• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 8: Gerüchte umreißen neue Themen und erste Details

Auf gelungene Remakes von Resident Evil 2 (Test) und Resident Evil 3 (Test) soll im kommenden Jahr eine Fortsetzung der Serie mit einem achten Teil folgen, der thematisch neue Wege geht, die Puristen nicht unbedingt gefallen werden.

hmmm, wieso leitet der Artikel-Text das Boot gleich mal auf Kurs zum Sinken.

In dem Twitter post von im Prinzip irgendjemand, steht lediglich dass es nicht "Silent Hill" mäßig wird - und was is nu negativ daran?!?
 
Third Person Perspektive wäre mir lieber und somit können es andere kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Sulik und Nightmare85
Bei 8 Teilen einer Serie kann man auch mal neue Wege einschlagen. Wird ja sonst irgendwann eintönig (siehe einige Ubisoft Spiele)

Wobei bei Resident Evil ja schon ein paar mal "neue Wege" eingeschlagen wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
CAPCOM biiiiitte ...... Code Veronica Remake muss auf den Tisch! Und sowieso ein Resident Evil 1 Remake!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Spiczek, Blood011 und 5 andere
Resident Evil aus der Ego-Perspektive? Nein, da mache ich nicht mit. Ich war vorher immer so froh, das sie das Spiel bisher nicht zum "herkömmlichen" Shooter gemacht hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
engineer123 schrieb:
In dem Twitter post von im Prinzip irgendjemand, steht lediglich dass es nicht "Silent Hill" mäßig wird - und was is nu negativ daran?!?

Du hast einen Post gelesen, nicht alle. Im Artikel sind die die ersten der beiden Threads eingebunden. Außerdem war die Rede von "Puristen" und das bei einer Serie, bei der irgendwie immer jemand meckert kann. Dass es schlecht wird, ist nicht einmal gesagt, nur, dass es anders wird und das vermutlich bei Hardcore-Fans nicht gut ankommt, d.h. der Zielgruppe, die am liebsten immer das gleiche Spiel will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ein Resident Evil mit Science-Fiction Setting im Weltrum wäre doch mal was neues. So ähnlich wie im Film Event Horizon, dass Böse das deine tiefsten Ängste kennt :D
 
Discovery_1 schrieb:
Resident Evil aus der Ego-Perspektive?

Hat bei Amnesia auch wunderbar funktioniert und resident evil 7 das ich derzeit spiele, verleiht dem ganzen mehr immersion wie ich finde.

Resident evil 8 aus der Ego Perspektive, Okkultismus, Wahnsinn und übermenschliches, klingt wie eine Mischung aus outlast II und silent hill.
Resi 7 hat mich bisher gut unterhalten, wobei ich es persönlich nicht als spiel im resident evil Universum definieren würde, dafür entfernt es sich einfach zu sehr vom setting.
An Capcoms stelle hätte ich es eher abgespalten als eigenständiges spiel mit makabren flair statt Horror.
 
Wieso macht man es nicht einfach zum selbst entscheiden ob 1st oder 3rd Person, wie in GTA V. Dann sind beide Lager zufrieden...
 
Discovery_1 schrieb:
Resident Evil aus der Ego-Perspektive? Nein, da mache ich nicht mit. Ich war vorher immer so froh, das sie das Spiel bisher nicht zum "herkömmlichen" Shooter gemacht hatten.

Ähm, Resident Evil 7?

DerKonfigurator schrieb:
Wieso macht man es nicht einfach zum selbst entscheiden ob 1st oder 3rd Person, wie in GTA V. Dann sind beide Lager zufrieden...

Weil es bei GTA V nicht auf die Atmosphäre ankommt, das spielt man um in einer Open-World Chaos zu verbreiten.
Resident Evil lebte eben auch mit von der jeweils vorgegebenen (feste Kameras, Schulterperspektive oder eben Firstperson) Kameraperspektive jedes Teils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Hört sich so an als würde da eine Gurke aller Resident Evil 6 entstehen. Hälfte über den Haufen geworfen und schnell noch was dazu gemischt.

Bei mir hat Teil 7 auch schon kein Interesse geweckt, da es soweit weg von der ursprünglichen Idee war und nur einem Trend hinterher gerannt ist. Klar es ist ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Spiel aber kein Resident Evil sondern halt ein Outlast oder andere Indie Horror Titel zu der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Nun legt Capcom aber los.

Bitte Capcom. Macht einen Code Veronica X Remake. Das wäre der Hammer.
Und bitte bite legt auch noch einen neuen Animationsfilm nach. Die waren super.
 
|SoulReaver| schrieb:
CAPCOM biiiiitte ...... Code Veronica Remake muss auf den Tisch! Und sowieso ein Resident Evil 1 Remake!

Der Satz hätte von mir stammen können. Beides meine absoluten Lieblingstitel der Serie.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ähm, Resident Evil 7?
Ist auch nicht wirklich echtes Resident Evil.
Das Spiel an sich ist sehr gut und ist durchaus empfehlenswert, hat mit dem ursprünglichen RE-Universum allerdings nur noch am Rande zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
DerKonfigurator schrieb:
Wieso macht man es nicht einfach zum selbst entscheiden ob 1st oder 3rd Person, wie in GTA V. Dann sind beide Lager zufrieden...

Dann kann man sich nicht entscheiden, das ist genau der Weg den ein Entwickler nicht gehen sollte. Ein Spiel brauch klare Regeln.
 
9t3ndo schrieb:
Bei mir hat Teil 7 auch schon kein Interesse geweckt, da es soweit weg von der ursprünglichen Idee war und nur einem Trend hinterher gerannt ist. Klar es ist ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Spiel aber kein Resident Evil sondern halt ein Outlast oder andere Indie Horror Titel zu der Zeit.

Welcher Trend?

RE7 war vielleicht nicht hinsichtlich des Zombie-Settings, dafür aber aber vom Gameplay her deutlich mehr RE als die Teile 4-6. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanillebear
Manegarm schrieb:
Dann kann man sich nicht entscheiden, das ist genau der Weg den ein Entwickler nicht gehen sollte.
Ähm, ok? Also diese Entscheidung muss ja nicht getroffen werden, da die vom Entwickler präferierte Einstellung eh schon gesetzt wäre, und du bloß die Möglichkeit zum Wechseln hättest. Außerdem ist Haben besser als Brauchen, kann jeder nach seiner Präferenz zocken (man sieht ja am Thread, dass es da durchaus verschiedene Meinungen gibt).
 
Zurück
Oben