News ROG Strix Arion: Asus bringt SSD-Gehäuse mit USB 3.2 und RGB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Längst geht das Portfolio der Asus-Marke ROG über Mainboards, Grafikkarten und Monitore hinaus. Beim Neuzugang ROG Strix Arion handelt es sich um ein SSD-Gehäuse mit USB 3.2 Gen 2 und RGB-Beleuchtung. Darüber lassen sich M.2-PCIe-SSDs in ein externes Laufwerk verwandeln, das zugleich die Wärme ableitet.

Zur News: ROG Strix Arion: Asus bringt SSD-Gehäuse mit USB 3.2 und RGB
 
Das Geil sieht gut aus. Ich glaube, dass ich mir das für in den Urlaub und fürs Büro nehme.
Auch wenn andere wesentlich billiger sind.
#RGBismus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Reaper, yahlov, DRAKO1337 und eine weitere Person
Für sowas muss man Mut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, peru3232, dunkelbunter und 3 andere
Aspethic schrieb:
Das Geil sieht gut aus. Ich glaube, dass ich mir das für in den Urlaub und fürs Büro nehme.
Auch wenn andere wesentlich billiger sind.
#RGBismus
Ja Geilomat! Wenn du es so nötig hast besorg es dir 😁
. . .
Mir gefällst es aber auch 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wenn es jetzt noch ein Hersteller schafft das Kabel irgendwie mit zu verstauen, bin ich dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Vernünftige NVME Gehäuse sind nunmal nicht günstig.
Optisch nicht so mein Ding bin aber auf Tests gespannt :)
 
Optik egal...Hauptsache die Daten werden flott von A nach B verschoben ....

...kauf ich mir .....ja, genau...kauf ich mir....
jaaah JONGEEH
 
Ich bin zu alt für solchen Blink-RGB-Kram und bin einfach froh wenn meine Komponenten
keinen Laut von sich geben und nicht sinnlos umher blinken und leuchten.

Aber gut, wird Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, Crowbar, Blackvoodoo und 2 andere
Rhemsey schrieb:
Ich bin zu alt für solchen Blink-RGB-Kram .....
Für RGB ist man nie zu alt:

:D
Aber ich versteh was du meinst. Mir alten Sack gehts da ähnlich wie dir.
Gut, mein Tower hat kein Fenster, dann seh ichs nicht, bzw. meist lässt sich das eh abschalten.

@Topic.
Der Speed wäre schon nice, und der Einführungspreis fällt sicher auch noch ein wenig.
Ich hab allerdings nicht solche Datenmengen die ich mit mir rumschleppe, von daher komm ich mit meinen flotten USB3.0 Sticks auch ganz gut aus. Knapp 200MB schreiben und 250 lesen reicht mir aktuell.
Obwohl mich so ein Sandisk Extreme Pro mit 128GB (Read420/Write380) für kleine 45€ schon auch noch reizen würde.
Oder gleich eine günstige externe SSD im 2,5 oder 1,8 Format.
Einer meiner 64er Sandisk Extreme hängt halt praktisch und griffbereit mit ein paar bootfähigen Notfalltools und partitioniert mit NTFS Datenpartition immer am Schlüsselbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und PS828
~XxX~ schrieb:
Wenn es jetzt noch ein Hersteller schafft das Kabel irgendwie mit zu verstauen, bin ich dabei

Falls dir USB3.1 Gen2 auch reicht ICY BOX Externes USB-C Gehäuse für 2,5 Zoll HDD/SSD, wasserdicht, USB 3.1 (Gen 2, 10 Gbit/s), integriertes Kabel, silber/schwarz https://www.amazon.de/dp/B07DCM15PL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_swgJDbKN5MNHW

Bin damit sehr zufrieden

Kaufst dir am besten noch den USB-A Adapter dazu, falls mal kein USB-C vorhanden ist.
SATECHI Typ-A zu Typ-C-Adapter/Converter USB-A Stecker auf USB-C Buchse - kompatibel mit iMac, MacBook Pro/MacBook, Laptops, PCs, Computer und andere (Silber) https://www.amazon.de/dp/B07KCV3LVL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3xgJDb1FWBVA9
 
Es hat sich einfach gezeigt: RGB-Dingenskirchen ist der heiße Scheiß. Speicher mit RGB hat fast dreifachen Datendurchsatz, Mäuse mit RGB kommen ohne linke Maustaste aus, weil sie selbsttätig klicken und in Kühlschränken mit RGB hält die Milch 2 Monate länger frisch. Ich kauf nur noch Sachen mit RGB....sind einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
USB 3.1 und 3.2 Gen 2 sind beides das gleiche.
Genau so wie USB 3.0, 3.1 Gen 1, 3.2 Gen 1 auch alles nur USB 3.0 mit 5Gbit ist.

Also was soll da jetzt die großartige Neuerungen sein.
 
Dpt69 schrieb:
Falls dir USB3.1 Gen2 auch reicht ICY BOX Externes USB-C Gehäuse für 2,5 Zoll HDD/SSD, wasserdicht, USB 3.1 (Gen 2, 10 Gbit/s), integriertes Kabel, silber/schwarz https://www.amazon.de/dp/B07DCM15PL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_swgJDbKN5MNHW

Ja, ich kenne die Teile aber ich hätte gerne was für den Schlüsselbund ;)
Klein wie eine M2 aber mit integriertem Kabel

Sowas in der Art
https://www.amazon.de/ICY-BOX-Silik...B-1819M-C31&qid=1569494552&s=computers&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Auch in Deutschland steht der Marktstart für das SSD-Gehäuse bevor. Erste Händler nennen einen Preis von rund 60 Euro, aber noch keinen konkreten Liefertermin. Inzwischen liefert eine Produktseite von Asus weitere Informationen zum Strix Arion.
 
Fujiyama schrieb:
Für sowas muss man Mut haben.
Mut ist wen man Dünnschiss hat und trotzdem einen Fahren lässt.
Das schafft nicht mal das Team von ROG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ghostshield schrieb:
USB 3.1 und 3.2 Gen 2 sind beides das gleiche.
Genau so wie USB 3.0, 3.1 Gen 1, 3.2 Gen 1 auch alles nur USB 3.0 mit 5Gbit ist.
USB 3.1 Gen 2 hat eine Übertragungsrate von 10 Gbit/s. Also theoretisch doppelt so schnell.
 
Nur 10Gbit ich meine dass reicht für 99%aller Nutzer aber 40Gbit wären sicherlich nicht viel umständlicher...
 
Zurück
Oben