Oh, ich bin schon so gespannt wie die im Detail performen, also RAM-Geschwindigkeiten, Latenzen, Temperatur, tatsächliche Leistungsaufnahme, Leistung bei gedrosselter TDP, etc.
Noch spannender wird dann wie die Verfügbarkeit sein wird. Die Nachfrage wird sehr hoch sein, diesmal auch bei OEMs wegen integrierter Grafik und dazu die extrem hohe Effizienz. Könnte mir vorstellen dass AMD da Lieferprobleme bekommt. Insbesondere da auch gerade Berge von riesigen Konsolen-Chips parallel gefertigt werden müssen.
Und hier gibt es echt einige die wegen den Preisen rumheulen? ...Kann ich wirklich nicht verstehen. Ich war fast noch überrascht dass die so günstig sind im Vergleich zu den Desktop-Prozis ohne Grafik (UVP beachten). Zudem das noch die Pro-Variante ist, die Mainsteam Variante wird vermutlich noch etwas darunter liegen.
Man erhält einen extrem Leistungsfähigen, extrem effizienten Prozessor noch dazu mit sehr guter integrierter Grafik... man muss sich nur mal aschauen wass die Mobil-Varianten schon für ein Feuerwerk abbrennen. Und einige erwarten scheinbar immer noch dass AMD ihre Produkte trotz deutlicher Überlegenheit gegenüber Intel verschenken.
Man darf sich gerne mal zurück erinnern was Intel so jahrelang für 400€ angeboten hat (kleine Hilfe: 4 Kerne, alle Jahre wieder mit 3% Steigerung).
Grüße