R
Ron Reviewt
Gast
Hab ich oben gepostet. Ist aber hier eigentlich offtoppic. Drum btt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
freut mich, dass es bei dir auch hilft..snickii schrieb:Also hab nun mal drauf geachtet... ich sehe mit cover bei pc2 die anzeige mit den gängen rechts nicht.
ich bin quasi kurz daneben mit dem sichtfeld, viel fehlt da nicht mehr wenn ich gerade aus schaue.
Ohne Cover sehe ich diese Anzeige dreiviertel... also ich sehe den gang! Richtig gut! Also ich sehe auch innerhalb des roten bereiches vom screen. Überrascht mich ohne Cover....
und das witzigste.. sie drückt ohne cover überhaupt nicht, wie geht das denn? das ist deutlich härter aber es tut nicht weh und drückt 0... I dont get it. Total die verbesserung für mich
die INdex hat mehr vertikales Sichtfeld, deshalb siehst du auch die BeineTunk schrieb:Beim oberen Bild ist das Lenkrad ganz unten, beim unterem Bild in der Mitte, sodass man die Beine noch sieht.
Stimmen da die Grössenverhältnisse nicht.
beim FOV geht's - wie beider Auflösung - PRIMÄR mal darum, aus dem Bereich des nervens rauszukommen..Schön zu lesen dass das bisschen plus an FoV doch schon soviel ausmachen.
du meinst horizontal...Die Pimax Brillen sollen vertikal ja nochmal 40° und 60° drauflegen.
hier für dich noch eingezeichnet...Tunk schrieb:Beim oberen Bild ist das Lenkrad ganz unten, beim unterem Bild in der Mitte, sodass man die Beine noch sieht.
SDE und Auflösung lässt sich nicht leicht trennen..Tunk schrieb:Auch wenn die Schrift schon gut lesbar war bei der Rift S und O+, fand ich das Aliasing und vorallem den SDE, schon noch sehr nervig.
SDE ist bei der dpvr 4k auf jedenfall geringer/besser...Aber trotzdem hast du mich jetzt neugierig gemacht auf die Index.
Bisher war die Freude eher in Richtung Knuckles Controller und Usability.
Mit dem "schlechterem Bild" hatte ich mich gedanklich schon abgefunden. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
ja, das Angebot steht noch !!!snickii schrieb:Ich würde mich freuen wenn sich jemand erbarmen würde die DPVR von @Kraeuterbutter auch mal gegen die Index zu testen.
Meldet euch bei ihm um das Teil zu testen.
Die Index würde ich auch sehr gern mal gegen testen aber leider ist die ausverkauft.
ja.. bei der dpvr ists halt so gering, dass eine FOV-Schmerzgrenze noch nicht überschritten wird...steppi schrieb:Wie du schon rausgestellt hast ist wahrscheinlich der Schritt von 70-90° FOV auf 90-130° größer gefühlt, als dann nochmal auf 150-170°,
Kraeuterbutter schrieb:…
ja.. bei der dpvr ists halt so gering, dass eine FOV-Schmerzgrenze noch nicht überschritten wird...
wenn ich den Seitenspiegel sehen will, muss ich Kopf soweit drehen, dass ich die Hälfte des Autos !!! (also die Hälfte der Strecke) nimma sehe...
bei der index hab ich den Seitenspiegel peripher im Blickfeld, leiches drehen reicht aus um ihn ganz zu sehen..
bei diesem leichten Drehen sehe ich auf der anderen Seite immer noch mehr vom Auto als bei der dpvr wenn ich geradeaus schaue, hab also immernoch die ganze Strecke im Blickfeld
das ist ein enormer Unterschied
...
Kraeuterbutter schrieb:um ein Tripple-Setup zu ersetzen ist sicher Pimax idealer als Index weil nochmal mehr FOV
und um die Möglichkeit zu haben auch mal auf die Seite zu schauen wie bei VR brauchst bei Tripple auch noch so ein IR-Headtracking
1 guter Montior für die Mitte, 2 weitere große, IR headtracking --> ganz billig ist das auch nicht..
und du kannst damit kein einzige VR-Game spielen
Die Pixel waren schon noch sehr deutlich zu sehen.Kraeuterbutter schrieb:wenn dich tatsächlich der SDE bei der o+ gestört hat, wirst du ihn bei der dpvr auch noch sehen
Soll die Index nicht auch so eine Folie dazwischen haben?Kraeuterbutter schrieb:es wirkt ein wenig wie bei der o+, als ob da noch ein Filter dazwischen wäre
also die index kommt mir "schärfer" rüber
Tunk schrieb:Das wundert mich ja ein bisschen bei dir und der DPVR. Das du dem Bild so gar nichts abgewinnen kannst.
Der erste Blick durch die Reverb war schon ein wow effekt, zum ersten mal x2160p in live zu sehen.
du reduzierst das mit den Prozentangaben aber auf den SDEronrebell schrieb:Das bringt in dem Fall nix. Wenn einem das Bild bei DPVR 4K nicht gefällt, dann ist HP Reverb noch eine Spur schlechter.
Ich habs so quantifiziert in Sachen Bildqualität und SDE:
100% Dpvr 4K, 90% Hp Reverb und 75% Pimax 8K und Pimax 5K+ 65%. Meine anderen Brillen im Vergleich unter 50%.