[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Aha, ja, das werde ich noch testen müssen. Ich habe kaum länger als 2 Stunden am Stück gedaddelt.
Ergänzung ()

https://www.facebook.com/watch/?v=2392334150980593

Hier noch etwas gefunden.

Ich habe auch DPVR nochmal angeschrieben wegen weiteren Infos und Links ... mal sehn was kommt.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Das nenne ich mal gutes Timing. Heute aus dem Urlaub gekommen und dein Review ist da. Zuerst mal danke für deine Mühe. Scheint ja die Brille für alle Simracer zu sein, die sich mit den 110 Grad FOV anfreunden können. Und bei dem Preis macht man sicher nichts falsch.

Du schreibst, dass das Kabel lang genug ist. Wie lange ist es denn ca? Denn für Leute mit HTPC wäre es vielleicht wissenswert, ob das Kabel noch bis zum Sofa reicht. Danke nochmals und noch einen schönen Sonntag.

Kabellänge ca. 4,5 m.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und Andregee
Hier noch ein anderes Review:

Fokus liegt aber klar mehr auf Motion Controllern / Roomscale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Hab die Brille jetzt über eine Mail und dann über Marie geordert, mal sehen was ankommt. Hehe.

Die Antwort war übrigens: „ thanks for watching Rons Review...“ wtf woher wissen die das :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
snickii schrieb:
Hab die Brille jetzt über eine Mail und dann über Marie geordert, mal sehen was ankommt. Hehe.

Die Antwort war übrigens: „ thanks for watching Rons Review...“ wtf woher wissen die das :daumen:

Wie lief der Bestellvorgang ab?

Wie hast du bezahlt? Paypal?
Ergänzung ()

Hast du eine Bestellbestätigung erhalten?
Ergänzung ()

Auf der chinesischen Homepage isses ersichtlich:

Anhänge

• D127FEA1-114F-4DAB-8C77-B797DABEFD2E.png
    D127FEA1-114F-4DAB-8C77-B797DABEFD2E.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.743
Hallo...

1920*1080

also ca. 2,07Megapixel

Reverb: 2150*2150
also ca. 4,6Megapixel

Index, Vive Pro: 1440x1600
also ca. 2,3Megapixel

Rift-S: 2560 × 1440
also ca. 1,8Megapixel wenn man durch 2 teilt

wie erklärt sich das mit dem fehlenden bzw. super geringen SDE dieser DPVR ?
die Pixelanzahl ansich kanns ja eigentlich nicht sein, da nicht mehr als andere Brillen auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Kraeuterbutter schrieb:
Hallo...

1920*1080

also ca. 2,07Megapixel

Reverb: 2150*2150
also ca. 4,6Megapixel

Index, Vive Pro: 1440x1600
also ca. 2,3Megapixel

Rift-S: 2560 × 1440
also ca. 1,8Megapixel wenn man durch 2 teilt

wie erklärt sich das mit dem fehlenden bzw. super geringen SDE dieser DPVR ?
die Pixelanzahl ansich kanns ja eigentlich nicht sein, da nicht mehr als andere Brillen auch

Ich habs im Threadstarter korrigiert:
3840x2160

und hier der Link zum Produkt, welches derzeit nur in China erhältlich ist:

http://www.dpvr.cn/Product/e3game.html
Ergänzung ()

821761

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hab jetzt Infos nach einem längeren hin und her. Hab doch nicht bestellt, gibt noch Baustellen.

Der Preis von 333€ zählt ausschließlich bei Abnahme von 10 Stück.
Sie fragt nach einer Firma, das bedeutet für mich schon das Sie aufgrund von Garantie usw nicht der Verkäufer für Privatperson sein möchte. Das bedeutet man müsste sich einen Großhandel oder Einzelhandel in China suchen. Ich habe Sie mal gefragt ob es einen Zwischenhändler gibt, habe aber noch keine Antwort.

Habe Sie nun wie gesagt nach dem Zwischenhändler gefragt und ob Sie überhaupt an Privat verkaufen.
Dann habe ich Sie noch gefragt ob ich die Mail hier, bzw. im Forum teilen darf um eventuell mehrere Bestellungen zu sammeln um auf einen guten Preis zu kommen.

Aber ich denke Sie verkaufen ausschließlich an Firmen, sagt mir meine Erfahrung aus dem Einkauf einfach.

Somit wird das Ding vermutlich uninteressant für Privatpersonen.
Aber mal abwarten was Sie schreibt.

PS: Kann heute nicht so viel schreiben weil ich aus der Toskana wieder nach Mitteldeutschland fahre, müsst euch manchmal etwas gedulden falls ihr auf antworten wartet. :)

Edit: Nun gehts wahrscheinlich über Whatsapp weiter. Vermutlich ruft Sie gleich an lol

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Wäre cool wenn jemand chinesisch versteht und ob über deren Homepage eine Bestellung nach Europa durchgeht.

Verzollung war in meinem Fall vorbildlich abgewickelt.

Alles mit Rechnung und dergleichen ausgewiesen.

Lg Ron

Ich wäre evtl. interessiert nur das HMD ohne Controller zu bestellen.
Aber ich bin irgendwie immer noch skeptisch. Die Reverb hat vertikal die doppelte Auflösung. 2060 vs 1080 pixel.
So etwas musd sich doch bemerkbar machen.
Reverb: 2060 x 2060 pro Auge = 4, 2 Millionen Pixel pro Auge. DVR, 1920 x 1080 = 2,07 Millionen Pixel.

Mr. Rift schrieb:
Aber ich bin irgendwie immer noch skeptisch. Die Reverb hat vertikal die doppelte Auflösung. 2060 vs 1080 pixel.
So etwas musd sich doch bemerkbar machen.
Reverb: 2060 x 2060 pro Auge = 4, 2 Millionen Pixel pro Auge. DVR, 1920 x 1080 = 2,07 Millionen Pixel.

Die DPVR hat 3840x2160, also 1920x2160 pro Auge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@ronrebell
Du schreibst am Anfang zum Display:
3840 x 2160 , dann liest man aber auch 1920 x 1080 pro Auge.
Was ist denn jetzt richtig?
Falls die Auflösung beider Augen zusammen gerechnet wird, dann macht man das nur für den horizontalen Wert.
Der vertikale Wert bleibt gleich.
Also sind es jetzt vertikal 2160 oder 1080?
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Die DPVR hat 3840x2160, also 1920x2160 pro Auge.
Achso. Also ist das jetzt 100% bestätigt, das 1920 x 2160 pro Auge ?
Das wäre natürlich dann Top.

Ich bin mir aber sicher, falls es die hier offiziell über Amazon geben sollte, dann nur mit saftigem Aufpreis.

Aber wenn Sie sie nur am Firmen verkaufen, dann wird es wohl nix mit Amazon werden.

Für den kleinem Preis würde ich Sie bestellen.
Aber Pico verkauft auch nur an Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
nur Banküberweisung nach China
Keine richtige Rechnung

Preis bei einer Brille knapp 400€.
Alles sehr komisch, auch dieser Mary musste man gefühlt 5 mal das selbe schreiben bis sie es verstanden hat

snickii schrieb:
nur Banküberweisung nach China
Keine richtige Rechnung

Preis bei einer Brille knapp 400€.
Alles sehr komisch, auch dieser Mary musste man gefühlt 5 mal das selbe schreiben bis sie es verstanden hat

Ich musste auch oft nachfragen um Infos zu bekommen.

Das ist leider mitm asiatischen Raum sehr schwierig und oft Glückssache.

Bei Pimax dachte ich dass meine 557,- den Bach runter gehen. 1,5 Jahre später wars dann doch anders.

Dessen war ich mir aber bewusst und hab die 500,- riskiert.

Würds wahrscheinlich nimmer tun, aber unterm Strich hatte ich viel Spaß mit Pimax und paar hundert Euro Gewinn.

Pimax musste man mit Kreditkarte vorauszahlen.

Ich würde die DPVR nur dann bestellen, wenn ich mit nem Verlust von 400,- leben kann.

Ansonsten Finger weg davon. Chinesisches Recht ist nicht unseres.

Das Hmd ist top, die Kommunikation leider wieder mal fürn Arsch.

Erinnert mich wieder an Pimax. So viel Ärger wegen schlechter Kommunikation und dann noch der Leak vom Voodoo de, die sinnlosen Reviews wo er nix sagen durfte usw. Als Backer war das Kommunikationsverarsche hoch 10.

Ab dem Zeitpunkt war ich raus und wollte mir die Leier vom Spendenbetteln oder den Sermon von nem anderen Typen, der in 1 Stunde quasseln gerade mal 1 Minute Inhalt rausquetscht nimmer antun.

Sorry, ich will niemanden diffamieren und das ist ausschließlich meine subjektive Meinung in Sachen Beschaffung von VR Inhalten.

VR ist geilo, aber man ist damit auf sich alleine gestellt so mein Fazit. Und will man was abseits des Mainstreams, dann gehts nur mit Risiko.

Ist wies Rennfahren im echten Leben. Tausend mal darüber gelesen aber erst dann wußte ich was Sache ist, als ich meine ersten Runden selber gedreht habe, das Adrenalin den Puls explodieren lässt, das Knie am Boden schleift und der Schnellere dich ausbremst als gäbe es keine Kurve 😂

Evtl. Sammelbestellung machen, damit der Preis niedrig ist.
400 vs 499.
Bei 400 denke ich mir, dann doch lieber noch 100 drauf und die Reverb direkt hier bestellen.

Wenn man doch nur einen Vergleich hätte zwischen Reverb und der dvr.

Ich hab die Lösung. Tunk schickt seine Reverb dem ron zum Vergleich.🤔 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo, snickii und Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Ich hab die Lösung. Tunk schickt seine Reverb dem ron zum Vergleich.🤔 :D
Ich glaube andersrum wäre sinnvoller. Da Ron ja nur Simracing betreibt und ich die gute DPVR auch auf andere Sachen testen könnte. 6k Videos zB. 😉

Glaube das ist die ideale Brille für Museen, oder Freizeitparks. Also alles wo man einfach eine feste App draufspielt und dann vom günstigen Gesamtpreis und der hohen Auflösung profitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben