Remotezugriff auf Iphones? Gibt es da eine Lösung?

Baerliner

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
19
Ich habe zu Hause ein paar ätere Iphone Modelle rum liegen und lasse darüber ein paar Dienste laufen. Bisher konnte ich mit Teamviewer zwar immer mal einen Blick drauf werfen, aber "Aktionen" ausführen war nicht drin. Gibt es irgend eine Lösung, Software oder ähnliches, mit der ich auch mit dem Iphone arbeiten, wischen, swipen und klicken kann? Gern auf PC oder einem anderen Iphone/Ipad.
 
AnyDesk > https://anydesk.com/de/downloads/ios

Wobei erwähnt sein muss, dass AnyDesk einen noch nicht vollständig aufgeklärten Sicherheitsvorfall hatte und die Kommunikation darüber absolut grottig gewesen ist. Sowohl von AnyDesk selbst, als auch vom BSI.
 
Iphone/Ipad steuern kannst Du vergessen. Dies funktioniert "by Design" nicht.
Bildschirmübertragung funktioniert.

Zer0DEV schrieb:
AnyDesk > https://anydesk.com/de/downloads/ios

Wobei erwähnt sein muss, dass AnyDesk einen noch nicht vollständig aufgeklärten Sicherheitsvorfall hatte und die Kommunikation darüber absolut grottig gewesen ist. Sowohl von AnyDesk selbst, als auch vom BSI.

Vorsicht! Das funktioniert seit Neustem nicht (mehr). Aufgrund von "Sicherheitsvorkehrungen" wie AnyDesk es sagt. Man benötigt zwingend eine Lizenz.

Ansonsten von mir aus auch eine Frage in die Runde:
Welche Lösungen gibt es überhaupt (auch gegen Bezahlung)?

Ich habe durch
  • AnyDesk (nur mit Abo)
  • ZOHO Assist (nur mit Abo)
  • Rustdesk - habe ich nicht zum laufen bekommen. Ich erhalte einfach kein ID auf dem Ipad/Iphone
 
Kesandal schrieb:
Vorsicht! Das funktioniert seit Neustem nicht (mehr). Aufgrund von "Sicherheitsvorkehrungen" wie AnyDesk es sagt.
huiuiui
Kesandal schrieb:
Man benötigt zwingend eine Lizenz.
Gut, das man sich die sicherheit kaufen kann :D

Anydesk wird mir in letzter zeit, ähnlich wie teamviewer, immer unsympathischer.
Bei TV scheiterte es daran überhaupt mal einen kontakt ohne lizenz zu bekommen das man den ganzen kram eben privat und nicht kommerziell macht.
Um mit dem Teamviewer support in kontakt zu treten, benötigen sie eine lizenz
Ja, danke für nix...
 
Wie gesagt, wenn man dafür eine Lizenz kaufen muss, wäre das für mich kein KO Kriterium. Ich bin der Meinung, gute Software darf auch was kosten. Aber funktionieren muss sie. Nur den Bildschirm übertragen, kann ich mit Teamviewer kostenlos. Geht anydesk gar nicht als Fernsteuerung? Oder würde da das klicken und interagieren mit Lizenz funktionieren?
 
Baerliner schrieb:
Geht anydesk gar nicht als Fernsteuerung? Oder würde da das klicken und interagieren mit Lizenz funktionieren?

s.o.

Egal welche Software: Bei iPad und iPhone geht nur die Bildschirmübertragung.

Wenn Du mit Anydesk eine Verbindung ohne Lizenz aufbaust heißt es "die Gegenstelle hat die Verbindung abgebrochen".
 
Zer0DEV schrieb:
Wobei erwähnt sein muss, dass AnyDesk einen noch nicht vollständig aufgeklärten Sicherheitsvorfall hatte und die Kommunikation darüber absolut grottig gewesen ist.
Denen sind Code und Zertifikate abhanden gekommen. Besser getippt, es wurden durch Fremde deren Zertifikate genutzt ohne das die das wirklich mitbekommen haben. Ok, damit sind sie nicht allein. 🤷‍♂️
 
OK. Dann nutze ich erst einmal weiterhin meine Teamviewer. Da hab ich schon alles drin und eingerichtet. Muss ich also nicht neu machen. Hatte gehofft, dass man da mal ne Lösung hinbekommt, sei es dass Apple mal ein eigenes Produkt raus bringt...IMote...LOL
 
Zurück
Oben