[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

snickii schrieb:
Also hab nun mal drauf geachtet... ich sehe mit cover bei pc2 die anzeige mit den gängen rechts nicht.
ich bin quasi kurz daneben mit dem sichtfeld, viel fehlt da nicht mehr wenn ich gerade aus schaue.

Ohne Cover sehe ich diese Anzeige dreiviertel... also ich sehe den gang! Richtig gut! Also ich sehe auch innerhalb des roten bereiches vom screen. Überrascht mich ohne Cover....
und das witzigste.. sie drückt ohne cover überhaupt nicht, wie geht das denn? das ist deutlich härter aber es tut nicht weh und drückt 0... I dont get it. Total die verbesserung für mich :D
freut mich, dass es bei dir auch hilft..
das mit Komfort hab ich ja auch geschrieben..
wird nicht schlechter, ohne Cover...
von der Passform für mich sogar besser (nur unangenehmer weil halt nicht mehr gepolstert)
deshalb meine Idee da war ganz dünnes (1-2mm) draufzugeben..

das was du jetzt ohne Cover siehst... das ist immer noch weniger als das was bei der Index im Stereo-Bereich (Also der Bereich den BEDE Augen gleichzeitig sehen) liegt

probier doch noch mal, die Brille stark hin und herzuschieben, die Augen so nahe an die Linse wie geht, ein Auge zu, und dann die grenzen der Display-Ränder links und rechts finden...

dann siehst du, wieviel an Pixel verschwendet werden, vor alle mit Cover...

es geht 40% der REnderleistung für nix und wiedernix drauf

der Brille würde auf jedenfall fixed foveated REndering schon ordentlich helfen ohne dass es stören würde weil außerhalb des sichtbereiches


bei der Index ist das anders.. die nutzt ihre Displays viel besser aus, weshalb die niedrigerer Auflösung der Displays weniger ins Gewicht fällt als die reinen Zahlen vermuten lassen..
bei der Index kann man recht leicht die Displayränder ausmachen wenn man sie seitlich verschiebt
also viel besser ausgenutzt

bei den beiden Grafiken kann man das eben schön sehen:
beide Bilder.JPG klick für groß
Ergänzung ()

EDIT:

eigentlich ist der Bildvergleich nicht fair bzw. - wie vorher schon passiert - irritiert er:

das Bild in der Index wirkt nicht kleiner, weitwinkelig sondern größer.
Anzeigen sind gefühlt näher, größer, besser abzulesen..

also tatsächlich kommt dann eher das hier der Wahrheit näher:

(Lenkrad und Anzeigen in der Index gefühlt etwas größer):
so -->


oben DPVR4k (das Bild ist klein und am Ende von 2 Klorollen)
unten Index (das Bild ist größer, näher, und man sieht viel mehr, weniger Einengung - klar auch noch vorhanden, aber Klorollen würde ich das nicht mehr nennen)

fairer Vergleich.jpg


bei der Index fühl ich mich eher auf der Strecke, bei der dpvr schau ich durch ein FEnster auf die entferntere STrecke

hab jetzt auch schon mehrfach gelesen,
dass der Sprung von einer BRille mti sehr engem FOV (so wie dpvr) hin zur Index größer ist,
als von der INdex zur Pimax ...
beim engen FOV nervt es einfach, und Index ist da schon STückweit ne schöne ERlösung

von Index zur Pimax ist es dann noch nice, aber eigentlich gar nicht mehr so nötig...
der Nerv-Faktor von engem FOV ist bei der Index großteils schon behoben
 
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Beim oberen Bild ist das Lenkrad ganz unten, beim unterem Bild in der Mitte, sodass man die Beine noch sieht.
Stimmen da die Grössenverhältnisse nicht.

Schön zu lesen dass das bisschen plus an FoV doch schon soviel ausmachen.
Die Pimax Brillen sollen vertikal ja nochmal 40° und 60° drauflegen. :)
 
Tunk schrieb:
Beim oberen Bild ist das Lenkrad ganz unten, beim unterem Bild in der Mitte, sodass man die Beine noch sieht.
Stimmen da die Grössenverhältnisse nicht.
die INdex hat mehr vertikales Sichtfeld, deshalb siehst du auch die Beine
das hab ich weiter vorne schon alles erklärt...
das sind 2D Bilder der VR-Ansicht.. die "verzerrt" das natürlich... in der Brille sieht das dann nicht verzerrt aus
aber was man sieht hab ich ja markiert..

ich hab versucht Bildmitte = Windscreen-Oberkante zu machen..
bei der Index hab ich minimal zu tief geschaut... aber nur minimal..
siehe Windscreen-Oberkante.. die ist ziemlich genau in der Mitte des Bildes


Schön zu lesen dass das bisschen plus an FoV doch schon soviel ausmachen.
beim FOV geht's - wie beider Auflösung - PRIMÄR mal darum, aus dem Bereich des nervens rauszukommen..
wenn ich ständig den Kopf drehen muss weil sich sonst meine Anzeigen nicht sehen kann - dann nervt das
bei der Index ist dieser Punkt erreicht, nerven eliminiert..
alles was darüber kommt, ist dann ein nice-too-have..

ähnlich bei den Auflösungen:
Gen1-Brillen hatten den Nerv-FAktor… maximales Supersampling hochschrauben, dass man hoffentlich Schriften noch lesen kann, kleine Schriften trotzdem nicht lesbar...
die Brillen des letzten Jahres haben diesen Nerv-Faktor schon mal beseitigt...
(RGB-Matrix, etc. -- Rift-S, Index, O+)

Schrift kann man in den GAmes lesen... alles mehr an Auflösung geht jetzt schon eher Richtung "verschönern"
das gröbste ist mit den Brillen des letzten Jahres schon mal überwunden

Die Pimax Brillen sollen vertikal ja nochmal 40° und 60° drauflegen. :)
du meinst horizontal...
vertikal soll die Index mehr FOV haben als Pimax


bei den höheren hoirzontalen FOV-Werten die Grad "weniger Wert" sind...
einige User der Pimax-Brillen haben ja beschrieben, dass sie zw. normal und weitem FOV kaum noch unterschied sehen, es den WOW-FAktor nicht mehr signifikant erhöht...
und das sind dann doch - einige Grad am Papier...
20° mehr oder weniger da draußen am Rande des menschlichen SIchtfeldes wirkt sich weniger drastisch aus, wie 20° mehr oder weniger im Vergleich zu den alten 100-110°
Ergänzung ()

Tunk schrieb:
Beim oberen Bild ist das Lenkrad ganz unten, beim unterem Bild in der Mitte, sodass man die Beine noch sieht.
hier für dich noch eingezeichnet...
ja, bei der Index hab ich minimal zu weit nach unten geschaut...
aber:
drvr4k --> Bildmitte oberer DRehzahlmesserbereich
Index --> Bildmitte unterer Drehzahlmesserbereich

ist also nicht soviel um
also das man die Beine sieht ist tatsächlich dem auch deutlich größerem vertikalen FOV geschuldet
wie gesagt: die Index hat derzeit das größte vertikale FOV aller VR-Brillen
(STarVR mal außen vor)
ob das auch noch auf die neuen PimaxBillen zutrifft weiß ich nicht, denke aber schon
Pimax geht ihn die Weite, hat dafür weniger vertikales FOV

Mittenmarkierung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, meinte natürlich horizontal.

Ist sicherlich auch immer eine individuelle Sache.
Auch wenn die Schrift schon gut lesbar war bei der Rift S und O+, fand ich das Aliasing und vorallem den SDE, schon noch sehr nervig.
Aber trotzdem hast du mich jetzt neugierig gemacht auf die Index.
Bisher war die Freude eher in Richtung Knuckles Controller und Usability.
Mit dem "schlechterem Bild" hatte ich mich gedanklich schon abgefunden. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
In deinem Vergleich fehlt jetzt wirklich mal noch das weite FOV einer Pimax.
Das enge FOV z.B. auch der Reverb stört tatsächlich manchmal, killt die Immersion und ist eben nicht "realistisch", dass soviel Kopfbewegung notwendig ist. Das geht soweit, dass mir persönlich auch mal Fahrfehler passieren, die mit Sicherheit mit weitem FOV oder einem Triple nicht passieren würden.
Wie du schon rausgestellt hast ist wahrscheinlich der Schritt von 70-90° FOV auf 90-130° größer gefühlt, als dann nochmal auf 150-170°, da man ja dann schon mit kleinen Kopfbewegungen auch noch den Rest ins Bild bekommt. Ziehen wir mal den Vergleich zu etwas Statischem, so holt mich der Schritt vom Single (16:9) auf Ultrawide (32:9) weniger ab als von Single (16:9) auf Triple (48:9). Erst mit Triple ist man in der Lage quasi rechts und links in einem GT-Fahrzeuge die Seiten neben dem Auto peripher wahrzunehmen, was dann einen echten Mehrwert bringt. Bei VR wäre das auch wünschenswert, durch die Freiheit seinen Kopf zu drehen fällt dies aber weniger ins Gewicht, solang ein Mindestmaß an FOV erreicht ist und da würde ich nach deinen Ausführungen hier die Index zuordnen.
 
Ich würde mich freuen wenn sich jemand erbarmen würde die DPVR von @Kraeuterbutter auch mal gegen die Index zu testen. :) Muss ja nicht so sein wie er das gemacht hat aber einfach mal die Eindrücke hier rein schreiben. Fast niemand hat das HMD weils auch echt Mist ist das aus China zu importieren, dementsprechend gibts halt leider auch recht wenige Meinungen.

Aber ich lese das ganz gerne - auch wenn's Negativ ist aber es ist ja auch ein Vergleich mit einem HMD aus ganz anderer Preisklasse. Trotzdem wohl sehr interessant für Simulations-Freaks.
Mit der Index kann man ja dann auch alles zocken - auch Roomscale! -
Etwas Lust auf Roomscale habe ich nämlich auch manchmal. ;)

Meldet euch bei ihm um das Teil zu testen. :)


Die Index würde ich auch sehr gern mal gegen testen aber leider ist die ausverkauft.
 
Tunk schrieb:
Auch wenn die Schrift schon gut lesbar war bei der Rift S und O+, fand ich das Aliasing und vorallem den SDE, schon noch sehr nervig.
SDE und Auflösung lässt sich nicht leicht trennen..
die DPVR4k hat ebenfalls SDE
und ich weiß nicht - hab die O+ leider schon vor 2 Monaten verkauft - ob der SDE jetzt bei der O+ soviel ausgeprägter war...
wenn dich tatsächlich der SDE bei der o+ gestört hat, wirst du ihn bei der dpvr auch noch sehen

Aber trotzdem hast du mich jetzt neugierig gemacht auf die Index.
Bisher war die Freude eher in Richtung Knuckles Controller und Usability.
Mit dem "schlechterem Bild" hatte ich mich gedanklich schon abgefunden. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
SDE ist bei der dpvr 4k auf jedenfall geringer/besser...

nur wenn man sich alles anschaut, macht die Index von 20 Sachen 19 Sachen besser, die dpvr macht von 20 Sachen 19 Sachen schlechter ;)

knack-scharf ist die dpvr finde ich auch nicht.. ich glaub das hat sogar ron weiter vorne auch wo geschrieben..
es wirkt ein wenig wie bei der o+, als ob da noch ein Filter dazwischen wäre

also die index kommt mir "schärfer" rüber

deshalb finde ich persönlich, ist die Index preisgünstiger (für das gebotene) als die DPVR4k
von nem headset das 500 Euro kostet und ich außer sitzend mit kleinem FOV nix spielen kann,
weil Tracking derart schlecht ist hab ich nix
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ich würde mich freuen wenn sich jemand erbarmen würde die DPVR von @Kraeuterbutter auch mal gegen die Index zu testen. :)

Meldet euch bei ihm um das Teil zu testen. :)
Die Index würde ich auch sehr gern mal gegen testen aber leider ist die ausverkauft.
ja, das Angebot steht noch !!!
(für die dpvr 4k
die index borg ich nicht her)
Ergänzung ()

steppi schrieb:
Wie du schon rausgestellt hast ist wahrscheinlich der Schritt von 70-90° FOV auf 90-130° größer gefühlt, als dann nochmal auf 150-170°,
ja.. bei der dpvr ists halt so gering, dass eine FOV-Schmerzgrenze noch nicht überschritten wird...
wenn ich den Seitenspiegel sehen will, muss ich Kopf soweit drehen, dass ich die Hälfte des Autos !!! (also die Hälfte der Strecke) nimma sehe...

bei der index hab ich den Seitenspiegel peripher im Blickfeld, leiches drehen reicht aus um ihn ganz zu sehen..
bei diesem leichten Drehen sehe ich auf der anderen Seite immer noch mehr vom Auto als bei der dpvr wenn ich geradeaus schaue, hab also immernoch die ganze Strecke im Blickfeld
das ist ein enormer Unterschied

eigentlich bräuchte man 2 Rechner um die Brillen zu testen..
so muss ich immer Steam-VR runterfahren, alles abstecken, andere Brille anstecken, SteamVR wieder hochfahren, Game neu starten

aber der Unterschied ist einfach so groß, dass es auch mit Pause es einem aufs Auge drückt..

selbst mein hintergrundbild aus Witcher3 (360° Wallpaper mit Bergen etc.)
mit der dpvr wirkt das alles klein und weit weg..
mit der index dann ist es jedesmal beim Aufsetzen nach der dpvr eine woa... weil es eben viel größer ist

ich hab eigentlich immer gesagt, FOV ist mir nicht so wichtig...
aber dpvr ist halt das untere Ende von FOV
index das obere (Pimax mal außen vor, Vertikal aber sogar überhaupt, sogar mehr als Pimax)

und dann ist es schon ein riesen Unterschied
und wie gesagt: das FOV der dpvr überschreitet bei mir noch nicht die Schmerzgrenze..
ohne Cover ist es erträglicher
 
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Fall jemand im Raum Köln wohnt, würde ich meine dpvr4k auch gerne interessierten (umsonst) verleihen. Ihr müsst Sie halt selber abholen.
 
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Kraeuterbutter schrieb:


ja.. bei der dpvr ists halt so gering, dass eine FOV-Schmerzgrenze noch nicht überschritten wird...
wenn ich den Seitenspiegel sehen will, muss ich Kopf soweit drehen, dass ich die Hälfte des Autos !!! (also die Hälfte der Strecke) nimma sehe...

bei der index hab ich den Seitenspiegel peripher im Blickfeld, leiches drehen reicht aus um ihn ganz zu sehen..
bei diesem leichten Drehen sehe ich auf der anderen Seite immer noch mehr vom Auto als bei der dpvr wenn ich geradeaus schaue, hab also immernoch die ganze Strecke im Blickfeld
das ist ein enormer Unterschied

...

Das beschreibt es sehr gut, auch im Bezug warum ich Triple aktuell eher als Optimum bezeichnen würde. (siehe anderen Thread) Ich muss aber gestehen, dass ich noch keine Index oder Pimax vor den Augen hatte.
Und eben genau diese Kopfbewegung, die dir die halbe Sicht z.B. auch aufs Cockpit nimmt führt zu einer Art Orientierungslosigkeit.

Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du dich weiter auf den Lotus beziehst, im Cockpit z.B. eines GT3/ GTE ist dieser Effekt noch ein vielfaches schlimmer, da du nicht mittig im Fahrzeug sitzt. Der Blick in den rechten Spiegel oder aus dem rechten Fenster ist im Verhältnis "eine riesige Kopfbewegung". Hier verlässt man auch schnell mal die Spur wenn man länger z.B. nach rechts blickt.
 
um ein Tripple-Setup zu ersetzen ist sicher Pimax idealer als Index weil nochmal mehr FOV
und um die Möglichkeit zu haben auch mal auf die Seite zu schauen wie bei VR brauchst bei Tripple auch noch so ein IR-Headtracking

1 guter Montior für die Mitte, 2 weitere große, IR headtracking --> ganz billig ist das auch nicht..
und du kannst damit kein einzige VR-Game spielen
 
Bei Pimax 8k war ich immer mit dem mittleren FOV unterwegs. Ich finde dass alles ab 130 Grad schon sehr zufrieden macht.

Wer mir seine Index leihen möchte bitte melden.

Dann hätte ich alle gängigen Brillen getestet.
 
Kraeuterbutter schrieb:
um ein Tripple-Setup zu ersetzen ist sicher Pimax idealer als Index weil nochmal mehr FOV
und um die Möglichkeit zu haben auch mal auf die Seite zu schauen wie bei VR brauchst bei Tripple auch noch so ein IR-Headtracking

1 guter Montior für die Mitte, 2 weitere große, IR headtracking --> ganz billig ist das auch nicht..
und du kannst damit kein einzige VR-Game spielen

Brauchst du eben nicht, wenn das Setup passt siehst du im rechten Bildschirm den Aussenspiegel und sogar noch ein ganzes Stück aus dem Fenster, auch ohne IR-Headtracking.

Ja ich denke eine Pimax ist die einzige Brille, die den Bildeindruck und das periphere Sehe eines Triple ersetzen kann. VR zieht die Vorteile eben zusätzlich aus der Kopfbewegung und so ist auch ein kleineres FOV nutzbar ist.
 
Kraeuterbutter schrieb:
wenn dich tatsächlich der SDE bei der o+ gestört hat, wirst du ihn bei der dpvr auch noch sehen
Die Pixel waren schon noch sehr deutlich zu sehen.
Das wundert mich ja ein bisschen bei dir und der DPVR. Das du dem Bild so gar nichts abgewinnen kannst.
Der erste Blick durch die Reverb war schon ein wow effekt, zum ersten mal x2160p in live zu sehen.
Im Vergleich zu Rift S und O+ ein riesiger Sprung.
Du dagegen hast an der DPVR bislang kein gutes Haar gelassen.
Kraeuterbutter schrieb:
es wirkt ein wenig wie bei der o+, als ob da noch ein Filter dazwischen wäre

also die index kommt mir "schärfer" rüber
Soll die Index nicht auch so eine Folie dazwischen haben?

Am besten du übernimmst nach der DPVR auch die Reverb von Ron, dann habt ihr ein schönen Testkreislauf in Österreich. ;)
 
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Das bringt in dem Fall nix. Wenn einem das Bild bei DPVR 4K nicht gefällt, dann ist HP Reverb noch eine Spur schlechter.

Ich habs so quantifiziert in Sachen Bildqualität und SDE:

100% Dpvr 4K, 90% Hp Reverb und 75% Pimax 8K und Pimax 5K+ 65%. Meine anderen Brillen im Vergleich unter 50%.

In meiner Sammlung fehlt nur mehr Index.
 
Tunk schrieb:
Das wundert mich ja ein bisschen bei dir und der DPVR. Das du dem Bild so gar nichts abgewinnen kannst.
Der erste Blick durch die Reverb war schon ein wow effekt, zum ersten mal x2160p in live zu sehen.

also beim ersten mal aufsetzen dachte ich schon: aha... glatte oberflächen..
dann genauer geschaut: SDE sichtbar

aber gut: er ist auf einem niedrigen Niveau.. ich seh ihn jetzt komischerweise praktisch überall wenn ich ihn sehen will...
vor allem die Aussage "kein SDE mehr sichtbar, auch wenn man danach sucht" - hat mich natürlich auch motiviert..
und er ist erstaunlich leicht doch noch zusehen


das letzte mal VR hatte ich zuvor 3Wochen auf...
also nach über 3 Wochen pause war die dpvr meine erste Brille...

dann um zu vergleichen die Index aufgesetzt, und sofort ein "WOW"
der Wald (mein Steam-360-Hintergrund-Bild) war plötzlich beeindruckend, große Bäume, Mittendrinn-Gefühl, Immersiv
dann wieder die dpvr aufgesetzt.. und ... bähh... Klobrille... nicht mehr beeindruckend, der wald...
da reißt das weniger an SDE auch nimma raus, nicht ansatzweise

dazu kommt das das Bild nicht so klar ist wie bei der index, die Farben irgendwie blasser rüber kommen...
man rundherum dann noch den großen schwarzen Bereich eben hat wegen FOV

udn beim Rennfahren dann erstaunt festgestellt: trotz gleicher supersampling-einstellungen, seh ich die Instrumente in der index besser, kann sie besser ablesen als in der dpvr
das letzte womit ich gerechnet hatte !
vielleicht amch ich ja was beim Supersampling falsch..
keine Ahnung..

beim Virtual-Desktop-Test das gleiche...
schieb ich das Fenster so weit weg, dass ich es als ganzes im Bild ahbe, kann ich die Schrift nimma lesen, bei der index aber schon

also weniger SDE ja -
aber mehr an Auflösung: bei mir wirkt sich das bis jetzt nicht wirklich positiv aus.. ich seh mit der index schärfer und besser...
 
Also wenn du 3 Wochen VR Pause machst dann würde ich mich liebevoll um deine Index kümmern. 😜

Ich leih dir dafür eine Wheelbase 🤓

lg Ron
 
ronrebell schrieb:
Das bringt in dem Fall nix. Wenn einem das Bild bei DPVR 4K nicht gefällt, dann ist HP Reverb noch eine Spur schlechter.
Ich habs so quantifiziert in Sachen Bildqualität und SDE:
100% Dpvr 4K, 90% Hp Reverb und 75% Pimax 8K und Pimax 5K+ 65%. Meine anderen Brillen im Vergleich unter 50%.
du reduzierst das mit den Prozentangaben aber auf den SDE

die index hat sicher mehr sichtbaren SDE als die dpvr...

wahrscheinlich ist sie so einzuordnen:
100% DPVR 4k (wobei das bei mir jetzt trotzdem sichbaren SDE hinterlässt),
90% HPV Reverb
80-75% Index
75% Pimax 8k
65% Pimax 5k+

wahrscheinlich wird das so ausschauen..

trotzdem ziehe ich die Index der dpvr vor... alleine auf grund des optischen Bild-Eindruckes (SDE + FOV + Hz + Farben + Klarheit des bildes)

von anderen Sachen gar nicht geredet
  • Komfort
  • Sound-lösung
  • Controller-Haptik
  • Tracking 6dof des Headsets
  • Tracking der controller
  • Wertigkeit und Anmutung des Headsets (Spielzeug-Feeling vs. ausgereiftes Produkt)
  • Pixel-Anzeigedauer
  • Immersion
  • längeres Kabel
  • Sitz am Kopf bei bewegung
  • Geschwidnigkeit beim Finden des Sweetspots beim Aufsetzen
  • Einstellmöglichkeiten (spielt bei komfort eine Rolle)


was hab ich für mich gelernt:
ich werde mir erst wieder ein Headset kaufen, das einen Schritt aufwärts vom level der index verspricht...
da kann Samsung mit einem 2mal - 3k Display ums Eck kommen..
wenn die anderen Sachen nicht passen, ist das nix
die Summe der Eigenschaften macht es aus..

es bringt mir nix wenn eine Eigenschaft besser ist,
dafür aber 8 andere schlechter
 
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Das stimmt, aber du musst den mehr als doppelten Preis dabei im Hinterkopf behalten.

Und ich denke dass es einfach eine Prioritätenliste ist, die bei jedem anders aussehen kann.

Meine Pimax 8K war in vielen Punkten besser als Dpvr 4k aber das deutlich bessere Bild der Dpvr war mir wichtiger. Und da habe ich riesiges Fov, super Tracking dann geopfert.

Ich denke dass die Index wohl ein guter Mittelweg ist und dagegen sieht ein 400,- Hmd halt wenig Land, alles andere wäre ja ein Wunder.
 
Mal blöd gefragt, wo landet man denn bei einer Index wenn man vlt. gebrauchte Lighthouse-Boxen kauft und die Controller weg lässt?

Die Lighthouses sind ja immer mal wieder günstig gebraucht zu erwerben?

Wenn mich an der Reverb etwas stört und das wird dann bei der DPVR wahrscheinlich genauso sein, dann ist es tatsächlich das FOV und dass ich ständig, auch z.B. für die Blackbox in iRacing den Kopf bewegen muss. Also im Prinzip FOV und Schärfeabfall.

@Kraeuterbutter
kannst du eventuell mal das Index-FOV wie oben auf ein "GT"-Cockpit statt auf den Single-Seater Lotus ausgeben?

Einschätzen würde ich es vlt. so:
(halt schwierig, ohne selbst durch Index oder Pimax geguckt zu haben)
  • DPVR, Reverb, Rift S = Singlescreen (16:9)
  • Index, Pimax mittleres FOV = Singlescreen-Ultrawide (32:9)
  • Pimax Wide FOV = Triplescreen (48:9)
 
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