wer an die super Verkaufszahlen der PS3 zu beginn? Welche allerdings nur die Verkaufszahlen an den Handel waren, nicht die, des Handels an den Endkunden. Die PS3s lagen munter wie Blei in den Regalen, aber Sony feierte den tollen Verkauf ;)
 
@Lesaia
die waren nicht berauschend...aber auf Grund des Preises, kein Wunder;) Ich hätte sie damals nie gekauft für 600-800,- EUR;) Wie blöd muss man denn sein?;)
 
*FantAsia* schrieb:
Finde ich nicht überraschend.
Hab es jetzt schon mehrmals bei nem Kumpel gespielt und es macht wirklich Laune. Die Genauigkeit übertrifft die Wii bei weitem, allerdings nervt die doch merkbare Verzögerung ein wenig. Eventuell gewöhnt man sich daran aber.

Kann mir allerdings nicht vorstellen damit länger nen Shooter o.ä. zu spielen.

Hast schonmal Titel für Motion Plus ausprobiert, ich finde die Genauigkeit ist Ebenbürtig, außerdem gibts das Wii system schon einige Jahre, da wäre es auch klar, dass eine "neuerfindung" präziser ist ;)
 
ich bin sogar einer von denen, die sich jetzt erst die PS3 zugelegt haben: "PS3 Move 320GB" für 333€. Ich muss sagen das Erscheinen als Move Set hat mir den letzten Ausschlag gegeben!

Nun, ich bin begeistert!
Ich muss zugeben, ich habe bisher (seit fast 2 Wochen) nur Sports Champions gespielt teils alleine, zum großen Teil aber mit Freunden und meiner Freundin! Normalerweise ist sie zu einem Computerspiel nicht zu bewegen!
Interessanterweise bin ich froh, dass Sports Champions nur eine "Kurzspielesammlung" darstelt. Ich hätte keine Lust z.B. Assassins Creed (k.A. ob Move steuerung implementiert ist) stehend und rumfuchtelnd zu spielen. Da haue ich mich lieber auf mein Sofa und entspanne mich. Vor dem kauf habe ich eigentlich gedacht, dass es toll wäre ein "richtiges" Spiel mit einer Bewegungssteuerung zu spielen...

zu "abgekupfert"
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass mich als ein Neukäufer absolut nicht interessiert hat, welcher Hersteller was bei wem abgekupfert hat. Von daher ist absolut uninteressant zu diskutieren wer denn der "erste" war. Wenn ich ins Geschäft gehe schaue ich zum jetzigen Zeitpunkt, welche Leistung ich für mein Geld bekomme!

Apropo Verkaufszahlen:
Tatsache ist, dass ich mir bisher immer noch keinen 2 Move Kontroller kaufen konnte!
Ich war in allen Media- und Pro-Märkte der Umgebung! Es gibt nur den PS3 Move Set oder das Starter Paket mit der Kamera. Entweder sind die "nur Kontroller" ausverkauft oder nicht lieferbar?!
 
$ifo-Dyas schrieb:
Hast schonmal Titel für Motion Plus ausprobiert, ich finde die Genauigkeit ist Ebenbürtig, außerdem gibts das Wii system schon einige Jahre, da wäre es auch klar, dass eine "neuerfindung" präziser ist ;)

Bei Motion Plus fehlt immer noch die Bewegung in den Raum, bei Tumble sieht man ganz gut, inwiefern Move überlegen ist. Allerdings braucht man diese Präzision sicherlich nicht in allen Spielen. Vergessen sollte man auch nicht die Kamera, Spiele wie Eye of Judgment, EyePet oder Start The Party kann es auf der Wii nicht geben - und da Kinect zu niedrig auflöst auch nicht dort.
 
Leute ist doch egal wer von wem abgekupfert hat. Wichtig ist doch, dass etwas passiert.
Nintendo hatte die Eier eine Bewegungssteuerung zu wählen (wobei der Zeitpunkt echt gewagt war... alles oder nichts).
Es ist doch aber schön zu sehen, dass Sony und Microsoft dazu lernen und ihre Meinung über diese Steuerung bzw.Grafik"geilheit" wenigstens etwas verändern.

Hab ne PS3 und meine Schwester eine Wii, ich spiele an beiden Konsolen gerne, wobei ich eher der Typ aus der Controllerabteilung bin;).

Move werde ich mir aber nicht zu legen, weil ich auf der PS3 eher Sportspiele oder Spiele ähnlich wie God of War spiele.

Ferner lt. VgChartz hat Nintendo 74 Mio. Wii weltweit abgesetzt hinzu kommen noch Spiele und der DS also die haben ihr Geld schon gemacht ;)
Ich freue mich auf den 3DS.

In diesem Sinne have fun!
 
übrigens ein Vorteil von Move könnte die 3D-fähigkeit sein
(sehr geil Tumble in 3D zu spielen und dort die Klötzchen präzise im Raum zu platzieren)

sowohl die Wii als auch Kinect arbeiten mit infrarot-emission, allerdings empfangen 3D Shutterbrillen ihre Signale auch über infrarot, also könnte es da wohl zu Schwierigkeiten kommen wenn beides zusammen benutzt wird
 
Bis 3D soweit ist, dass es die Mehrzahl im Wohnzimmer hat vergehen bestimmt noch 2-3 Jahre, und dann wirds auch ohne Brille machbar sein und Wii etc haben alle ihre Nachfolger.
Also kannste das auch knicken ;)
 
Hier ist eine Präsentation von der echten Steuerung von Sony : http://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ

Wenn man sagen, es sei ein S** Spielzeug, denke ich schon an etwas perv*****.:freaky:

Naja Nintendo hat es schon etwas veraltet da gestellt, Infrarot aus den 90ern. Sony hat es dagegen intuitiv gemacht, und auf präzise Kamera gesteuerte Bewegung umgesetzt.

Kinect ist eher die Komplette nachmache von EyeToy, Xbox Fanboys werden jetzt wieder behaupten es sei was neues :D
 
Die Verkaufszahlen werden dann nochmal anziehen, wenn Kinect draußen ist. Dadruch, das es hier in Deutschland recht gut ausverkauft ist (der einzelne Kontroller) scheint mir es fast so, als hätte man schlicht und ergreifend in der Zeit nicht genügend Stückzahlen produzieren können. Weil die Nachfrage nach 2. Controller ist definitiv da.

Meine Theorie ist, das man bei Sony denkt, das Kinect viele Leute eventuell nicht gefällt, oder es nicht so funktioniert wie es angeprießen worden ist, also entscheiden sich die Leute dann eher für eine PS3. Wenn diese Situation zutreffen sollte.

Die Zielgruppe hinter Kinect ist ganz klar, im Prinzip will man an die Zielgruppe der Wii und ihr eine Alternative bieten. Fraglich ist nur, ob das auch wirklich gelingt, denn das gelingt nur wenn alle Konsolen standartmäßig mit Kamera und Motion Controller ausgeliefert werden.

Ich selbst werde mir PS Move holen (alleine wegen Tischtennis), aber ich denke erst wenn sich die Lage in den Lagern etwas beruhigt hat und die Nachfrage langsam zurück geht.
 
Verkaufszahlen hin oder her... Ob's von Nintendo "geklaut" ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle... Ich habe es gestern ausführlich getestet und muss sagen: Das funktioniert ja mal echt genial... Präzise Erfassung meiner Bewegungen, dank 3D-Erfassung... Viel besser als bei der Wii, wo man bereits ohne große Anstrengungen einfach aus dem Handgelenk zum ProGamer aufsteigt...

Gekauft! Erst recht, wenn jetzt noch weitere Games für die Move-Steuerung folgen: Resident Evil, Heavy Rain...
 
Zuletzt bearbeitet:
*FantAsia* schrieb:
allerdings nervt die doch merkbare Verzögerung ein wenig. Eventuell gewöhnt man sich daran aber.

Woran 90% der Spieler mitschuldig sind, weil sie die Bildverbesserungen/Nachbearbeitungen am TV nicht abschalten !
Selbst einige Tester scheinen zu dumm dafür zu sein ...
 
@Mortaro

Hm, ne Verzögerung ist mir gestern gar nicht aufgefallen, liegt wohl aber auch daran, daß mein Pana von Werk aus so gute Bildqualität liefert, daß nicht mal i-welche derartige Funktionen/Einstellungen von nöten sind!!!
 
Gilt ja auch nicht für jeden TV, zumal einige per se so eingestellt sind, dass sie alles abschalten, wenn ein Eingang als "PC" oder "Konsole" konfiguriert ist.
Jedenfalls können so gute 30 - 100 MS oben drauf kommen auf die Verzögerung.

Wobei Move generell eine sehr geringe Verzögerung hat, das beweisen einige Spiele sehr gut - das ist Spiel abhängig wie hoch die Latenz ist (laut Berichten in der "c't" z.B.)
Die Kamera beispielsweise knipst alle 16ms ein Bild.
 
Zurück
Oben